Cockpit tiefziehen oder andere Teile? Hier die Lösung

Begonnen von Heavensgate, 03. Mai 2016, 23:08:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

propellerflieger

Sehr gut finde ich, dass man auch gleich eine Geschäftsidee vermittelt bekommt, die Herstellung von Blumentöpfen und Uhren und anderem "Nützlichem" einschliesslich der erzielbaren Preise. Da wird man dann künftig überall Menschen finden die diese Dinge auf Flohmärkten oder bei den so üppig spriessenden "Kunsthandwerker-Märkten" anbieten.

Meine Lieblingsszene ist übrigens wie er die "Maschine" aus dem Küchenschrank holt ich kann mir schon gut vorstellen, dass künftig neben der Mikrowelle und dem Dampfgarer auch noch der Tiefzieher im Angebot der Küchenstudios ist, für das Herstellen kreativer Teller zum Experimentalessen, für den überkreativen Hobbykoch.

Ich finde das Teil etwas hochpreisig und der Materialverbrauch ist so wie dargestellt ein bischen üppig.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

mause

Wenn das Teil gut funktioniert und sicher in der Anwendung ist, finde ich den Preis ganz Aukay.

<°JMJ-


<°JMJ-

Flugwuzzi

 :rolleyes: Uralte Idee ... Tiefziehen verpackt in ein nerdiges Kickstartervideo damit das Startup in der neuen, schönen Maker-Welt Kohle scheffeln kann ...

... da baue ich lieber eine günstige Holzbox, besorge mir günstiges Tiefziehmaterial und halte mich an die Tipps und Tricks von alpen32 und anderen begabten Modellbauern  :D

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mause

Die Idee ist uralt, nur die Ausführung ist ganz gut gelungen.

<°JMJ-
<°JMJ-

pucki

Mal ein paar Aussagen dazu in DEUTSCH. Mein Französisch beschränkt sich auf 6 Worte und in mein Urlaub in Paris haben mich nur meine schwachen Englischkenntnisse vor den verhungern gerettet. :)

http://de.engadget.com/2016/05/05/formbox-vakuumformmaschine-fur-den-kuchentisch/

Laut diesen Link wir das Teilchen 349 Dollar kosten.  Und ohne anzugeben dafür baue ich es mal eben selbst. Allerdings würde meine Konstruktion die Hilfe des Backofen brauchen. :)

Allerdings gebe ich zu, für jemand der nicht die Mittel und Zeit hat, dafür aber zu viel Geld  ist das ein feines Teilchen.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.