Welche Jeeps hatte die IDF im Sechstagekrieg 1967?

Begonnen von MauzeTung, 07. November 2017, 20:20:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MauzeTung

Hallo an euch alle,

ich habe schon seit geraumer Zeit versucht zu recherchieren, aber ich komme nicht wirklich weiter, weil ich in dem Thema noch nicht so richtig drin bin und hoffe, dass ihr mir bei meiner Frage etwas weiterhelfen könnt:

Mich würde interessieren, welche Jeeps genau die Israelische Armee im Sechstagekrieg hatte und wie ich diesen am besten in 1/35 nachbauen könnte (also eventuell Informationen über die Umbauten seitens der IDF). Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, welche Modelle des US-Jeeps bei der IDF im Jahre 1967 vorhanden waren und wie sich diese von den serienmässigen US-Jeeps unterscheiden, da die IDF ja jedes ausländische Fahrzeug individuell an ihre Anforderungen umbaute bzw. anpasste.

Vielleicht weiß jemand mehr über dieses Thema und über weitere Informationen würde ich mich sehr freuen!  :1:

Viele Grüße
Marc

Warlock

Als Basisbausatz ist der M38 A1 zu empfehlen :

http://www.kitreviewsonline.de/m38a1-u-s-14-ton-army-marine-135-afv-club-af35s17/

Was die IDF an den Fahrzeugen verändert hat weiß ich leider nicht.
We are the pirate metal drinking crew

tankdriver

Hi Mauze

M38A1 ist korrekt, Vorbildfotos findest Du bei Google Bilder unter  M38A1 Israel oder M38A1 six days war.

Viel Spass! :D

MauzeTung

Hallo an euch alle,

super, vielen Dank für eure hilfreichen Informationen, dann kann ich meine Suche mal vernünftig starten!  :1:

Viele Grüße an euch!

Marcc :winken: