Cromwell Models E-75 8.8 L/100 1:35 *FULL RESIN* Octalus Camoflage

Begonnen von Zwoelfer, 02. Oktober 2017, 13:14:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwoelfer

Servus und Hallo alle zusammen,


da ich vor längerer Zeit den Bausatz hier im Forum erwähnte wollte ich euch nun das fertige Ergebnis
zeigen.

Da ich keinerlei Erfahrung mit Resinbausätzen hatte zog sich der Bau über stolze zwei Jahre so dahin. Zum einen
suchte ich sehr lange nach Ersatzteilen, die dem Bausatz, welcher ein Geschenk war, fehlten. Durch verschiedene Kontakte
bekam ich dann endlich auch die benötigten Ersatzteile und der Bau konnte beendet werden. Leider fehlt mir durch das Studium
auch die Zeit das Hobby weiterzuführen und so wird die geplante E-Serie erstmal verschoben bis ins nächste Jahr.

Der Bausatz besticht meiner Meinung nach mit der interessanten Wahl der Kaliberlänge, welche sicherlich nicht möglich gewesen wäre, und dem
damit verbundenen Aussehen des Fahrzeuges. Was mich schier beeindruckte waren die angegossenen Details wie zum Beispiel die Stahlseile. Da
wäre mancher Hersteller froh wenn er sie so hinbekommen könnte. Ebenso liegt dem Bausatz eine Nachtsichtausrüstung bei und eine sehr gute Halbfigur.
Ich denke auch das es zu der Zeit keine Alternativen gab einen E-75 zu bauen und vielleicht kennt der eine oder andere den Bausatz.

Da das Orignal KwK Rohr durch die lange Lagerzeit das Aussehen einer sehr dünnen aber krummen Banana angenommen hatte wurde hier auf Ersatz von Jadar Model
zurückgegriffen. Ebenso wurde eine Plane angefertigt die das Heck etwas verdeckt. Später werden noch dünne Drähte nachgerüstet. Das Laufwerk wurde mit Dragon Umlenkrolle, original Bausatz Laufrollen und Antriebsrad sowie einer Trumpeter Einzelgliederkette erbaut. Somit fanden auch einige Spritzgussteile ihren Weg in den E-75 ;)
Lackiert wurde mit meiner Evo 2in1 und Tamiya Farben. Die Tarnung entstand wie schon beim E-10 freihand mit einer 0,2 Düse. Da lobe ich mir
den Academy Kingtiger Bausatz.......da liegen passende Decals für die Tarnung gleich dabei :D


Eine wirklich imposante Kaliberlänge die den Platz in der Vitrine knapp werden läßt:



Blick über das Rohr zurück auf den Turm:


mir sagte mal jemand das Figuren bemalen Übungssache sei und das stimmt:


Gewählt wurde wieder die "Octalus" Tarnung welche ich für die ganze E-Serie verwenden werde:


Die Staukiste bekam ich mit den Ersatzteilen und die rechte obere Ecke des Chassis musste durch einen Schaden komplett restauriert werden


scheint mir recht gut gelungen zu sein, die Reperatur:


Da es keine Klarsichtteile gab habe ich versucht den IR Effekt mit Clear Red und Smoke darzustellen:


Die Reste vom Tarnnetz wirken noch nicht so stimmig auf mich und werden bei passendem Ersatz ausgetauscht:


Klar ist der von Trumpeter moderner aber der hier hat auch seine Schokoseiten ;) :


Für die Verschmutzungen kamen verschiedene Pastellkreiden zum Einsatz:


kaum zu glauben das diese Stahltrossen angegossen sind, zumindestens für mich:


Für die Optiken usw. nutzte ich Chrome und Clearblue:


Eine tolle Erfahrung dieses Modell zu erschaffen:





Somit ist das zweite Fahrzeug der E-Serie endlich fertig und reiht sich neben dem E-10 ein.
Der E-100 "Krupp-Turm" von Amusing Hobby steht auch schon fast fertig da ( siehe Projekte) und dank des
Bundles mit Mörser Bar befindet sich auch ein E-5 in der Sammlung. Leider zwingt mich die Zeitplanung dazu die
Modelle abzudecken und irgendwann, irgendwie weiterzumachen :( . Deswegen nun viel Spass mit den Bildern!

have a nice day,

Zwoelfer ( Sven)



PS:

E-100 1:35 with Jötunheimr KwK 15cm


Die von AmusingHobby im Bausatz enthaltene Bewaffnung ist absolut unbrauchbar:






es werde Modell

Tormentor

Schreibst du bitte den Hersteller noch in den Titel, oder ist das "Full Resin"?

:winken:

Zwoelfer



Servus,


"Cromwell Models"ist der Hersteller, Full Resin nur die Aussage zur Grundstoff des Bausatzes. Die machen
oder machten sehr feine Resinbausätze wie hier den E-75 :)


have a nice day,

Sven
es werde Modell