Hauptmenü

US ACU Desert Uniform

Begonnen von wkd, 15. Juni 2015, 10:42:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wkd

Hallo erst einmal. Habe schon etwas länger hier im Forum mitgelesen.
Nun habe ich mich angemeldet und auch gleich einen Frage . Wer kann mir Vallejo Farbtipps geben zum bemalen von Figuren 1:35 in der Wüsten ACU Uniform der US Army Afghanistan / Irak .
Gruß
Werner

Pathfinder

#1
Servus, Werner ...

Die US-Army hat ja in den letzten Jahren / Jahrzehnten eine Vielzahl von Tarnungen rausgebracht - und ich bin nicht sooo der Kenner der Materie.
Meinst du damit die 3-Color-Camo?





Grundierung: Iraqui Sand 189 (124)
Flecken: 90% Iraqui Sand + 10% Russian Uniform WW2 924 (94)
Streifen: Light brown 929 (129)

Und danach noch ein leichtes Wash in einem hellen Braunton


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

wkd

Ich meinte die Uniform die aktuell benutzt wird oder worden ist Irak Afghanistan.
Gruß Werner

Motschke

#3
Das scheint die Desert-Variante der MARPAT-Tarnung der US Marines zu sein. Die Form der 'Pixel' ist bei ACU ähnlich, aber die Farben sind ganz andere.

EDIT: Bei den passenden Vallejo-Nummern kann ich dir aber leider nicht helfen.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Pathfinder

Jessas, Werner ...

... ich hab's befürchtet - die Digital Camo!  8o
Da habe ich mich nicht rangewagt mit dem Pinsel - und dementsprechend auch keine Farbvorgaben parat.

Aber auf die Schnelle folgendes gefunden:
ZitatThe color scheme of the Army Combat Uniform is composed of the colors gray (officially named Urban Gray 501 in the pattern or Urban Gray 505 solid shade fabric), tan (Desert Sand 500 in the pattern or Sand 503 solid shade fabric) and sage green (Foliage Green 502 in the pattern or Foliage Green 504 solid shade fabric) in a digital pixel pattern.

Tamiya gibt auf >>> dieser Seite <<< Farbvorschläge - oder du suchst dir die Farben selbst zusammen und nimmst >>> das hier <<< als erstes Referenzmaterial.

Und wenn alle Stricke reissen, dann bleibt dir nur noch die Alternative mit Decals für die Uniform - die gibt's auch ...


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Motschke

Bin ich gestern drüber gestolpert. Probier' mal den Link hier: LINK! Wie für dich gemacht! ACU in Vallejo mit Digi-How-To.

Teaser:

Quelle ist der verlinkte Artikel
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"