Klarteil durch Verdünner getrübt

Begonnen von MarkusS, 25. Mai 2002, 15:34:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusS

Wie kann ich das wieder klar kriegen?

Wie geht eingentlich die Zahnpastamethode?

Was kann ich noch tun?

mfg,Markus

werner

du könntest das Teil selber aus dickerer Folie herstellen, beim Hersteller als "Fehlteil" reklamieren oder ehrlich beim Hersteller eins nachbestellen.
8)

Chickasaw

Ich schätze mal, Du hast versucht auf das Klarteil gekommene Farbe mit dem Farbverdünner zu entfernen??

Versuch es mal damit, dass Klarsichtteil mit glänzenden Klarlack dünn zubestreichen.
Dann dürfte die die Scheibe wieder klar und durchsichtig sein.

Bemale meine Klarsichtteile übrigens alle mit glänzenden Klarlack nach der Montage am Modell, da hierdurch der Glaseffekt besser zum Vorschein kommt.

Auch Spuren vom Schleifen bekommt man so weg. Allerdings müssen hier vorher tiefere Riefen mit 1000er Schleifpapier entfernt werden.

Dann gl. Klarlack in dünner Schicht drüber und alles ist wie neu.

Bis die Tage
Bis die Tage

Wolf

Bei Kratzern und Trübungen kannst Du wie erwähnt die Stelle mit dem Schleifpapier bearbeiten. Anschließend, um auf Deine Frage nach der Zahnpasta zu kommen, musst Du das Klarsichtteil mit einem Lappen und Zahnpasta (am besten für Raucher) wieder polieren bis alles klar ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

MarkusS

Ja, ich hab  Farbe entfernt, da die Streben der Kanzel gar nicht gelungen sind. Bei einer weiteren Kanzel sind sie zwar noch zittrig, aber besser.
Deshalb kommt das mit der Folie nicht in Frage.

das mit dem Lack versuch ich gleich mal.

Mfg, Markus

MarkusS

Es sind zwar immer noch Spuren der Trübung zu sehen, aber es ist schon viel besser. Unglaublich, was Klarlack bewirken kann....

Geht das auch, wenn Klarteile mit Kleber wie z.B. Contacta Liquid von Revell versaut sind?

mfg, Markus

Danke für die Hilfe!

Chickasaw

Nur wenn der Kleber durchgetrocknet ist. Danach mit Schleifpapier abschleifen und mit mit 1000er nachschleifen.
Dann entweder wieder mit Klarlack oder eben die oben beschriebene Zahnpasta-Methode.

Bis die Tage
Bis die Tage

Abrams

Als Klarlack sollte man natürlich glänzenden Klarlack benutzen. ;)

Chickasaw

Steht doch in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema!! :P

Bis die Tage
Bis die Tage

Peter Pommes

nur so als nachtrag:
sehr gut gehen diese 3-geteilten fingernagel-polierfeilen.
danach in future tunken: sieht besser aus als vorher  ;)

Abrams

Ups

@Chickasaw

Ich wollte blos nochmal darauf hinweisen, damit niemand diese Info übersieht. ;)

Chickasaw

Ups zurück. :D  :P

Schon klar, dachte Du hättest das überlesen. :P  :D

Bis die Tage
Bis die Tage