3 D Figuren Panzer vs Tanks

Begonnen von Thommes, 16. April 2017, 20:54:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommes

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Bestellung von 3 D Figuren über Shapeways aus USA gemacht ?
https://www.shapeways.com/marketplace/miniatures/figurines
Die Figuren sehen gut aus - halten sie auch was sie versprechen, denn der Preis ist nicht gerade günstig.
Danke für die Infos
Thommas

Steffen

Shapeway produziert für den europäischen Markt in den Niederlanden, genauer gesagt in Eindhoven. Habe dort schon öfter bestellt. Mit einer Bestellung reiht man sich in die Warteschlange ein. In der Regel bekommt man eine Email, wann seine Bestellung in Produktion geht und später noch eine wenn es versendet wurde. Bislang dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung nie länger als 10 Tage. Meine letzte Bestellung war Mitte 2016. Damals gab es einen Newsletter, dass shapeways seine Produktionskapazitäten ausbauen würde. Könnte also sein, dass es mittlerweile schneller geht.

Man sollte wissen, dass Shapeways nur der Produzent ist und die Verkaufsplattform betreibt. Jeder kann dort 3D-generierte Produkte einstellen und anbieten.
Die Qualität ist immer super, hängt aber auch vom verwendeten Material ab. Bei vielen Artikeln werden mehrere Resinarten angeboten. Für feine/feinste Sachen empfehlt sich eigentlich immer "Ultra Frostet Resin".

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !