Amerikanische Feuerwehruniformen

Begonnen von piktenland, 26. Februar 2015, 16:43:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piktenland

Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe. Ich suche verzweifelt im Netzt welche Farben ich für amerikanische Feuwerwehruniformen benutzen kann bzw welche Vergleichsfarben es gibt. Wer kann mir helfen?

Der Hoff


Hans

Mal abgeshen davon...neben dem Zeitraum wäre noch zu klären, ob du Einsatzbeklediung, Tagesuniform meinst...jedes Kaff hat da seine eigenen Varianten. Ich denke zudem, du wirst da nix finden, von Vergleichstabellen mal ganz abgesehen. Gib mal die Detail, also Zeit, Ort und welche "uniform". Welche Grundfiguren?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

f1-bauer

#3
Hallo,
gib mal bei google z. B. das "Fire Department" ein, welches Du suchst - beim Trumpeter Eagle also z. B. naheliegend "colege park vfd" da kommt bei den Bildern schon was. Schwarz (06/07/08), Dunkelblau (54), Leuchtgelb (312), Leinen (14/16/17), Rot (31), Leuchtrot (25) das sind so die wesentlichen Farbtöne (in Klammern die Revellnummern der Enamels) die da aufscheinen.
U. a. stößt Du z. B. auch auf diese Seite https://www.pinterest.com/jvillesausage/best-of-us/, da hast Du viele Varianten auf einen Blick. Die deutschen Feuerwehrler auf Amis umzubauen wird aber m. E. sportlich.

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit: Ein Link oder Hinweis zu deinem Baubericht würde die Fragestellung konkretisieren.

piktenland

Vielen dank....ich werde die Tage dann mal schauen. So sportlich wird das gar nicht...ein wenig feilen hier ein wenig spachteln dort......hier was sägen dort was kleben......

mhase

@Piktenland:

Was willst Du denn da machen und in welchem Maßstab? An sich sind die Strukturen des feuerwqehrwesens drüben wie hüben eine "andere" Welt und damit auch Kfz, Gerät und - natürlich auch - die Einsatzbekleidung

Wie Hans schon sagte, kommt es bei den Einsatzbekleidungen sehr stark darauf an, aus welchem Zeitraum die stammen. In den USA wurden bis vor Lurzem noch die sehr langen Steifel zur Einsatzbekleidung getragen usw.

Auch bei den Dienstuniformen unterscheiden die sich mächtig. Sag mal was Du kokret für waqs suchst, dann kann ich Dir evtl. helfen. Mein Archiv dahingehend ist nicht gerade klein...

Gruß

Michael

piktenland

Hallo Michael,
danke für die Hilfe. Ich kenne das von drüben und hier ganz gut. Soll aktuell sein und die Farben hab ich nach längerem Telefonat mit einem Kollegen drüben raus bekommen.
Danke an alle für die Hilfe. Wenn das ganze fertig ist werde ich es unter Dioramen posten.
Gruß
Frank

Hans

Nee, bitte nicht. Fertige Sachen immer unter "eure werke - die galerie" und den tag auf dioramen setzen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger