TdoT Dillingen 13.05.17

Begonnen von werner, 14. Mai 2017, 10:45:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

Hallo zusammen,

gestern war ich bei weitgehendst schönem Wetter mal kurz in Dillingen. Was geboten war, war Interessant. Da die Kaserne fast geleert war hätte der Eindruck entstehen können das die heute geschlossen wird ;)

Eine Auswahl an Bildern hab ich für Interessierte wieder auf meiner Homepage online gestellt. Viel Spaß beim ansehen.

viele grüße
Werner

http://www.jowega.de/MT/miniframe.htm unter "Vorbilder" -> "Dillingen 2017"



8)

drago-museweni

Danke dafür  :klatsch:

Ich muss dieses Jahr auch wieder auf ein TdoT habe schon Unterlevel...

PzGren

Schöne Aufnahmen. Hab mich mal durch deine TdoT-Gallerien durchgeklickt. Warst leider nur in einer meiner 3 Kasernen (Hammelburg) und da hab ich kaum was wiedererkennen können  :2: Lang ists her. Aber top Bilder der Fahrzeuge!

werner

@drago: wo kommst denn her? Der nächste TdoT ist in Setzingen (Mun Depot) nächsten Samstag :)

@PzGren: Hammelburg ist groß und der TdoT war nur auf einen kleinen Teil beschränkt. Wo warst denn sonst noch? Ich nehm halt mit was ich zeitlich unterbringe neben meinem Arbeits und Privatleben :)

viele grüße
Werner
8)

PzGren

Ich beneide dich um die TdoT, die du besuchen konntest. Bei mir hat es bisher nur zum Bonnlandfest/InfS und Leipzig gereicht.
Ich war 01-03 in Hammelburg. Da wird sich schon das ein oder andere verändert haben.

Ich war noch in Westerburg in der Wäller-Kaserne PzBtl 154 (AGA) und in Mellrichstadt PzGrenBtl 352 (RS-Lehrgang). Beide aber seit mehreren Jahren dicht/in ziviler Nutzung.

drago-museweni

@werner bin aus Regensburg, also warte ich meist auf Bogen, Roding oder Pfreimd  aber da kam die letzten zwei mal was dazwischen.

werner

bis 2013 hab ich mir 200 km als Umkreis fest gelegt. 2013 war nicht wirklich viel los in Bayern wegen der Auslandseinsätze. Da hab ich beschlossen mal nach Holzminden zu fahren. Seit dem hab ich den Umkreis auf 500 km erweitert ;)

Heuer wird er evtl noch auf 600 erweitert :) Wer weis wie lange das noch geht wenn Uschi so weiter macht.

Meine Kasernen sind auch alle zu. Engstingen und Traunstein :(

viele grüße
Werner


Zitat von: PzGren in 16. Mai 2017, 00:54:48
Ich beneide dich um die TdoT, die du besuchen konntest. Bei mir hat es bisher nur zum Bonnlandfest/InfS und Leipzig gereicht.
Ich war 01-03 in Hammelburg. Da wird sich schon das ein oder andere verändert haben.

Ich war noch in Westerburg in der Wäller-Kaserne PzBtl 154 (AGA) und in Mellrichstadt PzGrenBtl 352 (RS-Lehrgang). Beide aber seit mehreren Jahren dicht/in ziviler Nutzung.
8)

werner

Da ist heuer nichts los, aber evtl wäre Weiden oder Ingolstadt was für dich. Kümmersbruck wäre auch noch.

viele grüße
Werner


Zitat von: drago-museweni in 16. Mai 2017, 15:05:09
@werner bin aus Regensburg, also warte ich meist auf Bogen, Roding oder Pfreimd  aber da kam die letzten zwei mal was dazwischen.
8)

drago-museweni

Ich löchere meinen Bruder schon immer wann der Puma nach Roding kommt der ist da Statoniert, aber es zieht sich.
Und er ist auch dauernd wo anders, da gehts auch bald ins Ausland.

