hallo leute,
ich werde mal fortfahren...
nach dem durchlesen eurer berichte werde ich mal als \\\"alter u-boot-freak\\\" mich offenbaren.
vielleicht war ja der ein oder andere schon einmal auf meiner HP.
www.taichi5.de mit bürgerlichem namen ruft man mich egon. ich bin ein waschechter berliner - in spandau geboren und 53 lenze jung! Ich habe das handwerk des tischlers erlernt und habe eine eigene kleine firma.
zum modellbau bin ich durch den unglücksfall der kursk gekommen.
hinzu kam, daß ich schon seit über 20 jahren tauche in allen gewässern ob kalt oder warm.
da wir damals 1998 noch gegenüber von einem modellbauladen gewohnt haben, schaute ich dort einfach mal vorbei, ob sie nicht so ein graues langes ding im regal zu liegen hatten. und was grinste mich dort an - die u-99.
die hab ich mir geschnappt nebst der sparpackung an grundausstattung (2 pinsel, 3 farben und eine tube kleber) und dann mußte der wohnzimmer-esstisch dafür herhalten.
dabei kam ich auf dem geschmack und holte mir alles was die firma revell zu bieten hatte. danach war ich ziemlich traurig

, da ich dachte, es gibnt keine weiteren u-boot-modelle mehr. aber dann kam ich auf die idee im internet zu forschen.....
mittlerweile habe ich über 25 gebaute modelle in meiner vitrine und im trockendock liegen noch über 30 nicht gebaute modelle. dieses jahr erfolgte die erste ausstellung an der ich teilnahm mit meinem eigenen modellbaustand.
nicht nur modellbau sondern die geschichte der u-boote interessiert mich sehr. ich habe mir eine kleine bibliothek angeeignet und lese sehr gerne darin.
viele grüße aus dem verschneiten berlin-gatow
egon