Imperial Interplanetary Reconnaissance Probe

Begonnen von Bass-T, 30. März 2009, 15:31:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bass-T

Imperial Interplanetary Reconnaissance Probe

Modell:     Imperial Interplanetary Reconnaissance Probe
Hersteller: RetroSF
Maßstab:  1/72
Art. Nr.:    RSF 002
Preis:       10,- €

Beschreibung

Aus dem Star Wars Universum stammt dieser Imperiale Probe Droid. Er ist nur kurz in dem Film "Das Imperium schlägt zurück" zu sehen.
Zum ersten Mal gibt es dieses Modell im Maßstab 1/72von der Firma RetroSF. Der Bausatz besteht aus 10 fein detaillierten Resin Teilen, die von Dominique Jadoul gemastert wurden.
Ein kleines Teil fehlt dem Bausatz. In der Bauanleitung ist aber beschrieben, wie man dieses Teil maßstäblich selber herstellen kann.
In der Bauanleitung sind ebenfalls einige Tpps zur Lackierung enthalten.


Fazit

Für alle Star Wars Fans wie ich finde ein absolutes Muss!!!
Auch der Pres von 10,- € pro Kit ist unschlagbar.
Von mir bekommt der Bausatz  :P :P :P


Bass-T



elend

Oh fein! Erst kürzlich sah ich den Bausatz auf der Herstellerseite und wollte schon bestellen. Dann rechnete ich aber mal die Größe aus und kam auf eine erstaunliche kleine Zahl. Wie groß ist der Probe Droid nun in zusammengebautem Zustand? Wenn das halbwegs was vernünftiges ist, dann kauf ich mir den sofort!

Bass-T

Zusammengebaut wird er zwar nur so ungefähr 4 - 4,5 cm hoch sein,
aber in einem entsprechenden Dio mit nem passenden Snowspeeder...

Lichtbringer

Dann ........ bei 1,6m sollte er mehr so 2-3cm Höhe haben ..... könnte er etwas zu groß ausfallen. Vermutlich hatte man Angst er könnte beim staubsaugen verschwinden, wenn man ihn in korrekter Größe baut.



Und ... wieso ein Dio mit nem Snowspeeder?

elend

Oh, 4 bis 4,5 cm wäre gut. Als ich rechnete kam ich auch nur auf ca. 2 bis 3 cm, was ziemlich klein wäre. Ach, ich bestell den nun einfach mal, was soll's. Ich hab' noch so ein kleines Modellauto mit toller Plexiglaskuppel, da kommt der dann einfach rein.  :pffft:

Bass-T

Ja, das mit dem Maßstab ist schon klar und das mit dem Staubsauger ist ja immer so ne Sache he he  :D
Ein Dio mit nem Snowspeeder war doch nicht schlecht?! Muss ja nicht immer eine original Szene aus dem Film sein...

elend

Ja, das mit dem Snowspeeder würde doch durchaus passen. Immerhin flog der Probe Droid ja auch auf Hoth rum und ein Snowspeeder könnte ihn ja zufällig entdeckt haben. Ich überlege schon, wie ich die "Minibase" für das Ding machen könnte. Ich glaube, ich probier da zum erstem mal Mehl-Schnee aus.  :D

Bass-T

@elend:
Ich habe mir "Schnee" von Citadel besorgt. Macht nen ganz guten Eindruck, habs aber noch nicht ausprobiert.

Lichtbringer

Zitat von: Bass-T in 30. März 2009, 16:52:37
Ein Dio mit nem Snowspeeder war doch nicht schlecht?! Muss ja nicht immer eine original Szene aus dem Film sein...

Nein, muß es wirklich nicht. Aber ich finde eine Szene mit einem eher schnellen Ss paßt irgendwie gar nicht zu so einem langsamen und hinterhältigen Schleicher.  :6:

Bass-T

ZitatNein, muß es wirklich nicht. Aber ich finde eine Szene mit einem eher schnellen Ss paßt irgendwie gar nicht zu so einem langsamen und hinterhältigen Schleicher

Hmm, wenn das so ist, kann man den Ss ja auch abgestüzt darstellen  :6:

elend

Genau. Der Probe Droid untersucht dann die Überreste.  :D

EDIT: Toll wäre auch eine Figur von Han Solo, hinter einer Schneedüne. Er könnte schon einmal auf den Probe Droid zielen. Cool...

cosmic

Ich habe zwar den 1/24 von Alfred Wong, aber für den Pries kann man den auch kaufen.

Was hast du für Versand ausgewählt/bezahlt?

Gruß
Kostas

Bass-T

@cosmic:
Für 3 Kits habe ich glaub ich 2,88 € bezahlt. das ist doch recht günstig wie ich finde.

cosmic

Zitat von: Bass-T in 30. März 2009, 18:16:18
@cosmic:
Für 3 Kits habe ich glaub ich 2,88 € bezahlt. das ist doch recht günstig wie ich finde.

Ja, sehr günstig, danke für die Info!

Lichtbringer

Ich überlege ob ich mir von ihm was zu Euro-Modell-Expo (Reken/Heiden, nächstes WE) mitbringen lasse.  :)

Bass-T

ZitatIch überlege ob ich mir von ihm was zu Euro-Modell-Expo (Reken/Heiden, nächstes WE) mitbringen lasse.

Dann kannst Du Dir die Probe´s ja mal live anschauen.
Sonst gibt es ja noch nicht so viel von ihm im Bereich SF, aber vielleicht kenn ichs auch nur nicht?!

elend

Er hat noch so einen tollen battle damaged Flügel für den Fine Molds Tie Fighter. Das ist echt klasse. Oder das X-Wing Detailed Cockpit Set. Ich glaube das kauf ich auch mal.

Ach übrigens, die Bestellung klappte aber nicht bei mir? Im Shop, über den man ja bestellen soll, find ich den einfach nicht? Ich schrieb' nun einfach mal eine Mail an den Typen, in der Hoffnung, dass er antwortet.

Bass-T

Zitatch schrieb' nun einfach mal eine Mail an den Typen, in der Hoffnung, dass er antwortet.

So hab ichs auch gemacht! Hat alles super geklappt und innerhalb einer Woche war meine Lieferung da.

Marco Scheloske

Ich habe den Probe Droid auch vor ein paar Tagen bekommen und bin total begeistert!

In dem Shop werde ich wohl öfter Geld lassen, alleine der beschädigte TIE-Flügel ist ein "Muss". Und ich habe schon soooo viel Ideen für den Probe Droid, dass ich mir demnächst wohl noch welche bestelle. Da der Shop in England sitzt ist zum Glück auch das Porto erträglich.  :P
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Bass-T

ZitatIch habe den Probe Droid auch vor ein paar Tagen bekommen und bin total begeistert!

In dem Shop werde ich wohl öfter Geld lassen, alleine der beschädigte TIE-Flügel ist ein "Muss". Und ich habe schon soooo viel Ideen für den Probe Droid, dass ich mir demnächst wohl noch welche bestelle. Da der Shop in England sitzt ist zum Glück auch das Porto erträglich.

Ich habe auch schon überlegt mir lieber noch ein paar von den Dingern zuzulegen. Man kann ja nie wissen  :3:

elend

Marco: Oh ja, der Tie Flügel ist absolute klasse. Ich hoffe der ist noch im Programm, wenn ich mir später mal einen Fine Molds Tie Fighter kaufe. Aber wie war das, man soll die Bausätze / Resinteile kaufen, solange sie heiß sind? Hm. Jetzt hab' ich den Probe Droid aber grad bezahlt.

cosmic

wo habt ihr Bilder von den Tie Flügel gesehen? Ich konnte nichts auf der Seite finden  :2:

Hacker Stefan

Hi Kostas  :winken:

Auf der Hauptseite ganz unten (einfach runterscrollen) ;)

Marco Scheloske

Zitat von: elend in 31. März 2009, 21:05:06Aber wie war das, man soll die Bausätze / Resinteile kaufen, solange sie heiß sind? Hm. Jetzt hab' ich den Probe Droid aber grad bezahlt.

So isses.

Aber der Flügel ist ja auch erst eine Vorankündigung, hast also noch Zeit zu sparen...  :winken:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Lichtbringer

Ich habe Domi gestern mal angemailt - laut seiner Antwort er wird auch mit dem SF-Stuff in Heiden/Reken auflaufen.  :pffft: