Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Dein Ausflug hat sich aber wirklich gelohnt, Thomas, sehr sauber gebaut und gelackt  :klatsch:

darkmoon2010

Danke, für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, ein paar Sachen gibt es immer zu verbessern.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Mr. Hudson

Me 262 C-1a V 186, Arbeitsschritt Preshading, Academy 1/72:



Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Hans

Alles tolle Sachen hier! Hoffentlich kommen dazu auch die Galeriebeiträge!

Apropos Galerie. Ich bereite auch ein paar Bilder vor. Ich habs zur Zeit immer noch mit dem Gebäudebau, einfach weil es mir grad Spass macht und auch in kleinen Häppchen geht. Man muss nicht ewig was vorbereiten, ganz ohne gehts natürlich auch nicht, aber es läßt sich gut einteilen, sagen wirs mal so. Auch der alte Zeitschlucker Airbrush kommt kaum zum Einsatz. Hier mal ein Ausschnitt, nennen wir es Projekt Häuser aus Freilichtmuseen. Echte Vorbilder, nicht einfach so mal a la Faller und vor allen Dingen tatsächlich maßstabsgerecht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Auf die Galeriebilder freue ich mich. Das Haus sieht prima aus.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

andreas schenz

Motor und Kühler sind fertig. Der Motor wartet auf ein dezentes Washing
mit Ölfarben.




mumm

Sehr schicker Motor.
Pocher?

Peter  :klatsch:

andreas schenz


eydumpfbacke

Der Kühler macht ja so schon echt was her  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Fast bin ich durch, die Kleinteile die noch fehlen liegen vor´m Fliecher...
Ab sofort nerve ich auch nicht mehr mit den Ding... :6:



Peter  :winken:

Flugwuzzi

Schöne Tomcat  :P ... bin schon auf die Galierfotos gespannt  :1:

lg
W.
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

HI-Lok

Moin Peter,
Schöne Katze  :klatsch:
Auf, auf in die Galerie  :P
Gruß
Marcel

springbank

Moin,

kann ich mich den Vorrednern  nur anschliessen.. :klatsch:
Ab in die Galerie mit dem Teil :P

Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



JWintjes

#1163
Das neuerdings gesteigerte Interesse des Nachwuchses an Panzerschiff-Wargaming ist eine gute Gelegenheit, den Bestand etwas aufzufrischen; hier vier Schiffe in verschiedenen Stadien der Fertigstellung (fast überall steht der Abschluß der Malarbeiten noch aus, und dann fehlen bei den meisten Schiffen noch Boote, andere Kleinteile, Besatzung, Andeutung der Takelage und Flaggen).

Von unten nach oben - preuss. "Widderschiff" Prinz Adalbert (Umbau Old Glory Miniatures), engl. Turmschiff SMS Scorpion (Umbau Old Glory Miniatures), russ. Monitor "Uragan" (Scratch), engl. Kanonenboot "Beacon" (Rumpf von Bay Area Yards).

Jorit

Edit: Der Maßstab sollte noch dazu - alles 1/600 (Standardmaßstab für Panzerschiffs-Wargaming).


mumm

Walter, Marcel & Daniel
besten Dank für´s Lob, erstmal das Drumherum fertigmachen... :D

@Joritt
es gibt Wargaming mit Schiffen?
Wußte ich auch noch nicht

JWintjes

In der Tat - das gibt's schon seit dem ausgehenden 19. Jh.

Der klassische Maßstab dafür ist 1/1200 bzw. 1/1250; für Panzerschiffe (vor allem des Amerikanischen Bürgerkrieges) und den Kampf im Küstenvorfeld hat sich daneben 1/600 durchgesetzt, für große Auseinandersetzungen (Skagerrak) wird auch gerne 1/2400 oder 1/3000 benutzt, da ist die Auswahl auch riesig - die Modelle sind dann allerdings richtig, richtig klein.

Jorit

Floppar

Es ging heute mal wieder ein bisschen an meiner Tunnan weiter.
So langsam kann man es auch als ein Flugzeug identifizieren. :)

Graf Spee

@Joritt und @mumm:
Das mit den 2400er kann ich bestätigen.
Die sind echt klein, machen aber viel Spaß.
Und man kann echt tolle Sachen draus machen, abseits des Wargamings.
*KLICK*

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Alex

Ein kleines Zwischenprojekt, um mich von den vielen Zwischenprojekten zu erholen: Der M1126  Stryker von Academy, 1/72. Herrlicher kleiner Bausatz. Hier die Ausbeute nach zwei Nachtschichten, in denen nicht viel los war:

[attachment=0]

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Habe den auch kürzlich gebaut und so wie du diesen einfachen, aber schönen Bausatz sehr genossen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

matz

Nachdem die letzte Knutschkugel Begehrlichkeiten geweckt hat,  nun noch einmal die Revell BMW Isetta 250 in 1:16.
Erneut als Geschenk für einen ehemaligen Isettafahrer.
Diesmal hab ich die zweifarbige Version gewählt. Ob die Farbgebung so stimmt wird mir der Ex-Isetta-Besitzer sicher bald mitteilen  :D





matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

bughunter

Süß, auch die Kippenschachtel und das Mercedes-Prospekt? (richtiges Auto :6:)   :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Marderkommandant

Mein Versuchsträger und Einstiegsmodell in die Welt der Riesengroßen!  8o
Eduard, BF 109 E-4 Adolf Galland in *taraaaaaa, täräää!* 1/48! Jahaaa... ich habe den Zwergenmaßstab 1/72 mal verlassen...
Sehr schönes Gefühl - die Teile wirken riesig und lassen sich (gefühlt) noch mit dicken Winterhandschuhen händeln.  :1:
Jedenfalls macht der Bau Spaß bis hinten gegen.
Wie bei der alten Fw 190 aus gleichem Hause, ist hier ein Motor mitgeliefert, der zwar schön detailliert ist, aber beim geschlossenen Bau Probleme und Arbeit bereitet. Allerdings nicht so katastrophal wie die Focke Wulf, da hier der Rumpf deutlich stabiler ist.
Passgenauigkeit ist ausgezeichnet, hier und da muss man allerdings ein wenig schnitzen, aber Kleinkram.
Allmählich befinde ich mich auf der Zielgraden - Das Fahrwerk wird gerade angeklebt.
Genug geschwafelt - Ihr wollt Bilder, was?  :3:

Mit den besten Grüßen,
Andreas

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

m5specht

#1173
Nach langer Zeit ohne viel Bastel- und anderen Aktivitäten hier im Forum möchte ich euch wieder einmal an einem aktuellen Projekt teilnehmen lassen:

Ein Cadianisches Halbkettenfahrzeug in 28mm aus dem Warhammer 40K Universum. Diverse Bausätze aus der dazugehörigen Programm und die Restekiste lieferten mir das Material zu dem Teil. Die Idee selber oder zumindest eine Grundidee dazu habe ich auf Printerest entdeckt und dann nach meinen Vorstellungen adaptiert. Aktuell fehlen noch Fahren und Schütze, sowie einiges bezüglich Alterung des Fahrzeuges.

[attachment=0,msg915080]
[attachment=2,msg915080]
[attachment=1,msg915080]


Gruss Christian

Flop_Se

Sehr schön die 109 bisher! :1: :P :P :P
Bei mir ist gerade die G-6 aus gleichem Hause in gleichem Maßstab in der Mache! :D

Gruß Flo :winken: