Autor Thema:  Baubericht U96  (Gelesen 22222 mal)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
Re: Baubericht U96
« Antwort #45 am: 21. Mai 2016, 17:37:10 »
Hallo Alf,

jetzt in diesem Baustand geht es nicht mehr. Im Anfangsstadium hätte man es versuchen können. Aber wenn ich ehrlich bin mit Minielektromotoren habe nicht so die Ahnung. Was die Beleuchtung angeht bin ich mir noch nicht sicher. Ich will eher versuchen von Außen die Bereiche anzustrahlen. Ich baue ja auch Modelle von MetalEarth, da werde ich es mal ausprobieren wie es wirkt.

Viele Grüße

Tim

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #46 am: 21. Mai 2016, 17:39:38 »
Heute ist ja wegen DFB Pokal nicht so viel Zeit, aber ein paar Teile konnte ich noch bearbeiten und kleben

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #47 am: 22. Mai 2016, 21:04:30 »
Heute hatte das basteln bei dem schönen Wetter richtig spaß gemacht und ich bin auch ein bischen weiter gekommen. Die Teile haben so weit gut zusammen gepaßt. Und so langsam merkt man auch wie steif die Konstruktion doch wird.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #48 am: 24. Mai 2016, 16:48:10 »
Jetzt habe ich vorerst die letzten drei Teile für die Halterung der beiden Motoren angebracht. Es ist der Trittbereich vor und zwischen den beiden Motorblöcken.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #49 am: 10. Juni 2016, 14:01:30 »
Es habe mal wieder einen Abschnitt fertig bekommen. Ein Teil der Vorderseite der Kommandozentrale. Die Teile haben aller gut zusammen gepaßt. Man mußte halt darauf achten, das sie im 90° Winkel stehen. Aber das ging recht gut. Anbei die Bilder dazu (Teil 1)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #50 am: 10. Juni 2016, 14:03:42 »
Und hier sind die nächsten Bilder (Teil 2)

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #51 am: 07. Juli 2016, 20:00:47 »
Es geht hier auch ein bischen weiter, ich habe mich jetzt mal an die vorderen Lucken für die Torpedorohre gemacht. Bisher haben die Teile alle gut zusammen gepaßt. Hier ein paar Bilder über den aktuellen Fortschritt

nagelfahri

• MB Experte
  • **
« Antwort #52 am: 21. Juli 2016, 08:47:25 »
was mann bei deinem bau bericht gut sehen kann ist das der Bausatz eine sehr hohe Qualität hat
 :P
vorsicht RC Pirat

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #53 am: 22. Oktober 2017, 20:22:46 »
Hallo Zusammen,

Ich habe ja ziemlich lange nichts mehr von Mir hören lassen. Aber als ich die Tage mich mal wieder in den Keller gewagt hatte, hab ich mir gesagt, dieses U-Boot musst du fertig bekommen. Also werde ich daran machen. Allerdings wird es nicht mehr ganz so viele Bilder geben.

Viele Grüße tim

Marderkommandant

• MB Meister
« Antwort #54 am: 22. Oktober 2017, 22:21:55 »
Nur Mut! Wir sind bei Dir!
Und hoffen, dass es weitergeht!
Du machst das!

Beste und motivierende Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #55 am: 07. November 2017, 15:59:50 »
Ich habe jetzt die soweit den vorderen Teil fertig bekommen. Es waren schon ein paar spachtel arbeiten notwendig. Die Rohre liesen sich aber gut einführen und verkleben. Danach habe ich damit bekonnen weitere (Holzspanten) zurecht zu schleifen. Hier sind ein paar Bilder vom heutigen arbeiten
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 13:03:43 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #56 am: 08. November 2017, 12:30:56 »
Da ich zur Zeit noch am Überlegenbin, wie ich am besten die schrägen Holzleisten herstelle, habe ich erst einmal mit dem Heck weitergemacht. Ich habe soweit alle Teile fertig und habe provisorisch die Teile Zusammengesetzt. Dabei habe ich festgestellt, das ich wieder viel spachteln muß. Also ran an spachteln. Wenn ich mir aber die Anleitung ansehe, sieht es so aus als hätten Sie auch die gleichen Stellen spachteln müssen.

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #57 am: 08. November 2017, 21:37:04 »
Ich habe jetzt die beiden Außenwände mit dem Mündungsteil zusammengeklebt, danach mußte ich spachteln und schleifen. Anschließend habe ich das Torpedorohr angebracht. Die ersten Versuche scheiterten das ganze an das U-Boot anzubringen. Ich mußte einiges am U-Boot abfeilen bis das Heck schließlich rein paßte. Dafür steht jetzt an den Außenwänden einiges über. Darum kümmere ich mich aber später
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 21:39:03 von Tim_Dreieich »

Tim_Dreieich

• MB Experte
  • **
« Antwort #58 am: 12. November 2017, 21:29:12 »
Heute habe ich nur ein paar Holzplanken anbringen können, aber Schritt für Schritt komme ich weiter voran. Wo vor es mir ein wenig graust ist später das ganze spachteln, da ich zuvor noch nie so große Flächen gespachtelt und anschließend geschliffen habe. Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit damit Am besten ich probiere es an einem Probestück einmal aus.

Ralf_B

• MB Experte
  • **
  • Realspacenut --Restaurator--
    • Meine Modellbauseite (under construction)
« Antwort #59 am: 13. November 2017, 12:08:26 »
Hallo Tim,

ich bin immer wieder begeistert von Deiner sauberen Arbeit!

Gruß
Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
Apollo 13 in 1:48