Hilfe-Ätzteil klebt am Finger !

Begonnen von momos, 04. November 2015, 06:39:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Moin Allerseits,
habe eben versucht eine winzig kleine Ätzteilscheibe mit Sekundenkleber zu befestigen. Ergebnis: Das Ding klebt natürlich nicht da wo es hin soll sondern "ziert" die Kuppe meines Mittelfingers. Habe das mit Nitroverdünnung betupft aber es löst sich nicht. Wie bekomme ich das Scheibchen denn möglichst unbeschädigt nun ab ? Unbeschädigt natürlich das Teil, andererseits aber auch meinen Finger (bin das alte Modell - habe insgesamt nur zwei Mittelfinger).
Wer kann beide retten ?

Dietmar

toty7584

Damit beides nicht zu schaden kommt  und vorausgesetzt das du eine ruigen Hand hast würde ich versuchen, das ging vorsichtig mit Hilfe von einem Skalpell runter zu schaben. Wie gesagt eine ruhe Hand ist vorausgesetzt Dachs schnell nach hinten los gehen kann.
Oder auf das Äzteil verzichten und runter kratzen.

Gruß Thorsten 

Tormentor

Wasser? Im Ernst, hab gelesen das Sekundenkleber nicht wasserfest ist. Finger einweichen sollte also helfen. Wie lange das dauert...???

:winken:


momos

Hallo ihr Guten,
stundenlang in Wasser einweichen geht nicht, brauche den Finger bzw. die Hand zwischendurch. Meine Frau konnte mir mit Nagellackentferner nicht helfen, ist eben manchmal blöd wenn man so Zeug ohne Aceton hat (immer diese Ökos !!). Werde mich heute Nachmittag an meine Schwiegertochter wenden, die hat noch das gute alte giftige Zeug mit Aceton. Werde dann berichten wenn ich vom Notarzt zurück bin  :pffft:

Dietmar

b.l.stryker

Bist aber au zeitig dran mit kleben. Kannst nicht vorher ausschlafen? Da sehen die Augen mehr und weißt dann, wohin das Teil soll.  :D :D
Glück Auf, Björn


Hans

Warmes Wasser mit Spüli. Das geht schnell, nicht "stundenlang".
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

momos

Ich hab's überlebt !!!
nein, Spass beiseite. Nagelllackreiniger mit Aceton ging gut. Nicht öko ist manchmal doch auch prima. Jedenfalls Dank für die nette Teilnahme !!

Dietmar

pucki

Kleiner Hinweis : :8:

Fahre in die Stadt : ;)

Geh in ein Drogeriemarkt (auch einige 1-Euro Läden).  Da kaufst du dir Einweg-Handschuhe.  Das schont die Finger und die Nerven.
Danach gehst du in eine gute Apotheke. Die zapfen dir ACETON ab. Ich hab für die 250 ml neutrale Flasche mit handgeschriebenen Aufkleber ca. 5 Euro bezahlt. Die Flaschen sind Luftdicht.

Das wird deine Probleme dann für alle Zeit lösen  :pffft:

Gruß

   Pucki

Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Universalniet

1l Aceton 4,99€

Im Baumarkt.
Keine Apothekenpreise  :6:

Amazon geht auch  :7: :7:

hier