Klarsichtteile schleifen

Begonnen von Bartek, 06. April 2002, 22:49:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartek

Hallo,


habe neulich in einem Buch gelesen, daß man Klarsichtteile bedenkenlos schleifen kann bis sie undurchsichtig/milchig werden, dann nur mit Chrompolitur/Zahnpasta polieren und sie sollen wie neu werden. Ich trau mich aber nicht es auszuprobieren.. Funktioniert es wirklich?

birdie

Das klappt, kein Problem! Habe kürzlich gemeinerweise Klebstoff am Finger gehabt, nicht gemerkt und die Kanzel der B-26 angefasst! War nicht lustig! Habe den Kleberfleck 2 Tage trocknen lassen und dann mit 600 Schleifpapier und mit 1200er verschliffen. Anschließend habe ich die Kanzel mit dem Plastik-Poliermittel "Unipol Dur-Plastic-polish" poliert. Die Kanzel glänzte anschließend mehr wie vorher!! Die Poliermittel habe ich von Rai-Ro gekauft (siehe Forum "Links"). Aber auch Zahnpasta soll ganz gut gehen. Mit feuchtem Tuch auftragen, etwas antrocknen lassen und dann mit einem sauberem und weichem Lappen polieren.

MfG
Birdie

Bartek

Hallo Birdie,


habe die Kanzel meiner F-105 mit BareMetalFoil abgedeckt, dabei paar mal zu tief ins Plastik geschnitten, werde es mit Schleifen ausprobieren.

Gruss
Thomas

Bartek

Kann das "Unipol Dur-Plastic-polish"  bei Rai-Ro nicht finden..

Wolf

Zahnpasta eignet sich sehr gut. Am Besten ist die gegen Rauchzähne weil dort mikrofeine Körner drinnen sind und man somit einen wirklich guten und klaren Poliereffekt hinbekommt....ausserdem ist es preiswert.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Orange

Danke für den Tip  habe auch ein Modell mit einer scheibe die nicht ganz in Ordnung ist , werde das mal testen

Gibt es auch möglichkeiten Klarteile selbst herzustellen ?
Außer aus irgendwelchen Käseverpackungen
Habe da ein Revell modell wo eine scheibe total zerlaufen am Ast hängt  :(

MarkusS

@Orange

Also ich hab die Frage unter Sonstiges (glaub ich) mal gestellt. Lies dort einfach mal nach.  Ansonsten würde ich die Abteilung X von Revell mal anschreiben und um das Teil bitten. Ich hatte da gute Erfahrungen gemacht.

Ich bekam einmal wo ich nur ein Klarteil wollte, das ganze Klarteilgitter (mehr als 10 Teile) und einen Beschriftungsbogen(wollte ich) ganz umsonst!

Vor kurzem hab ich mir ne gebrauchte Student zugelegt und da war keine Anleitung dabei. Revell schickte mir auch diese ohne Geld dafür zu verlangen.

Aber ich glaube, bei sehr großen Mengen an Teilen, werden die wohl was verlangen, aber es wird günstiger sein, als sich den Bausatz nochmal zu kaufen.

Paramags

Hi Leute

Auch ich habe sehr gute erfahrungen mir REVELL´s abteilung X geacht, genauer gesagt mit Peter Hacker. Ich bestelle da regelmäßig mal ersatzteile zum nachrüsten oder auch mal nen Decalbogen wenn ich ein Flugzeug neu Lackieren möchte. An den Service von Revell können sich´viele ein Beispiel nehmen.

Gruß
Paramags

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de