Jasta 18 Vol. 1 Berthold´s Boys, Pheon Models, 1:72

Begonnen von FlyingCircus, 08. Juni 2015, 22:44:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Jasta 18 Vol. 1 Berthold´s Boys, Pheon Models, 1:72

Modell:        Jasta 18 Vol. 1 Berthold´s Boys
Hersteller:   Pheon Models
Maßstab:     1/72
Art. Nr. :      72015
Preis ca. :    ~14,50 €


[attachment id=0 msg=819499]

Beschreibung:

Die bekannte Maschine von Berthold findet man ja schon in einigen Bausätzen. Nun kann man auch die restlichen Maschinen der Jasta 18 unter Berthold bauen.

Inhalt:

Decals:

[attachment id=1 msg=819499]

Seitenansichten:

[attachment id=2 msg=819499]

[attachment id=3 msg=819499]

[attachment id=4 msg=819499]

[attachment id=5 msg=819499]

Anleitung:

[attachment id=6 msg=819499]

Fazit: 

Ein richtig toller Decal Bogen, welcher die heute bekannten Daten der Jasta 18 unter Berthold dokumentiert. Pheon Models, tritt mit einer deutlich besseren Druck Qualität, die Nachfolge von den inzwischen nicht mehr erhältlichen Americal Gryphol Decals an.

+ sehr guter Druck des Decal Bogens
+ Hochwertiger Ausdruck der Seitenrisse auf Fotopapier
+ 13 seitiges Booklet mit guter geschichtlicher Zusammenfassung und einer Beschreibung jeder abgebildeten Maschine mit den heute bekannten Daten.
+ Der Decal Set ist auch in 1:48 erhältlich



,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

bughunter

Danke für die Vorstellung (der letzte Satz bezüglich 1:48 verdient das Prädikat besonders wertvoll :D)! Aber nur gut, daß ich keinen Platz für sooo viele Modelle habe.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

FlyingCircus

Ich habe mal den Beitrag umgestellt und alle Fotos auf den MB Server hochgeladen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan