Hallo vom Bodensee

Begonnen von Rumtumtum, 06. Mai 2014, 19:41:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumtumtum

Hallo Modellbaugemeinde,

wie die meisten es vermuten werden, würde ich mich gerne einmal Vorstellen.

Meinereiner heist Till, ich bin geschmeidige 29 Jahre alt und komme aus Überlingen am wunderschönen Bodensee.
Meine ersten Erfahrungen im Modellbau fingen in jungen Kinderjahren an, mit den zusammenkleben von irgendwelchen Fliegern mittels UHU aus der Tube   8)
Nun die Jahre verflogen und ich wurde in den Bann von Tabletop Miniaturen, genauer Warhammer 40k, gezogen. Dieses Hobby betrieb ich ca 3 Jahre recht intensiv und nach ca. 1000 bemalten Miniaturen zerviel leider meine Spielgruppe. Was auch das Ende des Hobbys und den Verkauf der Miniaturen nach sich zog. Das alles ist nun ca. 11 oder 12 Jahre her.

Nach vielen Jahren ohne auch nur ein Modell oder ähnliches in die Hand zu nehmen, entschloss ich mich vor ca. 6 Monaten, mal wieder ein Fliegerchen zusammenzubauen. Da kam mir doch die neue BF 109 G-6 von Revell gerade recht, da der Preis sehr attraktiv war. Nun... da ich immer versuche mich in meinen Fähigkeiten zu steigern, lagen ca. 40 Farben und eine neue Airbrush auf Tisch noch bevor das Modell ankam.
Inzwischen bin ich bei meinem vierten Modell angekommen. (http://www.modellboard.net/index.php?topic=49319.0) Zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, da ich im Wohnzimmer Airbrushe, aber das ist ein anderes Thema.
Momentan hab ich mich auf Flugzeugmodelle aus dem Zweiten Weltkrieg in 1:32 eingeschossen und werde da wohl noch das ein oder andere Projekt verwirklichen.
Soviel zu mir erstmal.

Liebe Grüße Till


Bongolo67

Hallo Till,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:
Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf