Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

The Gepanzerter Mannschaftstransportwagen Kätzchen (Gep. MTW Kätzchen) (German for kitten) was a German armoured personnel carrier of late World War II. Auto-Union delivered two prototypes during 1944-45. The hull's shape was similar to the hull of the Panzerkampfwagen Tiger II, but much smaller. The vehicle had front wheel drive with five or six overlapping steel road wheels, possibly resembling the never-built E-25 "replacement tank"'s suspension system in appearance. Power was provided by a Maybach HL50 engine.

Auto-Union was ordered to stop work on their design and instead, BMW was given the task of adapting the Hetzer tank destroyer chassis for the role. This was referred to as the Vollkettenaufklärer 38(t) Kätzchen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gepanzerter_Mannschaftstransportwagen_%27Kätzchen%27

Ein paar Bilder lassen sich finden, aber ob schon Prototyp oder nur Mockup vermag ich nicht zu erkennen.

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

f1-bauer

#1376
Zu recht viel mehr, als auf dieser Seite zu sehen ist, hat es wohl nicht (mehr) gereicht.
http://strangevehicles.greyfalcon.us/Katzchen.htm
Das Fahrgestell hier ist m.E. JPz 38t Hetzer, bis auf das etwas sonderbare Leitrad hinten rechts.
EDIT: die ersten drei Fotos auf der Seite zeigen wohl den (Holz)Prototyp in der BMM-Halle. Das vierte Foto auf der Seite ist nicht der "Auto-Union-Rivale" sondern ein Munitionstransporter/Artillerieschlepper VK 5.01 der Weserhütte AG, und zwar schon der modifizierte mit Tür im Heck anstelle Beladetüren an den Seiten.

Das dürfte ein fahrbereiter BMW BMM (natürlich Böhmisch-Mährische Maschinenfabrik) Prototyp in oder vor einer Fabrikhalle sein, m.E. Laufwerk eher vom Panzer 38t (zumindest Stützrollen, Leitrad und Laufräder. Komisch ist das Treibrad) als vom JPz 38t Hetzer.

Quelle: yandex.ru

Auf der Seite sind zwei Fotos vom Auto Union Prototyp ... m.E. eindeutiges Schachtelfahrwerk, welches die Experten noch identifizieren mögen. Die Laufräder haben was vom E-10/E-25, das Treibrad?, das Leitrad?. Im Gegensatz zum E-10/E-25 umgestellt auf Frontantrieb.
http://www.warbird-photos.com/gpxd/viewtopic.php?f=1&t=36459

Gruß
Jürgen  :winken:

jackrabbit

Hallo,

vielen Dank! :P
Da sind doch schon mal interessante Bilder dabei.

Grüsse

Ostwind

#1378
Hallo mit BMW hat das nichts zu tun es gab nur zwei Hersteller die Kätzchen Prototypen herstellten.

Einmal BMM und Auto Union, es gab drei verschiedene Laufrollen ähnlich Panther, Stahllaufrollen und sowie welche vom 38(t).

Die Wanne war nicht Hetzer mit den schrägen seitlichen Unterwannen Wänden, sondern definitiv die senkrechten vom Starhetzer.

Auch sollen keine Blattfeder Dämpfung eingebaut worden sein, ich sehe Drehstab und Infos aus dem Net von E-25 ähnlichen Federsysteme.

Das einzige Mock-Up Holzfahrzeug bei BMM hatte eine Blattfederung und Unterwanne vom Hetzer.


MfG Ostwind

Darklighter

Wären Bilder der Außenseite der Teile nicht sinnvoller? ;)
Gruß
Markus

Darklighter

Interessant, da bin ich mal gespannt, wie filigran die Teile ausfallen werden.
Gruß
Markus

tsurugi

Am besten alles aus Ätzteilen ! 😂😂

Ostwind

Hallo, hast du schon mal bei Takom viele Ätzteile gesehen ich nicht.

Selbst bei der V2 mit Meillerwagen und dem M31kaum Ätzteile.

MfG Ostwind

Rafael Neumann

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Ostwind

#1384
Hallo warum machen Firmen immer sowas, noch ein Strabokran.


www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more

Gut ein Vorteil bring das für uns wir können auswählen, und den günstigsten und genausten uns zulegen.

Da der Amusing Hobby Strabokran mit einem Ferdinand w/ Full Interior kommt,
wird er wohl die Preisliche Schallmauer von 100 -150 € locker übertreffen.


www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more


Jungs haltet eure Flocken zusammen, Weihnachten kann teuer werden. :winken:

MfG Ostwind

Ostwind

#1385
Hallo wie schon angedeutet bringt Amusing Hobby eine 1:35 Ferdinand w/Full Interior.

Bis jetzt nur im Kombipack mit dem Strabokran, aber ich Denke der kommt auch einzeln?


www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more



www.themodellingnews.com/2018/09/amusing-hobby-lifting-their-kits-to-new.html#more


Ist ja wenigstens mal kein WoT Modell von Amusing Hobby so langsam wurde es ja langweilig mit den SF-Panzer.

MfG Ostwind

Sparky

Zumindest kommt er einzelnd von Takom

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

vonMackensen1914

Klingt interessant auch wen ich schon mehrere von dragon da habe
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

He wir sind modellbauer da ist jeder Monat teuer  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.


Ostwind

#1390
Hallo, endlich gibt es Ersatz für die alten CMK VW Käfer.

Von RFM gibts ersatz demnächst.

https://hobbylink.tv/the-latest-scale-model-news-from-the-all-japan-model-hobby-show-2018/


Ich habe noch 3 Stück davon im Lager, habe mal versucht einen zu bauen so ein Schrott.

Habt ihr auch so Probleme mit dem Ding, was so gar nicht Typ 82E sein will?

MfG Ostwind


jerrymaus

..................ich würde mir sowas nicht kaufen....................so oder so  :D

Steffen

Interessant. Und demnach soll der schon im November erscheinen : https://hobbylink.tv/wp-content/uploads/2018/09/IMG_4862.jpg?x53881
Definitiv interessant.  :1: Aber warten wir mit dem Jubeln und Altbestände entsorgen noch, bis die ersten Besprechungsmuster zur Verfügung stehen.  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

tsurugi

Ich konnte den beim besten willen in Ostwinds link nicht finden .  ;(

tsurugi


tengel

Handmuster auf der All Japan Model & Hobby Show 2018

Quelle: Tetra Model Works
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ostwind

#1396
Hallo ja ich habe einen halb fertig auf Regal geschickt.

Hier noch mal bessere aufnahmen.

https://armorama.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30081

jetzt wollen drei CMK VW ein neues zuhause, oder kitbash da einer mit Koffer sowie Holzvergaser.

MfG Ostwind

darkmoon2010

Hallo lieber Kollege Ostwind,
für die Vorstellung und Diskussion neuer Bausätze gibt es einen entsprechenden Thread.

Ich würde Dich bitten zukünftig Neuheiten dort zu posten und nicht unter dem allgemeinen Thread hier.


Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Mardermann

Tiger Modell Leopard Revolution II,
https://www.scalemates.com/kits/1171030-tiger-model-4628-leopard-ii-revolution-ii-mbt

Von TM gibt es nach dem I letztes Jahr nun die neuere Version. Ich hatte den ersten gebaut und da war es klar, das diese Version auch kommt. Denn es lagen schon Teile dabei. Aber schon die erste Version war schlecht durchdacht und das ist nun nicht anders. Ich lasse mich gerne besseren belehren. Aber für diese Version wäre besser gewesen, den Turm neu zu gießen. Denn auf mir bekannten Bildern hat diese Version nicht die Gummimatte auf dem Dach. Und andere Fehler sind von der ersten Version übernommen.  Ich verweise mal auf meinen Baubericht:
http://modellboard.net/index.php?topic=58938.msg906835#msg906835

Hier mal eine Fotostrecke von der Version in der AutoBild:https://www.autobild.de/bilder/das-ist-deutschlands-panzer-zukunft-5843004.html#bild1

Und wiederfällt mir auf, auf den Skizzen ist das falsche Zusatzaggregat am Heck eingezeichnet, obwohl für diese Version das richtige im Bausatz ist. Dies nennt sich zwar Revolution II, obwohl es die 3. Version von 2015 ist. Und auf der DSEI in London 2017 war eine neuere Version, also die 4.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi