Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Army66

#1350
Moin

Nach all den Aufregungen im Weltlichen müßten diese Bausätze auch Verboten werden. Könnte aber sollte  nicht. Freiheit der Phantasie :7:.

Roger

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Armored in 20. Juni 2018, 09:18:50
Nach all die Aufregung rund um Revell neulich, darf man so etwas noch erwähnen und gut finden?  :woist:  :pffft:
...
Ich finde es besonders interessant das Modelcollect sich im 1:35 Reich vorschiebt...   

Als chinesischer Hersteller kann man (gegenüber anderen Ländern) auch machen was man will, z.B. dieses:
https://www.ebay.com/itm/YFWW-1524-1-35-PLA-Marines-Prisoner-Resin-Figure-Set-/173266604272

Für deutsche Hersteller sieht dies anders aus, da in einer Demokratie über Produkte auch gemeckert werden darf.

Grüsse

vonMackensen1914

Ist die frage ob die "hier" überhaupt erscheinen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Armored

Zitat von: vonMackensen1914 in 20. Juni 2018, 11:02:46
Ist die frage ob die "hier" überhaupt erscheinen.

Uh oh... daran habe ich gar nicht gedacht... Obwohl die anderen Bausätzen aus diese Reihe (aber im 1:72) sind verfügbar.

Warning: No native speaker! :D

Universalniet

Würzburg Riese n Overloon habe ich nur zerlegt in der Riesenamphibie gesehen ...

BAT21

Voyager hat ein Detail- und Umbauset für den Panther Ausf.D von Meng angekündigt:
http://www.voyagermodel.com/productdetails.asp?itemid=PE35936

So ein Fahrschulpanzer mit den Gasflaschen hat schon was, aber erst mal die angefangenen Panther aus dem Mini-GB fertig bauen.  :pffft:

Maesi

Kann sein das der Baukasten hier schon angepriesen wurde, aber der is wirklich mal wieder fett  :klatsch: .

http://www.missing-lynx.com/reviews/modern/mengts036reviewbg_1.html

Halte mich seit Monaten schon zurück, der allerdings muss gebaut werden  :P .

M.

Jensel1964

@Maesi: Die Präsentation auf dem Deckelbild wirkt sehr dynamisch. Es würde sich mal lohnen, das nachzubauen.

Jens  :winken:

Maesi

Yepp, der Merkava ist einer der wenigen MBT's die mich schon immer fasziniert haben. Zumal die aktuellste Version im Modell, ein scheinbar wirklich grandioser Bausatz  :winken:

M.

standart2k

Gerade beim König zur Vorbestellung entdeckt:
http://www.modellbau-koenig.de/Militaermodellbau_135/Panzer/Panzerfahrzeuge_-_ab_1945/Schuetzenpanzer/Minenwerfer_Skorpion__i14_66772_0.htm

MBK bringt unter dem Eigenlabel eine Komplettbausatz des BW Minenwerfers Skorpion raus. So wie es auf den Bilder ausscahut, scheint die Basis wohl der Plastebausatz von AFV Club zu sein ( die Plastikfarbe sieht doch verdächtig danach aus) und die Resin-(umbau)teile sehen nach Perfect Scale aus. Leider steht ( noch ) nix näheres darüber. Aber immerhin hat dann die alte Elite Kiste ausgedient, und günstiger isser auch noch.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Maesi

Joa, hab die Kiste beim Sommerfest gestern in Delmenhorst als Handmuster in augenschein genommen. Is nich mein Ding, aber macht sonst einen soliden Eindruck.

M.

standart2k

Kannste evtl. was dazu sagen bzw. hast du nähere Infos? Lieg ich mit meiner Vermutung bezüglich Hersteller der Teile ( AFV Club/ Perfect Scale) richtig?
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

THX 1138

Moin
Zitat von: standart2k in 19. August 2018, 16:50:03
Kannste evtl. was dazu sagen bzw. hast du nähere Infos? Lieg ich mit meiner Vermutung bezüglich Hersteller der Teile ( AFV Club/ Perfect Scale) richtig?

Plastik Part <=> AFV Club sieht sehr stark danach aus
Resin Parts <=> Perfect Scale vermutlich (MR Modellbau jedenfalls nicht),  es sieht auch nicht nach den Stil von Y-Modell aus

Maesi

Zitat von: THX 1138 in 19. August 2018, 18:01:21
Moin
Zitat von: standart2k in 19. August 2018, 16:50:03
Kannste evtl. was dazu sagen bzw. hast du nähere Infos? Lieg ich mit meiner Vermutung bezüglich Hersteller der Teile ( AFV Club/ Perfect Scale) richtig?

Nein, hab die Kiste da nur so stehen seh'n ausgewiesen als Handmuster.

M.

effpe

Hier war ich ja noch nie :-)

Mit der Suchfunktion habe ich hier keine Infos dazu gefunden, also vielleicht eine echte Neuheit?

Auf jeden Fall hat Italeri in 1/35 einen T-34 als Formenneuheit  für den Oktober angekündigt.

Italeri T-34

standart2k

Den Bilder nach zu urteilen dürfte es was neues sein, bei keinem der bisherigen T-34 Anbieter sehen die Spritzlinge so aus. Schade allerdings m.M., das jetzt auch noch Italeri auf den Zug mit den immer gleichen Neuentwicklungen aufspringt. T-34 gabs doch die letzen Jahre genug super Neuentwicklungen, auch mit Interior.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

standart2k

 :9: :9:
Meine Vorbestellung des Minenwerfers Skorpion von MBK wird gerade gepackt :D  Dürfte dann spätestens zum WE eintreffen :P
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

BAT21

Takom hat einen Strabokran in 1/35 angekündigt:
http://www.themodellingnews.com/2018/09/finally-something-for-german-armour.html?m=1

Dann können demnächst die ganzen Inneneinrichtungen von Panther und Co. passend präsentiert werden.

:winken:

Bohemund

Das ist doch mal was. Eine tolle Möglichkeit, seinen Panther/Tiger offen zu zeigen ohne rumschnibbeln zu müssen.

Sparky

Für die V2, Meiller- und Vidalwagen macht sich der Kran auch gut. Entweder das Hebegeschirr für die Rakete ist schon dabei, oder es kommt ein weiterer Bausatz von Takom später. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Takom bei den schon vorhandenen Kits in Zusamenhang mit der V2, das entgehen lässt.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Ostwind

Hallo Tolle Neuigkeiten Takom bringt den 16ton Strabokran (transportabler Straßenbockkran) in 1:35 wahrscheinlich im neuen Jahr.

Es gab in 15, 16 und 20 ton Varianten hergestellt von der Fa. Fries in Frankfurt a/Main von 1942-45.

Es wurden nur ca. 100 Stück gebaut und nur an Einheiten die Panther und Tiger hatten zugeführt.


www.themodellingnews.com/2018/09/finally-something-for-german-armour.html#more

MfG Ostwind

Ostwind

#1371
Hallo, für alle die es etwas mehr auf Exoten stehen bringt Thunder das Kätzchen in 1:35 auf 38(t) Fahrgestell.






https://www.scalemates.com/kits/1162675-thunder-model-35104-german-kaetzchen-recon-and-apc-vehicle

mir persönlich wäre der Prototyp mit den Stahllaufrollen und der späten Wanne vom Starrhetzer
mit dem Kastenprofil lieber gewesen, aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

MfG Ostwind

vonMackensen1914

Danke für die Vorstellung ist dann nur die frage nach der Passgenauigkeit, Thunder soll da nicht so gut sein
Eine menge Zurzeit im Bau.

Sparky

Die V2-Einheiten hatten den Strabo-Kran auch zum Umladen der Rakete auf Vidalwagen und Meillerwagen sowie zur Sprengkopf-Montage. Ohne diese Brückenkräne waren die Raketen-Batterien gar nicht einsatzfähig.
Ich denke, dass Takom noch einen zweiten Bausatz bringen wird mit dem Hebegeschirr für die V2 (wenn es nicht schon dabei ist), um die V2-Reihe weiter auszubauen.
Auf jeden Fall ein schon gaaanz lange erwarteter Bausatz!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

jackrabbit

Hallo,

kann jemand etwas zu dem Fahrzeug an sich sagen?
So etwas wäre auch im Erstbeitrag schon hilfreich, damit man weiß in welche Richtung es geht.  ;)

Also gepanzerter Infantrietransporter oder Aufklärer.  Papier, Mock-up oder Prototyp? 
Als Einsatzfahrzeug kenne ich es nicht.

Vielen Dank und Grüsse