DER TOD (Scheibenwelt), Micro Art, 30mm

Begonnen von Marco Saupe, 22. November 2016, 21:08:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

GUTEN ABEND, LESER DES MODELLBOARDS ... *husthust*  ähm ja, da ich die Scheibenwelt Romane liebe, habe ich mir gedacht, ich könnte ja auch mal eine Figur daraus bauen; Micro Art hat eine nette Auswahl, und ich habe DEN TOD ausgewählt - vermutlich spielt er gerade DEATH METAL.

Den Mantel habe ich mit einer Mischung aus Aquacolor Schwarz + Nachtblau bemalt; ich weiss, dass der Standard bei Figuren ist, deutliche Highlights zu setzen, aber a) gefällt mir das persönlich nicht und b) wir reden vom Tod, da gibts keine Highlights :D Ernsthaft, ich habe halt die Kanten mit etwas mehr blau betont, und die Flächen haben mehr Schwarzanteil. Die Knochen habe ich mit Vallejo Elfenbein bemalt, über alles Mr. Super Clear Matt. Die Augen sehen real besser aus als auf den Fotos... das Makro ist genadenlos.
Die schwarze Plastebase war dabei, ich habe mir das Kopfsteinpflaster aus Fimo selbst gebaut.

Ich hoffe er gefällt euch, EINEN SCHÖNEN ABEND NOCH.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

COOL GEMACHT, MARCO.
DEIN TOD GEFÄLLT MIR AUßERORDENTLICH GUT. FEHLT NUR NOCH RATTENTOD...

DIE AUGEN SIND DOCH GUT, DER HAMMER WÄREN DIE MIT BELEUCHTUNG, ABER DAFÜR IST ER WOHL ZU KLEIN...

STATT DEATH METALL SPIELT ER ABER EHER MUSIK MIT STEINEN DRIN... :pffft:

PETER  :klatsch:

TWN

Sehr schön geworden  8)

Ich habe die auch hier, vielleicht sollte ich mal meine Truhe zeigen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

haplo 08

Mich würde bei der Bundierung seiner Axt mal eine Tabulatur-Tabelle für Akkorde interessieren. Da bricht er sich die Finger....... :7:

Aber sonst ein echt cooles Teil  :P
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören von den Menschen!

f1-bauer

Gefällt mir gut der knöcherne Musicus - die Pose hat was von Pete Townshend  :D

Quelle: gibson.com

Ihr Kenner der Scheibenwelt, klärt mal bitte einen unwissenden Rundweltler auf: WARUM Ihr schreiben alles GROSS, seien das GESCHÄFTSSPRACHE (frei nach Obelix GmbH & Co. KG)

Gruß
Jürgen  :winken:

Marderkommandant

Hallo Jürgen,
Der Tod in Terry Pratchets Scheibenwelt spricht mit einer Stimme die wie "bleierne zufallende Sargdeckel" beschrieben wird. Umgesetzt wird das, indem sein gesprochener Text groß geschrieben wird.
Er nimmt in einem Band auch einen Lehrling auf der Mort heißt, nennt ihn aber stets "JUNGE", worauf der stets einwendet, dass er "Mort" heisst.
Rattentod ist eine kleine Ratte, die den Tod für niedere Kreaturen bringt - bei Ratten tritt er auch manchmal in der Gestalt eines Terriers auf.
Ansonsten kann ich Dir nur empfenhlen, seine Bücher zu lesen.
Einfach köstlich!

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Koffeinfliege


f1-bauer

#8
@Andreas: Danke für die Aufklärung  :P. Mal sehen, der eigentliche Wortwitz spielt sich wohl im englischen Original ab und zieht sich teilweise über mehrere Romane hinweg. Die deutschen Übersetzungen werden da ja stark kritisiert. Das liegt aber in der Natur der Sache der englischen Idiomik, was mich wiederum meist davon abhält, das Original zu lesen  :pffft:. Das Einzige, worum uns die englischsprachigen beneiden ist unser Wort "doch", das gibt es im englischen nicht.

@Koffeinfliege: ich sehe alle Bilder  X(

Gruß
Jürgen  :winken:

Edit glaubt jetzt auch zu wissen, wo Peters Nick "mumm" herkommt  :D

Marco Saupe

Danke  :D

Eigentlich spielt er ja den Leeren Akkord ;)

@Koffeinfliege: Hmm, ich hab die Bilder auf eigenem Webspace, keine Skripte von irgendwelchen Bildanzeigern oder sowas.
Gehts wenn du direkt auf meiner HP schaust? http://www.marcosaupe.de/mod_fig_DEATH.html
Ich hab zwar das erste Bild vergessen gehabt hier reinzustellen, aber die anderen waren alle da.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

maddaishi

DEATH gefällt mir sehr gut für seine MUSIC WITH ROCKS IN
vor allem seine blauen Augen....

wenn es doch nur eine kleine Vignette von ihm mit einer Katze gäbe, DEATH liebt Katzen und scharfes Curry


Grüße zum Octotag

Stefan

wiesel


Marderkommandant

Also Korporal Nobby Nobbs...würde mich interessieren, wie der dargestellt wird - das wäre eine Herausforderung an jeden Modellbauer hinsichtlich Alterung, Chipping etc....  :3:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Postbote

Servus Marco,
schaut Klasse aus dein Gevatter :P

Bekomme grad irgendwie Bock auf Venom und Welcome to Hell...

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Universalniet

Wie g**l ist das denn?
Ich out mich als totaler Pratchett Fan ......
Nie war der Tod unterhaltsamer ....