Revell Bell 205 (UH-1H) Air America 1:72 - Revell

Begonnen von Universalniet, 06. März 2018, 23:19:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Diavolonero

Ja, genau dieser Satz ist es. Bin auch bereit, ihn eventuell aufzuteilen. Ihr könnt mir deshalb gerne eine PN schicken.

Universalniet

Hallo Alex,

das ist ein großzügigess Angebot. Ich werde mir aber vermutlich mit meinem Silhouette Masken schneiden und die Schriftzüge lackieren.

Gruß,
Marc

Diavolonero

Hallo Marc,

da bin ich gespannt, ob Du das in dieser Größe hinbekommst. Falls nicht, einfach kurz melden. Ich schaue jeden Tag hier rein, da ich den Gruppenbau wahnsinnig interessant finde. Das Thema Air America setzt da noch einmal 'ne Schippe oben drauf.
Respekt, was Du aus dem alten Revell Bausatz heraus holst. Habe das gleiche vor, nur werde ich den ESCI/Italeri Bausatz nehmen. Hätte da noch eine kleine Anmerkung: Hubschrauberpiloten sitzen komischerweise rechts. Für meinen werde ich diesen Figurensatz verwenden: https://www.pj-production.be/en/figures-1-72/40-transport-pilots.html


Gruß
Alex

Universalniet

ZitatHätte da noch eine kleine Anmerkung: Hubschrauberpiloten sitzen komischerweise rechts.

Stimmt, da bin ich einer alten Gewohnheit aufgessesen ....  :7:

Netter Figurensatz ....
Ich probier das mit dem Schneidplotter. Bei meiner Me hatte das extrem gut geklappt.



Zahlen auf dem Leitwerk.

pixeluser

ZitatIch probier das mit dem Schneidplotter. Bei meiner Me hatte das extrem gut geklappt.

Kannst Du die Schritte hier ausführlich zeigen? Also wie die Maske erstellt wird und beim lackieren?

Danke

Universalniet

Ich kann das machen. Es wird aber noch ca. 3 Wochen dauern .... bis ich wieder am Bastelplatz 2 bin ....

Hajo L.

Alles ok bei dir? Die drei Wochen sind doch schon lange um....


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Universalniet

Jupp. das Teil ist fertig, allein die Zeit zum schreiben fehlt ...

Universalniet

Ok, versuchen wir mal die Fortschritte aufzugreifen ....

Für das Silber habe ich eine eher ungewöhnliche Farbe verwendet. Eine Tinte auf Acrylbasis die ungemein fein pigmentiert ist und airbrushfertig funktioniert.

[attachment=0] 

Hier ein Foto der ersten Lackierversuche.

[attachment=1]

Bis dato ist alles ziemlich Standard .... Masken kleben, lackieren, Masken entfernen .....

Aber da war ja noch die Schrift und die Frage nach dem Decal .....
Ich habe das mit dem Schneidplotter von Silhouette gamcht. Die dazugehörige Software bietet allerhand Möglichkeiten.

Ich habe ein Bild des Air America Logos in die Software geladen und mit der Trace Funktion automatisch nachgezogen ...

  [attachment=2]

Dann ergibt sich eine Outline die noch mit einem Kasten versehen wird und so ausgeschnitten werden kann. Die Schrifthöhe liegt am Ende bei ca. 2.5mm, was aber die Grenze ist, was sinnvoll möglich ist.




Hajo L.

Sehr interessant!

Das Silber gefällt mir sehr gut! Könnte man das auch pinseln?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Universalniet

Habe ich noch nicht probiert ....
Das Ganze ist so flüssig wie Sahne ...
Ob damit eine "streifenfreie" Oberfläche gepinselt werden kann muss ich mal probieren ....