Hauptmenü

Tamiya 1/20 Lotus 99T umbau 98T JPS

Begonnen von demode, 27. Oktober 2017, 13:18:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

demode

Hallo Zusammen,  :winken:

ich bin seit Jahren ein passiver Zuschauer dieses Forums. Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen auch mal etwas zu posten.

Hierbei handelt es sich um den Lotus John Player Special 98T aus dem Jahr 1987.
Für den Umbau diente der Tamiya 1/20 Lotus 99T. Es wurden einige Modifikation an der Karrosserie vorgenommen.

Hoffe er gefällt.




f1-bauer

Sehr schöner Umbau  :klatsch: ein JPS-Lotus geht immer  :D 8)  Hast Du die Modifikationen (z.B. Heckflügelstütze, Frontflügel, Fromtflügelseitenplatten) selbst gebaut oder Zurüstteile? Soweit man es auf den Fotos erkennen kann sehr schöner Bau, sehr schöne Lackierung und ein sehr guter Decal-Job  :P.

Etwas größere Fotos (und ein paar mehr  :1:) wären schön. Hier im Forum sind Bilder mit 1024 x 768 Pixel erlaubt mit max. 150 KB. Ein neutralerer Untergrund (z.B. Fotokarton) würden die Fotos abrunden und Dein schönes Modell mehr zur Geltung bringen.

Kleine Anmerkung: 1986 war das letzte Jahr der JPS/Imperial Tobacco Ära bei Lotus. Soweit ich mich erinnern kann, erfolgte bei Lotus der harte Schnitt mit dem Wechsel zu Camel/Reynolds Tobacco mitten in der Saison. Insofern müsste das die Saison 1986 gewesen sein.

Gruß
Jürgen  :winken:


demode

Danke

Ja, natürlich hast du recht  :1: es war das Jahr 1986... kleiner Fehler  :O
Ich werde ein paar bessere Fotos machen.

Die Front - und Heckflügel Endplatten stammen aus einem PE set.  Die Farbe ist von Zero Paints und 2K Diamond clear coat.



Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Sehr schönes Modell.
Mit besserem Hintergrund sieht der nochmal besser aus.

Tormentor

Einer der schönsten jemals gebauten F1 Wagen! Klasse umgesetzt, sieht sehr gut aus!

:winken:

Modellbau jürgen

Hallo

Sehr schön dein Lotus :klatsch:
Hab ich vor Jahren auch aus meinem ersten Lotus 99T gemacht :1:
Schade dass kein Hersteller in 1:20 dieses Fahrzeug bis jetzt (als Plastikbausatz) gebracht hat :2:

Gruß, Jürgen

robdog.ch

Sehr schön der JPS-Lotus! Sieht sehr sauber lackiert aus - lecker! Macht Lust auf mehr Fotos!

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!