Wasserturm Mannheim gesucht

Begonnen von sandra_gewinne, 23. September 2009, 11:48:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandra_gewinne

Hallo Leute :winken:,

im Jahre 1988 gab es von der Mannheimer Trinkwasserversorgung zum Anlass des 100jährigen Bestehens einen Kartonwasserturm. Wir mussten den damals oh weh in der Schule bauen. Als Mannheimer grundsätzlich ok, aber mit 8 Jahren ;(, doch relativ kompliziert. Meine Schwester hat inzwischen eine Modelleisenbahn und möchte dieses Kartonungetüm jetzt auf Ihrer Anlage habe. Eine Seite habe wir mit Download gefunden, da funktioniert der DL aber nicht. Webmaster wurde benachrichtigt, hat sich aber nicht gemeldet.

Wer hat eine solche Vorlage vom Mannheimer Wasserturm oder kann mir sagen wo ich diese bekomme. Ein guter Scan würde mir reichen. Es geht vor allem um das Muster.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr da was für mich hättet, es soll ihr Weihnachtsgeschenk werden. Da aber im November mein Nachwuchs kommt, muss ich mich jetzt schon drum kümmern.

Ich danke euch gruß Sandra

Thorsten_Wieking

Uhh, vor Jahren hatte ich die Datei mal. Ich muß zuhause mal schauen, ob ich die Datei noch auf der Platte habe.

Im Zweifelsfall mal im Marketing der MVV anrufen / anmailen. Ggf. haben die noch die Datei oder den Bogen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

elend

Wow cool, das würde mich auch interessieren. Bin zwar Pfälzer, aber habe einen guten Freund in Mannheim.  :1:

StiftRoyal

Dann das Ganze ausweiten und die Tullaschule noch dazu bauen und schon habe ich wieder ein Stück Jugend aufgearbeitet :D.

Thorsten_Wieking

Zitat von: StiftRoyal in 23. September 2009, 13:12:11
Dann das Ganze ausweiten und die Tullaschule noch dazu bauen und schon habe ich wieder ein Stück Jugend aufgearbeitet :D.

Die alte Feuerwache von Faller kennst Du, oder? ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

StiftRoyal

#5
Zitat von: Thorsten_Wieking in 23. September 2009, 15:38:19
Die alte Feuerwache von Faller kennst Du, oder? ;-)

Nein kannte ich noch nicht aber die Faller wäre eine super Basis. Ich könnte meine Memoiren in Plaste verfassen :D. Oststadt Grundschule, Christuskirche und die Tulla liegen ja so gut wie nebeneinander ;).

Back to Topic:

Meinst ihr den Bogen?:

http://spielwaren.freepage.de/serd/


Oh, geht leider nicht herunter zu laden. Falls Thorsten nix findet kannst du ja mal lieb den Inhaber der Seite fragen:

serd@freepage.de

Bono1975

Jo, der Link von Stift führt zum richtigen Turm.
Wer ihn braucht ... ich habe ihn definitiv auf der Festplatte.

Grüße,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

elend

Oh klasse, den hätte ich gerne. Wer ihn nun hat kann ihn an elend@gmx.de schicken, ich kann ihn dann auf meinem Server hosten für alle. :1:

sandra_gewinne

Ich hab gewußt dass ihr mir helfen wollt.
Zum einen Der Link zum Runterladen geht nicht. Zum anderen habe ich bereits mit der MVV telefoniert, aber ohne Erfolg. Die haben das nicht mehr. Es gibt wohl nur noch einen blechernen Kameraden schon fertig.
Serd hab ich auch schon angeschreiben, bisher leider ohne Feedback.

Wer das Ganze hat her damit, an sandra_gewinne@freenet.de
Ich wäre euch megadankbar. Die wird große Augen machen an Weihnachten.

Gruß Sandra

PS: War auch auf der Tullaschule erster Jahrgang 1997 als Realschule. Es ist doof wenn drei Schulen zusammenziehen. Wir waren 7 x  10. Klasse. Aber dagegen kann man sich kaum wehren. Macht im Lebenslauf keinen guten Eindruck, aber egal.

Bono1975

@ elend & sandra:

Sollte Thorsten nicht schneller sein als ich schicke ich euch den Bogen heute Abend. Habe den Zuhause auf dem Privat-PC, werde den aber erst so gegen 17:30 wieder sehen ...

Grüße und angenehmen Tag,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

mause

@ elend

Die Discovery aus 2001 (PDF-Datei) wäre auch noch zu haben, wenn Interesse besteht.
Ich hatte das zwar schon einmal erwähnt (Wiederauflage vom Moonbus von Aurora in der SiFi-Abteilung) aber scheinbar ist das da untergegangen


Gruß

<°JMJ-
<°JMJ-

sandra_gewinne

Super Vielen Dank für den Bogen. Ich wußte auf euch ist Verlaß. Jetzt muss ich nur noch mal scheinheilig bei meiner Schwester nach den Maßen fragen. Hab dummerweise nur halb zugehört, weil mich die Maße eigentlich nicht interessieren.
Gruß Sandra :P :winken: :klatsch:

Thorsten_Wieking

So, nachdem ich sämtliche Festplatten durchsucht habe, muß ich zugeben, das ich die Datei auch gebrauchen könnte  :meister: Auf irgendeiner von hunderten DVD's mit Datensicherungen der letzten 10 Jahre dürfte die Datei zwar bestimmt noch sein.......nur bis ich die durch hätte....

meine Mailadresse lautet thorwie[at]gmx.net

Herzlichen Dank.

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bono1975

Hallo Thorsten,

sehe Deinen Hilferuf jetzt erst ... wenn keiner schneller war kann ich dir heute Abend die Datei schicken. Wäre das okay?

Gruß,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

Thorsten_Wieking

Zitat von: Bono1975 in 25. September 2009, 08:32:31
Hallo Thorsten,

sehe Deinen Hilferuf jetzt erst ... wenn keiner schneller war kann ich dir heute Abend die Datei schicken. Wäre das okay?

Gruß,

Marcus

Wäre super - vielen Dank schonmal.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

elend

Hier übrigens der Turm online, falls ihn noch ein paar Nachzügler benötigen. www.andersdenkend.com/zwischenraum/MANNHEIMER_WASSERTURM.zip