Hauptmenü

Tesa 4104

Begonnen von Uli, 09. Juli 2015, 18:47:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uli

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder und brauche Eure Hilfe:

Ich benötige dringend das o.g. Linienklebeband der Marke "Tesa". Dieses ist schwarz, 6 mm breit und wurde seinerzeit auf einer Rolle von 66 m geliefert. Ich hatte die letzte Rolle vor ca. 15 Jahren gekauft. Nun habe ich begonnen, ein Flugmodell zu restaurieren, und das Band ging mir aus. Laut Auskunft der Firma aus Hamburg wird es so noch produziert.

Bei uns in Dortmund habe ich heute alleine vier Geschäfte besucht und unzählige Telefonate geführt. Leider alles ohne Erfolg.

So, nun habe ich aber auch nicht wirklich Lust, aus irgendwelchen breiteren Materialien schmale Streifen zu schneiden, das wird wahrscheinlich Müll...

Hat denn vielleicht einer von Euch eine gute Idee, wo ich dieses Tesa- Band herbekommen könnte?

Vielen Dank!

Gruß,


Uli


mumm


Hans

Das da nirgends 6 mm Breite in Schwarz dabei ist, ist dir aber nicht aufgefallen, gell?  :D :D ;)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Cloud

Moin Hans,

frag' doch einfach mal direkt bei Tesa an.
Vielleicht können die Dir einen Händlernachweis geben.

Uli

Hallo Cloud,

ich bin zwar nicht Hans, aber egal -): Das war eine meiner ersten Aktionen, die ich getätigt habe als ich wieder zu Hause war. In Hamburg bei "Tesa" angerufen. Die nette Frau rief mich sogar zurück, da wohl die eigenen Produktlisten zu umfangreich sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich nun doch zu der "Pfusch"- Lösung durchgerungen und Streifen selbst geschnitten. Das Ergebnis ist wider Erwarten ok. geworden. Es dauert aber trotzdem noch, bis das Modell fertig ist, es lagerte schließlich etwa 25 Jahre bei mir. Zu allem Überfluß habe ich nun noch festgestellt, daß einige GfK- Teile fehlen... Also, nachfertigen...

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße,


Uli

Cloud

Moin Uli,

oops, 'tschulligung  *dummi*

Schade, dass Tesa auch keine befriedigende Auskunft geben konnte.


propellerflieger

das Problem scheint ja gelöst, habe aber trotzdem mal gesucht und bei Tante google das hier gefunden

https://www.buerklin.com/de/katalog/Tesafilm-Baender-Typ-Tesafilm-4104-L730500.html

oder bei

http://www.amazon.de/tesa-4104/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atesa%204104

ist wohl doch gut verfügbar

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

bughunter

Ne, sein Problem war, daß es 6mm überall nur rot gibt und schwarz erst ab 9mm, auch in Deinen Links. Schwarz und 6mm scheint es momentan nicht zu geben.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

propellerflieger

aha, das mit den 6 mm habe ich wohl nicht realisiert, also dann wars doch nix.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

mause

<°JMJ-