Star Destroyer von Zvezda in 1:2700

Begonnen von Floppar, 22. Oktober 2016, 12:42:11

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pegasus_HH

Hallo ihr Lieben,

nun war ich die letzte Zeit so sehr mit meinen (Wasser)Schiffen beschäftigt, das mir das hier glatt entgangen ist, wenn die Teile von dieser Qualität sind, wie es die Bilder andeuten, dann wäre das echt ein großer Schritt nach vorn.

Da werde ich auch ganz schnell die Hand drauf haben. Ich habe hier noch den von Ertl aus meiner Jugendzeit liegen. Das Teil hat aber so eine schlechte Passform, das ich da bis auf ein Paar Seitenwände noch nichts zusammengebaut habe...

Und natürlich wäre es super, wenn das Teil über Revell erscheinen würde, ist ja viel einfacher ran zu kommen.

Gruß Pegasus

Der Lingener

Zitat von: patrik73 in 20. November 2016, 07:01:41
Hast Du nen Link, dass es sich bei dem Revell SZ um denselben handeln wird?

Moin Patrick,

dann warte: Das GiftSet 06052 beinhaltet den Zvezda Imperial Star Destroyer.
Und das ist nix aus der Gerüchteküche!
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Floppar

Das hört sich sehr gut an.
Den Zvezda Bausatz wird man vermutlich eh nicht direkt in D zu kauen bekommen, wenn Revell auf seine Star Wars Lizenz besteht, oder?

tengel

Zitat von: Floppar in 30. November 2016, 13:43:51
Das hört sich sehr gut an.
Den Zvezda Bausatz wird man vermutlich eh nicht direkt in D zu kauen bekommen, wenn Revell auf seine Star Wars Lizenz besteht, oder?
Naja, essen würde ich den auch nicht, egal wo der her kommt.  X( X( X(
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Floppar

Da sieht man mal was passiert wenn man nur ein Wort falsch schreibt  :7: :7: :7:

Der Lingener

Gacker Gacker Gacker
:7:
Das fehlende "f" ist mir gar nicht aufgefallen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

patrik73

Danke für die Info Lingener. Dank bin ich mal auf April gespannt und vor allem auf sen Preis.

Gruß
Patrik

aSingleSpore21

#32
Um mal für ein paar Aktualisierungen zu sorgen:

Neben anderen, hauptsächlich wiederaufgelegten Bausätzen zum 40jährigen Jubiläum, kommt der Sternenzerstörer also definitiv von Revell/Zvevda und soll im April in dieser Galaxis eintreffen.
Im Maßstab von 1:2670 (auf der Schachtel steht wohl trotzdem 2700) mit ganz knappen 60cm Länge. Warum der Maßstab wieder von den naheliegend etablierten abweicht bleibt wohl wieder ein Geheimnis. Allerdings handelt es sich wohl wie auch bei dem kleineren Spielmodell um ein Schiff aus dem Rogue One Film, also einer ,,digitalen Vorgängerversion" der späteren Schiffe, und basiert also auf CGI-Material, nicht auf einem der originalen physischen Modelle aus den Episoden 3-6.
 
Im Netz gibt's einige Fotos vom Revell-Stand auf der kürzlichen Nürnberger Spielwarenmesse, wo das Modell ,,roh" hing, man aber nichts wirklich gut erkennen kann. Offensichtlich machen Sie sich keine Arbeit mehr damit Neuheiten möglichst beeindruckend und professionell gebaut zu präsentieren.

Wie es sich abzeichnet wird sich der Preis wohl bei um die € 90 bewegen, was schon etwas  überzogen für den deutschen Direktmarkt wäre, da 60cm Länge jetzt auch nicht so krass monumental sind.
Besonders wenn man daran denkt dass von Revell die JJ-Enterprise mit sehr ähnlichen Ausmaßen für rund 35 Euro zu kriegen ist und der damalige Republik-Venator-Bausatz sogar für rund € 25 verkauft wurde. Natürlich steigen Preise auch mit der Zeit und der Sternenzerstörer wird mehr Material haben, aber das ist wohl trotzdem wieder mal ein Fall von kräftigem Kult-Lizenz-Aufschlag.

Soweit ich das bis jetzt in anderen Foren mitbekommen habe ist die Qualität und die Details ziemlich gut, aber nicht überragend. Von der Oberflächenqualität ähnelt er wohl dem damaligen Venator-Kit stark, also sehr sauber, aber auch ,,geglättet". Mal sehen ob er dann wirklich durchweg überzeugt.

Wer nen günstigen Vorbestellerpreis findet kann das natürlich mal hier verkünden.
Wenn ich dann in ein paar Wochen im Trockendock hab gibt's natürlich eine ausführliche Vorstellung.

tengel

Hier gibts ein paar gute Bilder vom Original-Zvezda-Bausatz: http://www.themodellingnews.com/2017/02/in-boxed-star-wars-imperial-star.html

Das der 90€ kostet ist dem Umstand geschuldet, das Revell ihn von Zvezda eingekauft.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

c.b.ramone

#34
Schaut man mal bei Ebay rein erkennt man, dass es den Zvezda ISD für um die 90-130 Eus aufwärts gibt (aus Russland)...ich denke 90 Euro ist  hinsichtlich der Lizensgebühren usw  von Revell ein realistischer Preis!...seit froh darüber ihn überhaupt zu bekommen und nicht diesen Lizenzkrieg ala Bandai zu haben und endlose Bestellungen aus Japan (wobei dies definitiv nicht Bandais Schuld ist und ich auch kein Problem mit Bestellungen aus Japan habe...aber es geht ums Prinizip!!!)

Und wer ihn des Preises wegen nicht haben möchte...es zwingt einen ja niemand.  :D

Pegasus_HH

Hallo Allerseits,

also die Fotos lassen doch schon mal auf eine recht gute Qualität schließen (verglichen mit dem was ich bis dahin an Star Destroyers gesehen habe).

Wie gut die Teile dann zusammenpassen wird dann wohl erst der 1. Baubericht kundtun. Allerdings ist nach meinem Kenntnisstand ist Zvezda nicht unbedingt für schlechte Passungen bekannt.

Auch wenn 90 Mäuse nicht wirklich wenig sind, werde ich da wohl trotzdem zuschlagen, einfach weil er der beste (aus Spritzkunststoff) ist, den ich bis dahin kenne.

Gruß Pegasus

vonMackensen1914

Ich warte bis April da kommt er unter dem REVELL Label hier raus, kann ich ihm bei meinem Dealer holen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Unes

#37
Ich glaube da werde ich auch zuschlagen.
Der Preis ist voll okay.

Wäre mein erstes Modell von "Revell"  :)

Gruß

tengel

Vorbestellt für 80€ - heute geliefert:

Angeblich ist der Bausatz auf 1.100 Stück limitiert...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

patrik73

Wo hast Du den Bausatz für 80 € bekommen?

Gruß
Patrik

drago-museweni

Vielleicht nur die Version mit Poster und Farben limitiert ?

Marco Scheloske

#41
Zitat von: patrik73 in 19. April 2017, 18:41:53
Wo hast Du den Bausatz für 80 € bekommen?

Gruß
Patrik

Das war der Vorbestellerpreis bei Modellbau Härtle inkl. Versand.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


hakkikt

Zitat von: drago-museweni in 19. April 2017, 19:27:09
Vielleicht nur die Version mit Poster und Farben limitiert ?
Das sehe ich genauso. Kein Grund, Streß zu kriegen oder Fantasiepreise auf ebay zu zahlen. Ich freu mich im Gegenteil auf den reinen Bausatz ohne (für meine Bedürfnisse) unnötige Beigaben.

aSingleSpore21

Bis die ausführliche Review kommt:

Alle die mit dem Gedanken spielen sich das Teil gerade überteuert bei ebay oder sonst wo zu bestellen weil es überall ausverkauft ist: Überlegt es euch zweimal!

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

drago-museweni

Ich weis nicht kann mich immer noch nicht so recht durchringen, bei Amazon will ein K..i schon 262€ dafür haben ich wenn limitiert lese, lasse ich da meist immer die Finger davon mich würde ja interessieren obs auch eine normale Version geben wird ohne Farben und Poster.

hakkikt

Der Hausverstand sagt: ja. Läuft doch sehr oft so - die teurere Variante kommt zuerst, denn wenn die billigere zuerst kommt, wer kauft dann noch die teure?
Nie im Leben läßt Revell die Kohle liegen und stellt den ISD nach ein paar Monaten ein. Patience, young padawan!

Marco Scheloske

Das liegt nicht allein in der Hand von Revell. Komplexe Lizenzgeschichte, das Ganze. Revell stellt ihn ja auch nicht her, sondern erhält die Spritzlinge von Zvezda.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


aSingleSpore21

Glaubt mir, das Preis ist eigentlich jetzt schon ein Witz. Wer noch deutlich mehr bezahlt wird es ziemlich wahrscheinlich bereuen. Selbst wenn es 3 oder 4 Jahre dauert, der kommt bestimmt nochmal. Mittlerweile bezahlt man schon sone bescheuerte Verpackung teuer mit. Und nur wegen dem Poster? Und ob schon wirklich alle Kontigente weg sind ist auch noch nicht sicher. Wenn ihr ihn noch irgendwo vorbestellen könnt macht das. Ansonsten lasst es. Es wird wahrscheinlich wie mit den Master Series Falcon laufen. Erst schweineteuer und dann bieten die Händler ihn im Schnitt 50 Euro billiger an. Revells Preispolitik ist mitunter eine Frechheit. Und so High End ist das Teil keinesfalls.

aSingleSpore21