Fokker DR I und Bf 109 G10 in 1:24 für Groupbild im anderen Forum

Begonnen von eydumpfbacke, 31. Oktober 2017, 08:40:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Hier einige Bilder meines Werkes aus einem Groupbuild im MilitaryMBTeam.

Aufmerksame Mitleser haben gemerkt, dass ich diese in der ersten Ausstellung des MBSTNW zeigen durfte.

Dort habe ich auch diese Bilder gemacht.















Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Cpt. Lee Adama


Modell-Ostfriese

Moin Reinhart, was soll ich sagen? Deine beiden Vögel sehen herrlich aus, für meinen Geschmack etwas zu sauber,
aber wunderbar zusammen gebaut und lackiert.  :P

Gruß Erich  :winken:

Der Lingener

Hallo Reinhart,

wir hatten ja auf der Ausstellung des Modellbaustammtisches Nordwest ausgiebig über Deine "Combo" diskutiert. Vielleicht solltest Du noch etwas zum Hintergrund dieser auf den ersten Blick "befremdlichen" Kombination schreiben (Stichwort: "Vater&Sohn").
Ich finde die Idee großartig und hab sogar schon eigene Ideen für ähnliche Kombi-Präsentationen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

eydumpfbacke

Danke für den Tipp, Michael.

Ich bin kein Freund vieler Wort, daher fällt der eine oder andere Text vielleicht etwas zu kurz aus.

Also die Geschichte zu der Kombination:

Im MilitaryMBTeam-Forum wurde ein Groupbuild ausgedacht, in dem man 2 Modelle bauen sollte.
Die Modelle sollte die Beziehung Vater-Sohn haben.
Gemeint war z.B. Vater = 8-Rad-Spähpanzer der Wehrmacht <-> Sohn = 8-Rad-Spähpanzer (Luchs) der Bundeswehr.
Oder T 34 zu T 72 oder oder oder. Es sollte keine Weiterentwicklung desselben Gerätes sein: Bf 109 E <-> Bf 109 G
sondern ein echter Nachfolger.
Ich habe mir dazu gedacht, dass der Fokker DR I Dreidecker als (Jagdflieger-)Vater zu der Bf 109 als (Jagdflieger-)Sohn eine gewisse
Beziehung hat. Da ich beide Flieger vorher in 1:24 gekauft hatte, bot sich die Konstellation an.
Da die beiden Modelle in dieser Beziehung zueinander gebaut wurden, habe ich mir gedacht, dass diese dann auch auf einer gemeinsamen
Platte präsentiert werden sollten.

Das die (immer noch) recht kurze Geschichte zu dem "Werk"

Ich hoffe euch gefällt's.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall