Kennt jemand den 1:87 PZH 2000 Bausatz von Arsenal M

Begonnen von Stefonator, 28. April 2017, 15:30:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefonator

Hallo zusammen,

kennt jemand den folgenden Bausatz bzw. hat diesen sogar schon gebaut?

1:87 Arsenal M PzH 2000 A2 mit Barracuda Volltarnung u. RP-Laufwerk

Mich würde interssieren, wie Ihr dessen Qualität (Details, Passgenauigkeit usw.) sowie den Schwierigkeitsgrad beim Bau beurteilt.

Danke im Voraus!!
Stefan

Der Lingener

Moin Stefan,
die PzH 2000 haben wir nicht besprochen, dafür aber andere ArsenalM-Sachen

http://www.kitreviewsonline.de/?s=arsenalm

Vielleicht kannst Du Dir anhand der reviews schon mal ein erstes Bild von der Qualität machen.
Ich kann die meisten Bausätze nur wärmstens empfehlen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Stefonator

Danke dir, Michael.

Du hast Recht, die Modelle von ArsenalM haben gute Kritiken bekommen. Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch noch zum Panzerbauer...


Der Lingener

Och, ich würd sagen: Einfach mal ausprobieren!
Über den Tellerrand zu schauen, kann recht amüsant sein...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mhase

Hallo Zusammen,

na ja, so weit gehen, dass ich die bausätze "wärmstenms empfehlen" würde, gehe ich nicht.

Ich habe drei Bausätze von Arsenal M (Sherman BARV, M19 und das Räumschild), sowie ein paar andere Kits gesehen und anhand Originalunterlagen vermessen. Ich gebe zu, ich bin da etwas pingelig, aber der Eindruck sollte stimmen.

Qualitativ, was die Resingussqualitzät angeht, sind die Arsenal M-Bausätze, die ich habe, sehr gut, allerdings sind alle von mir bisher gesehenen Bausätze mit teilweise erheblichen Maßdifferenzen zum Original versehen. Der Sherman BARV ist, wie auch die direkten, identischen "Gußteilvorbilder" (u. a. Laufwerk mit Ketten) von Roco/Heiser, zu kurz, die ketten stimmen nicht. Der M19 ist auch irgendwie "zu klein" und der LR eigentlich von den Proportionen her völlig falsch.

Das heißt zwar nicht, dass die PZH 2000 nun auch falsch sein muss, doch würde ich mir das Teil erst einmal ansehen, bevor ich da etwas kaufen würde - zumal bei den Preisen.

Gruß

Michael

Bromex

Also die "neuen" BS von Arsenal sind schon gut. Und die 2000 is ja ein neuer. Klar, kleinere Sachen sind immer, aber für mich, und da rede ich wirklich für mich: wenn es aussieht wie das Original,  Dann is es ein gutes Modell, verbessern kann jeder selbst

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Der Lingener

Moin Michael,

ich hatte deswegen ja geschrieben:
Zitat von: Der Lingener in 28. April 2017, 17:32:01
Ich kann die meisten Bausätze nur wärmstens empfehlen...

Du hast recht: Die alten, teils auf anderen Modellvorbildern beruhenden Bausätze, mögen ihre Fehler haben, aber ... auch damit hast Du recht:
Zitat von: mhase in 29. April 2017, 21:50:59
Ich gebe zu, ich bin da etwas pingelig, aber der Eindruck sollte stimmen.
Dass Du bei vielen Bausätzen seehr ungnädig bist, finde ich völlig ok, weil die Frage, wann ein Bausatz "daneben liegt", fast schon eine Glaubensfrage ist: Der eine schreit bei einem Millimeter Abweichung "Zeter und Mordio", dem anderen genügt es, wenn der Sherman aussieht wie ein Sherman... und dazwischen liegen dann Unmengen von Zwischentönen ...
Ich freue mich, wenn Kritiker die Maß-Abweichungen und auch die sonstigen Fehler eines Bausatzes benennen, denn damit wird erst die Grundlage für eine individuelle Beurteilung geschaffen:
"Ist das noch in meinem persönlichen Toleranzbereich?"
Diese ewig gleichen Jubel-Besprechungen helfen niemandem weiter .... aber auch gleich "Verdammnis" über einem Bausatz auszurufen auch nicht!
Wie immer ist es die Mitte, die trifft ...


Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!