A Small World On Wheels

Begonnen von mke124, 17. Juni 2018, 22:45:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mke124

Eine Nachlese.
Ausstellungen mit Tarnfarbe gibt es jede Menge, wenn man aber an zivilem interessiert ist, muss man von Deutschland aus größtenteils über die Grenze, und bevorzugt nach Benelux schauen.
Dort hat sich in den letzten 20 Jahre eine feste Szene etabliert, die sich auf Lastwagen und PKW spezialisiert hat.
So veranstaltete am 03.06.18 der Verein Modelbouw Leuven im belgischen Winksele zum zweiten Mal seine ,,A small world on wheels".
Da das für mich vom Ruhrgebiet aus nicht weiter bzw. näher als nach Lingen, Hannover, Frankfurt oder Wilnsdorf ist, habe ich dort einen kleinen Besuch gemacht.

Vor Ort war ich überrascht auch eine kleine Abordnung deutscher Aussteller vorzufinden. Aussteller und Publikum waren ansonsten auch international. Es waren auch einige Händler mit Bausätzen und auch durchaus seltenen Zubehör vor Ort, und das zu durchweg zivilen Preisen. Ich bin eine Menge Geld los geworden. Und fürs leibliche Wohl war auch gesorgt.

Also alles bestens und für das nächste Mal zumindest schon mal vorgemerkt.

Die ausgestellten Objekte waren, entsprechend der Interessen des veranstaltenden Vereins und der über Jahre geknüpften freundschaftlichen Verbindungen zu einzelnen Modellbauern und ganzen Vereinen in erste Linie PKWs mit Schwerpunkt auf Renn- und Rallyefahrzeugen.

Ich habe ein Album http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1064872 mit über 200 Fotos erstellt, für die Klickfaulen verknüpfe ich mal 20 Bilder als Appetizer.






















Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

jaykay

 
Danke für die vielen Fotos!!

mumm

Tolle Sachen, vielen Dank für´s zeigen...
Ich wühle mich jetzt mal durch dein komplettes Album  :D

Peter  :klatsch:

chriock

Ich habe mir alle deine Bilder angeschaut. Da sind wirklich richtig interessante Sachen dabei.
Vielen Dank fürs Zeigen. :P
Zu der Ausstellung sollte ich wohl auch mal fahren...

Gruß
Christian

mm

Sind ja dolle Sachen dabei. Lohnt sich. Danke fürs hinfahren und teilen Martin.

Gruß Tom

Hörnchen

Ich bin zwar kein ziviler, ist aber mal was erfrischend anderes.
Danke für´s zeigen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)