Autor Thema: Schiffe KFK - 1:35 - Modellbau Wikinger / Stand: 15.11.2017  (Gelesen 8854 mal)

Sparky

• MB Gigant
Schiffe Re: KFK - 1:35 - Modellbau Wikinger / Stand: 14.11.2017
« Antwort #135 am: 14. November 2017, 17:14:56 »
Nö, keine gummiartige Ummantelung. Da ist einfach grüner Lack drauf. Andere Durchmesser haben eine andere Farbe, zumindest in unserem Gartencenter (1,3mm = blau).
Wenn da noch grün rausguckt, dann habe ich beim Pönen mit dem Pinsel einfach nur geschlunzt!  :pffft:
Farbe hält auf dem Material gut. Ich habe es schon oft benutzt (Schwimmdock, Katapult usw.)

Die bessere Hälfte hat sich an den Anblick schon gewòhnt - das ist ja der Trick bei gr. Dauerbaustellen  :D

:winken:
Sparky

Btw In der Funkbude steht schon ein Tisch. Da sollen später Gerätschaften drauf. Vl. sieht man davon nach Fertigstellung auch noch was...
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 11:06:30 von Sparky »

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

• MB Gigant
Re: KFK - 1:35 - Modellbau Wikinger / Stand: 15.11.2017
« Antwort #136 am: 15. November 2017, 11:01:17 »
Da ich geplant habe meinen KFK mit RAGs am hinteren Schanzkleid auszustatten, tauchte die Frage nach der Bereitschaftsmunition dafür auf. Ich habe keine Ahnung, wo und wie sie gelagert wurde, aber Kisten dafür in der Nähe der Raketenwerfer erschien logisch. Aus Evergreen-Platten und –Winkeln wurden sie „geschnitzt:

Der Zugang zum Steuerstand , zur Funkbude (bb) und zum Niedergang (stb) werden so nicht behindert. Die Bedienung der Winde auch nicht:

...und wieder freut sich die Werftleitung.  :D

:winken:
Sparky

Btw In der Funkbude steht schon ein Tisch. Da sollen später Gerätschaften drauf. Vl. sieht man davon nach Fertigstellung auch noch was...
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 11:08:32 von Sparky »

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell