Abschiedsvideo F14 Tomcat???

Begonnen von mk, 27. Januar 2007, 00:54:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mk

Hallo, weiß jm. ob das ein "(in)offizielles Abschiedsvideo für die F14 Tomcat ist????




Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

EnricoNVA

Danke mk für dieses super video.
Für mich ist und bleibt die Tomcat eines der besten kampfjets die es je gab.

Nochmals danke. :meister:

FlyingCircus

Hahh Ihr Museumsfliegerfans!!! :7: Willkommen im Club :D  X(  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Mechkilla

Schönes Video eines tollen Fliegers. Jede Ära geht halt mal zu Ende, die Modellbauer lassen sie dann wieder aufleben :).

Mechkilla

Wolf

Doch, das ist schon ein tolles Video.....auch für einen nicht Lötlampenfan, Aber auch ein schönes Lied ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

ZitatOriginal von FlyingCircus
Hahh Ihr Museumsfliegerfans!!! :7: Willkommen im Club :D

Böse... :D

ein paar schöne Aufnahmen dabei. So volle Kanne knapp neben dem Träger, wer da nicht darauf gefasst war, der hat sicher einen Infarkt davongetragen....

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

wezman

Ich sage nur "schnieeeeeeffff".  ;(
Ein sehr schönes Video. Muss ich mir bei Gelegenheit mal herunterladen.

johnatan

Ja ja ,die Tomcat wird einem schon sehr fehlen wenn man sie bald auf keinem Film
über einen Flugzeugträger mehr sehen wird .Sie ist und bleibt eines der schönsten und elegantesten Kampfjets der U.S.Navy die je im Dienst war :2:  :blaw:  :blaw: ,bye bye Cat :2:


Wie gesagt die Tomcat ist eines meiner Lieblingsflugzeuge und deshalb mußte ich
sie unbedingt in meiner Sammlung haben.Der Bausatz ist der von Tamija in 1:32 mit dem
Eduard Ätzsatz im Cockpit verfeinert


Ist schon ein beeindruckendes Flugzeug die Cat alleine schon von der Größe ,Eleganz und
Wendigkeit dieses großen Vogels. :1:

grüße Bernd :winken:

Mechkilla

Schönes Modell, johnatan  :P

Andreas

johnatan

Vielen Dank@Mechkilla das sie dir gefällt

grüße Bernd :winken:

The Gunslinger

Hi ,

und da soll man nicht sentimental werden , die Tomcat wird gegen die F-35
ausgetauscht  :5: , optisch auf jedenfall ein Verlust .

@johnatan

Sehr schönes Modell hast du da gebaut  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
Nur an die GBUs an den vorderen Rumpfstationen werd ich mich nie gewöhnen
das Ding ist und bleibt für mich der Luftüberlegenheitsjäger der Navy schlechthin .
Aber eine interessante Variante ist es auf jedenfall  :P

Mfg Thomas :winken:

johnatan

Hi @Gunslinger,
 tja ich weiß was du meinst mit den Gbu`s aber jeder Arbeitsplatz verändert sich auch der in einer F-14 .
 Denoch stimmt es :1:  was du schreibst ,sie wurde ja auch als Abfangjäger gebaut und auch die meiste Zeit auch dafür eingesetzt und das stand ihr auch am besten.
Was die F-35 angeht na ja :2:  an das Bild werden wir uns eben gewöhnen müßen  :D auch wenn es
verdammt schwer fällt  :rolleyes: aber schön das dir meine Tomcat gefällt  :) :1: ,selbst als Modell ist sie unschlagbar finde ich ,oder? ;)

grüße Bernd :winken:

ayrtonsenna594

selbst als Modell ist sie unschlagbar finde ich ,oder?

Du sagst es  :P

Leider werden sich die Flugzeugfans in Zukunft an einen ziemlichen Einheitsbrei gewöhnen müssen.
Besonders die Fans der US Navy haben zur Zeit besonders stark zu leiden. Was flog da nicht noch vor einigen Jahren A-7, F-14, A-6, EA-6, S-3 und jetzt  :2:  F/A-18 von A-Z (auch wenn ich diesen Flieger eigentlich mag).

Zum Glück haben wir als Modellbauer es ja selbst in der Hand uns diese Flieger in schöner Erinnnerung zu bewahren.

Gruß Sven

The Gunslinger

Morgen ,

Zitatselbst als Modell ist sie unschlagbar finde ich ,oder?
Ganz klarer Fall  :P  :P  :P  :P  :P  .

ZitatZum Glück haben wir als Modellbauer es ja selbst in der Hand uns diese Flieger in schöner Erinnnerung zu bewahren

Wenn Trumpeter die Intruder rausbringt fehlen eigentlich nur noch ne Hawkeye und ne
Viking ( und natürlic die Prowler ) um eine komplette CFW in 1:32 zu bauen  :D  ,
in den kleineren Maßstäben ist das ja schon länger möglich .
Die S-3A fliegt aber schon noch oder ? Wüsste nicht das es von der Hornet auch schon ne
U-Jagd Version gibt . ;)

Mfg Thomas :winken:

ayrtonsenna594

ZitatDie S-3A fliegt aber schon noch oder ? Wüsste nicht das es von der Hornet auch schon ne U-Jagd Version gibt .

Soweit ich weiß fliegen nur noch einige wenige  Vikings. Die meißten sind schon außer Dienst gestellt, die letzten sollen bis 2008/2009 ausgemustert werden. Die U-Jagd sollen dann wohl die HH-60 Hubschrauber übernehmen.

Gruß Sven

stu

soweit ich weiß fliegen die vikings nur noch als tanker, die u jagd rolle hat der seahawk schon inne
"Tower, this is Ghost rider requesting a flyby."
"That's a negative Ghost rider, the pattern is full."

FlyingCircus

Die F-18 ist sowieso besser;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

The Gunslinger

ZitatDie F-18 ist sowieso besser

Eine gewagte Behauptung in einem F-14 Gedenk Threat  :D
Alter Provokateur  :D  :D  :D

Mfg Thomas :winken:

Mechkilla

ZitatDie F-18 ist sowieso besser

Dieses dürre Klappergestell? Da kriegt doch keiner Angst vor :D

Andreas

zeroA6M

der abschied war schon im september ,

siehe wiki .


Mechkilla


johnatan

Hallöle,
na wer stellt den dieses auf das die F-18 besser ist als die F-14 Tomcat .Ist schon klar das die F-18  besser ist die ist ja auch um einige Jahre jünger als die gute alte Tomcat. :D ,dennoch wird sie nie den selben Charme und Eleganz haben wie die F-14 Tomcat. :2:  :D .
Das heißt jetzt nicht das sie mir nicht gefällt ,ist auch schon ein schönes Flugzeug das heißt die C-Version .An die neue E und F Version werde ich mich noch etwas gewöhnen müssen ,die sehen ja aus
wie zu dicke Hühner :7:  :D .Da können sie also nicht der Cat das Wasser reichen obwohl die sogar etwas größer ist,ich meine was die Größe und Eleganz angeht. :6:
Über die F-35 will ich erst garnicht reden  :2: was  das alles angeht :D .

grüße Bernd :winken:

FlyingCircus

Johnatan,

Du bist nur der gekonnten Hollywood Vermarktung der F-14 aufgesessen. Ohne diesen theatralischen, effektvollen, vor Aminationalbewußtsein strotzenden Liebesfilm mit ein paar F-14 Flugszenen, würde doch heute keiner wegen der F-14 trauern.

Tja Mechkilla die F-18 ist elegant wie eine Hornisse.
Die F-14 ist halt nur ein dicker lahmer Truthahn. Truthahn ist der Spitzname welche die F-14 wegen ihrer Leistungen von ihren Piloten bekam. ;) Provokateur,  kann ich doch gut oder? :D  X(  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

The Gunslinger

Hi ,

ZitatProvokateur, kann ich doch gut oder?

du reisst auf jedenfall alle Trauernden aus ihrer Melancholie :D  :D  :D

Mfg Thomas