Weiden und Ingolstadt würde noch gehen, ist ja nicht ganz so weit.

f1-bauer

Puma in Roding? Da sind doch momentan nur Fliegenpilze (Versorger, Sanis und Feldjäger), keine Panzergrenies. Oder sollen die von Amberg da hin kommen? Wäre dann endlich mal wieder was los, seit das PzAufklBtl. 4 1992 aufgelöst wurde. Jetzt geht auch noch der Aufklärer-Traditionsverband hops, weil Major a.D. Balve (den habe ich noch live im Dienst erlebt, Chef NachschubKp 110) nach 25 Jahren den Vereins-Vorsitz nicht mehr weiter übernimmt und sich kein Nachfolger findet.

Gruß
Jürgen  :winken:

Marderkommandant

Meines Wissens wird erst einmal PzGrenBtl 212 voll ausgestattet mit Pumas. Dann die 33er
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

drago-museweni

Ja dauern wird  es noch ne Weile aber angeblich kommt er als OLeu bekommt er schon einiges mit vor allem in der Inst.

werner

Weiden ist am 10.06. im Rahmen des Tag der Bundeswehr. Könnte aber außerhalb der Kaserne statt finden...

Ingolstadt ist am 15.07. Da werde ich auch sein.

viele grüße
Werner


Zitat von: drago-museweni in 17. Mai 2017, 15:34:02
Ich löchere meinen Bruder schon immer wann der Puma nach Roding kommt der ist da Statoniert, aber es zieht sich.
Und er ist auch dauernd wo anders, da gehts auch bald ins Ausland.

Weiden und Ingolstadt würde noch gehen, ist ja nicht ganz so weit.
8)

werner

Roding glaub ich auch nicht. Regen hat schon welche und Oberviechtach wird die auch bekommen. Aber Roding? Ich denke nicht.


viele grüße
Werner


Zitat von: f1-bauer in 17. Mai 2017, 16:19:45
Puma in Roding? Da sind doch momentan nur Fliegenpilze (Versorger, Sanis und Feldjäger), keine Panzergrenies. Oder sollen die von Amberg da hin kommen? Wäre dann endlich mal wieder was los, seit das PzAufklBtl. 4 1992 aufgelöst wurde. Jetzt geht auch noch der Aufklärer-Traditionsverband hops, weil Major a.D. Balve (den habe ich noch live im Dienst erlebt, Chef NachschubKp 110) nach 25 Jahren den Vereins-Vorsitz nicht mehr weiter übernimmt und sich kein Nachfolger findet.

Gruß
Jürgen  :winken:
8)

drago-museweni

Zitat von: werner in 17. Mai 2017, 18:52:58
Weiden ist am 10.06. im Rahmen des Tag der Bundeswehr. Könnte aber außerhalb der Kaserne statt finden...

Ingolstadt ist am 15.07. Da werde ich auch sein.

viele grüße
Werner


Danke Weiden schaff ich ned da komme ich erst abends aus Kroatien, Ingolstadt sollte zu machen sein muss ich mal gucken.

Rafael Neumann

Hallo Werner,

was ist das für ein Fahrzeug auf den Fotos Nr. 6 u. 7 unter Dillingen 2017 ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

f1-bauer

Dürften sog. AMPV sein (Armoured Multi-Purpose Vehicle). Ich tippe bei Foto Nr. 6 auf einen Eagle V und bei Foto Nr. 7 auf einen Eagle IV. Google mal "Mowag Eagle".

Gruß
Jürgen  :winken:

Rafael Neumann

Hallo Jürgen,

das passt, die kannte ich aber noch gar nicht.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

werner

Perfekt erklärt :)

Eagle 4 gibt's schon lange bei der BW. Der 5er kam erst die letzten Jahre dazu.

viele grüße
Werner


Zitat von: f1-bauer in 18. Mai 2017, 12:20:21
Dürften sog. AMPV sein (Armoured Multi-Purpose Vehicle). Ich tippe bei Foto Nr. 6 auf einen Eagle V und bei Foto Nr. 7 auf einen Eagle IV. Google mal "Mowag Eagle".

Gruß
Jürgen  :winken:
8)