Lunch atop a Skyscraper (CMK/Eigenbau, 1:72)

Begonnen von passra, 24. September 2017, 15:27:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo,

ich möchte Euch mein neustes Projekt zeigen. Diese Scene wollte ich schon seit Jahren bauen und habe mich jetzt getraut das Ganze umzusetzten.
Als Vorlage diente dieses Foto, das wahrscheinlich jeder von Euch kennt:
https://i.pinimg.com/originals/df/99/5d/df995d5cfdad96de3738836737fe9d48.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittagspause_auf_einem_Wolkenkratzer

Die Stahlträger stammen von Evergreen. Die Maße der I- und H-Träger hab ich mit meinem Tabellenbuch Bautechnik ermittelt. Damit bisschen Leben in die Sache kommt, hab ich Nieten und Eckverbindungen ergänzt. Zum Schluss alles mit Revell-Staubgrau bemalt. Ich habe versucht mit Grafitpilver einen metallischen Glanz zuerzeugen, sieht man auf den Bildern leider nicht so gut...

Das Stahlseil entstand aus verdrillten Kupferdrähten, bemalt wurde alles auch mit Revell-Farben. Bei den Figuren hab ich von CMK Panzer- und U-Boot-Soldaten genommen. Hier musste ich nur an den Mützen bisschen rumschnitzen. Bemalt habe ich die Figuren ebenfalls mit Revell-Farben und zum Schluss mit schwarzer Wasserfarbe "verschmutzt". Die Zeitungen hab ich aus normalen Papier ergänzt.

Der Sockel entstand aus zwei Acrylblöcken (https://acrylhaus.com/acrylbloecke). Da ich mich nicht getraut habe zukleben, habe ich vier Löcher gebohrt (mein Bruder übernahm hier die Kühlung mit Wasser), und die zwei Blöcke mit Federdrahtstücken verdornt.

Für den Hintergrund habe ich zwei Bilder schwarz-weiß auf Transparentpapier gedruckt und mit bisschen Holzleim an den Ecken an der Rückseite und am Boden befestigt. So habe ich versucht die Höhe bisschen rüberzubringen.

So und jetzt die Bilder, ich hoffe Euch gefällt die kleine Scene.

Servus
Simon :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm

Da hat er Recht, der Reinhart, wirklich eine super Idee und schön gemacht  :klatsch:

Peter  :P

Jensel1964

Einfach nur Klasse. Auf die Idee muss man erstmal kommen...
Ein passender Hintergrund hätte natürlich noch was....dann noch ein Schwarz-Weiß-Foto. :D
Jens  :winken:

Flugwuzzi

Geniale Idee und wirklich großartig umgesetzt  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Vor allem weil es eine Szene ist die wirklich jeder kennt finde ich die Umsetzung umso beeindruckender.  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Freut mich, dass es Euch gefällt. Danke für die lobenden Worte.

Servus
Simon :winken:

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Uwe K.

Klasse gemacht, eines meiner Lieblingsbilder.

Rolle

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Gilmore

Allein schon von der Idee her klasse. Und die Umsetzung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Ah, daher die Frage nach dem Acrylblöcken :8:
Du hast wirklich Klasse Ideen und kannst die auch noch toll umsetzen :P
Weiter so!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Ralf_B

Ich finde es genial:

Der Effekt, durch die Acrylböcke den Hinter- und Untergrund zu erzeugen ist spitze!

Das Umsetzen einer Idee statt "ooB" gefällt mir besonders. Das Diorama ist ein Hingucker!

Gruß

Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Puchi

Das ist ja mal was! :P :P :P

Super Idee vom Thema her, ebenso die Bilder mit Acrylblock. Besonders die Perspektive von oben mit Blick in die Straßenschlucht macht mich schwindlig. :D

Gefällt mit hervorragend! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

F-16

Furchtbar. Ich papp schnöde irgendwelche Kits zusammen  :4: und andere haben Ideen...  8o :P :P :P

JWintjes

Tolle Idee und tolle Präsentation - und dann auch noch in "divine scale"!  :P :P :D

Vielen Dank fürs Zeigen.

Jorit

passra

Wow, danke für die vielen netten Worte, hätte nicht gedacht, dass das Dio so gut ankommt. DANKE!

@bughunter: Genau deshalb die Frage. Ich wollte in der Frage nicht geleich alles verraten, deshalb ist die auch so bisschen vage formuliert. Werde mich bemühen weiter solche Ideen umzusetzen.

@F-16: Du bekommst dafür ne klasse Lackierung hin, was ich vll nicht schaffen würde.

Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Servus
Simon

WaltMcLeod

Ich steh total auf solche Sachen ...... super Idee toll umgesetzt  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Auch von mir ein  :P :klatsch:
Super Idee, super umgesetzt - mehr braucht es nicht, um einen schönen Hingucker zu kreieren!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

passra

Auch ein herzliches Dankeschön an Euch beide

Servus
Simon  :winken: