Die vergessene Flotte - Teil 1

Begonnen von Murdock, 14. Juli 2004, 13:21:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

....oder: Neulich auf dem Dachboden. Nachdem Hajo kürzlich ein Rätselbild von der USS Hornet gepostet hatte, fiel mir ein dass ich den Pott schon einmal gebaut habe. Also bin ich rauf auf den Dachboden, habe die Spinnweben und Weihnachtkugelkartons beiseite geschoben und meine Asbach-uralten Modelle aus ihren Schuhkartons befreit.  Und weil ich ein dickes Fell habe und absolut schamresistent bin, zeige ich euch mal was der kleine Murdock vor 28 Jahren so gebastelt hat. Die CV 59 Forrestal habe ich zu meinem 12. Geburtstag bekommen.Die war von Revell, Maßstab 1:540. Die Hornet ist auch aus dieser Zeit, aber da kann ich mich weder an den Hersteller noch an die Größe erinnern. Könnte evtl Revell sein, die haben die gleiche Klasse mal als USS Essex verkauft. Die beiden haben stark gelitten. Das Flugdeck der 59 ist nur aufgelegt, die Hornet hat den Steuerbordlift verloren und viele Kleinteile lagen verstreut in den Kartons.











:winken: Murdock

spike

Cool...ist das wirklich die Hornet? Wann hat die denn ein Winkelflugdeck erhalten?

Greets

Spike

PMF

Die hast du mit 12 gebastelt? Kein Wunder, dass deine heutigen Modelle so super aussehen. Ich kenne mich zwar bei Schiffen nicht so gut aus, aber die Lackierung scheint gelungen zu sein. Oder war da nichts lackiert und man sieht nur die Farbe vom Plastik?

Murdock

@spike
Ich meine das Winkeldeck und die neue Insel sind Mitte der 50er gekommen. Ist aber ohne Gewähr,ich müßte erst nachschauen. Bei der Apollo 11 Bergung ´69 war es jedenfalls drauf .

@PMF
Der Abbildungsmaßstab schmeichelt hier eindeutig dem Betrachter.  So ein Thron steht mir wirklich überhaupt nicht zu. Ich denke, die Detailbilder brauche ich nicht kommentieren :D









:winken: Murdock

panzerchen

sehen meine getrübten Augen da etwa Cutless Flieger ?
Der Liebling aller meiner Lieblinge, leider besitze ich keine.

Murdock

@panzerchen
Gut erkannt, Vought F7U Cutlass. Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir gerne einen. Der ist dann aber 1:540.

:winken: Murdock

panzerchen

Danke, da kommt das Porto zu teuer, binde ihn doch lieber auf eine Fliege und schicke die vorbei !

( ich baue z.Zt. ja keine Flugzeugmodelle )

Murdock

@panzerchen
Das dauert aber einen Moment.Meine Postfliege ist gerade mit einem Tropfen Klebstoff auf dem Weg zu Talisker. Aber sie beeilt sich, ist nämlich Sekundenkleber. :D  

:winken: Murdock

spike

Es beruhigt mich, dass nicht nur ICH Staub und Pinselhaare auf das Deck mitaufgemalt habe... :2:

Greets

Spike