Treffen alter Freunde (Eigenbau, Preiser, Master Box/1:24)

Begonnen von passra, 21. Februar 2017, 18:16:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo,

dieses Dio hab ich eigentlich nur angefangen um ein paar neue Sachen auszuprobieren, die ich für meinen Nachbau des Portals (http://modellboard.net/index.php?topic=57864.0) brauche. Aber nachdem ich noch nie irgendwas unfertig gelassen hab, hab ich's dann doch fertig gebaut.

Der Sockel ist ein Holzkasten 10x10x3cm von Boesner, darauf hab ich dann den Strassenaufbau, etc aufbebaut. Die Plastersteine und der Randstein besten aus Kork, aus einer 3mm starken Matte ausgeschnitten. Auf den Sockel mit Holzleim geklebt und mit Gips verfugt. Den Gips kann man ganz einfach mit Watte wegwischen wenns zu viel war. Die Natursteinmauer wurde in Balsa Foam eingeritzt. Den Zaun hab ich aus PS-Streifen, 0,5mm, selbst gebaut. Die Beiden Nummernschilder spendierte die Restekiste (stammen von einem 6er BMW von Tamiya, glaub ich). Die Sträucher bestehen aus Islandmoos, das Gras in den Fugen stammt von Noch (ich hab keine Ahnung wie die Grassorte heisst, hab ich von meinem Vater "ausgeliehen" ;)). Bemalt wurde das Ganze mit Revellfarben, und zum Schluss noch mit schwarzer (für die Strasse) und weißer (Mauer) Wasserfarbe gealtert.

Die Figuren stammen von Preiser und Master Box und wurden ebenfalls mit Revellfarben bemalt. Nur bekomm ich die Gesichter noch nicht so richtig hin... :5:

Das Diorama hat noch keinen Namen, bin hier offen für Ideen :woist:

Und jetzt die Bilder, bin offen für Verbesserungsvorschläge, besonders im Bezug auf die Mauer und die Stasse.

Servus
Simon

Gilmore

#1
Grundsätzlich klasse gemacht. Gesichter zu bemalen, ist schwierig, vor allem die Augen. Diese sind nie wirklich weiß, sondern eher hellgrau oder manchmal hellbraun, und die Pupillen meist grau, braun oder grün.
Die knallenge Jeans von dem Mädel kommt richtig gut!
Vielleicht noch ein paar Abfälle (Kippen, Verpackungen, McDoof-Tüte, aber nicht übertreiben) im Rinnstein bzw. auf dem Gehweg? Das wäre das i-Tüpfelchen.

Und vor allem klasse, daß man hier mal ein Dio ohne einen militärischen Hintergrund präsentiert bekommt, das ist selten genug der Fall.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Mardermann

Das Mädel schielt aber gewaltig, oder kann ich nicht gucken?
Gruß
Didi

nurmalso

Bei so einer akribischen Vorbereitung kann dein eigentliches Dio nur Topp werden. Der leichte Silberblick ist halt eine individuelle Note.
Ich weis nicht ob es an der Aufnahme liegt, ein wenig matter im Glanz käme eventuell besser. Ansonsten gibt es da nichts zu kritteln.
Du weist die Spannung echt zu steigern.

LG  Frank

passra

@ Gilmore: Freut mich, dass es dir grundsätzlich gefällt. Bei den Augen werd ich nächstes mal die von dir vorgeschlagenen Farben verwenden. Mit Abfällen hatte ich ein bisschen rumprobiert, nur hat des irgenswie alles blöd ausgeschaut, darum hab ich's weggelassen. Und stimmt zivile Dioramen findet man hier wirklich nicht oft, was eig schade ist, da man auch hier viel machen kann. Muss ja nicht immer ein Panzer sein...

@ Mardermann: Du kannst schon richtig schauen, auf den Bildern schielt des Mädel wirklich, aber in natura sieht man des praktisch nicht.

@ nurmalso: Die beiden Sachen musste ich vorher ausprobieren, bevor ich die für des "richtige" Dio hernehme. Des Oberteil des Mädels "glänzt" auch in echt, aber bei weitem nicht so starkt wie des auf den Bildern rüber kommt. Mit mattem Klarlack hab ich mich dann auch nicht mehr getraut rüber zu gehen...

Danke nochmal für Eure Antworten.

Servus
Simon