Revell Avro Lancaster Neue Form!

Begonnen von Keks_nascher, 27. Oktober 2007, 21:23:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keks_nascher

Guten Abend,

habe bei ipms nachgelesen das Revell für September eine neue Avro Lancaster angekündigt hat. Und da wir schon fast November haben, wollte ich fragen ob es schon genaueres zum Modell gibt, vllt. ne Review ?

Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden  :2: .
Gruß Michi

Wolf

wenn sie von Revell für September angekündigt ist, wird sie wohl zu Weihnachten kommen :D
War bei den anderen Sachen auch immer so ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


Sir Elkon

Ei Gude Wie ?

Auf der DPMV-Homepage  finden sich Bilder des Testshots der Lanc mit Datum vom 27.08. 2007.

Scrollt einfach mal in der Liste der News etwas nach unten.

Klebt lang und glücklich

Lutz

deleted_Account

Ich denk nicht das es ein neuer Bausatz ist. Eher schon eine Neuauflage von Hasegawa. Auch wenn da einige anderer Meinung sind.  :2:

Gruß Maeks :woist:

Viking

ZitatOriginal von Maeks
Ich denk nicht das es ein neuer Bausatz ist. Eher schon eine Neuauflage von Hasegawa. Auch wenn da einige anderer Meinung sind.  :2:

Gruß Maeks :woist:


Zitat "Hyperscale":

This is an all-new kit, and definitely not a re-box of Hasegawa's or any other company's kit.   :6:
MfG,

Jürgen

Geno

ZitatOriginal von Maeks
Ich denk nicht das es ein neuer Bausatz ist. Eher schon eine Neuauflage von Hasegawa. Auch wenn da einige anderer Meinung sind.  :2:

Interessante These, aber wodurch begründet?

Die Aufteilung der Gussrahmen ist bei den Modellen sehr unterschiedlich, z.B. sitzen die Rumpfhälften bei Hasegawa an einem Rahmen und bei Revell an zwei verschiedenen. Die Modelle unterscheiden sich auch in einigen Details sehr deutlich voneinander. Revell hat einen durchgehenden Kasten um die Tragflächen zu befestigen, während es bei Hasegawa ein kleiner Kasten mit Spanten ist. Die Fahrwerkschächte werden bei Revell separat erstellt, während sie bei Hasegawa Teil der unteren Tragflächenhälfte sind. (Infos aus SAMI)

Die Form von Revell ist definitiv neu und hat mit der von Hasegawa nix zu tun. Passgenauigkeit und Details sollen laut Preview von SAMI 'superb' sein.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Pathfinder

ZitatOriginal von Wolf
wenn sie von Revell für September angekündigt ist, wird sie wohl zu Weihnachten kommen :D

Ich geh' sogar noch weiter ...

Was für (einen) Herbst angekündigt ist, kommt meist erst im folgenden Frühjahr :evil:

Das war im Herbst 2005 so für den SLT-50-2-Bausatz, der erst im März/April 2006 erschien. Angekündigt für Sept./Okt. 2007 waren/sind die Revell-Modelle des DB 1300 L Unimog (Wiederauflage) und eines MAN 7tonners (vermutl. Neuprodukt).
Da scheint die Firma aber auf Zack zu sein (entgegen meinen bisherigen Erfahrungen), denn die Modelle sind schon erhältlich - noch rar, aber da :P
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

deleted_Account

Weil Revell in letzter Zeit eigentlich außer den SLT und ihrer Feuerwehrkutsche nix mehr an neues rausgebracht hat, sondern nur noch Wiederauflagen.  :rolleyes: Warum sollten sie ausgerechnet bei dem Flieger eine Neuversion herausbringen. Solange hier nichts konkretes auf dem Tisch liegt bin ich da Vorsichtig. Solange hier keiner beide Bausätze auf dem Tisch liegen hat und die Unterschiede deutlich macht sollte man etwas Zurückhaltend sein. Is aber halt nur meine Meinung.

Gruß Maeks :woist:

victor

@Maeks:
Wie Geno schon geschrieben hat, ist die Lancaster eine neue eigene Form. Im SAMI steht explizit, dass Hasegawa und Revell grundverschieden sind, wobei Revell besser sein soll. Auch wenn man sich mal die Nahaufnahmen der Testshots ansieht, stellt man fest, dass das Modell a) anders aufgeteilt ist und b) die Details völlig verschieden sind.

Flugi

... warum sollen wir hier einen "Ungläubigen" überzeugen?
Im April auf dem DPMV-Konvent war Revell mit einem Stand vertreten. Wer wollte, konnte sich dort gern Auskunft über den Stand der Dinge einholen.
Revell gibt ja zu, das sie von Hasegawa auf dem falschen Bein erwischt wurden. Zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, Hasegawa bringt eine neue Lancaster, waren bei Revell die Entwicklungsarbeiten in eine Phase getreten, das der Point of no retourn überschritten war. Nun konnte man sich richtig Zeit lassen und einige Dinge besser machen, wie bei Hasegawa. Also abwarten.  ;)


olli

Revell bringt mitnichten nur Wiederauflagen. Da gibt es auch einige andere Firmen die gerne mal einen neuen Decalsatz zu einem "alten" Flieger packen und dann einen entsprechenden Preis verlangen.
Revell bringt auch neue Sachen raus... Transall, Hunter etc. usw.

So schlecht sind die Wiederauflagen nun auch nicht. Die Sea Venom fände ich ganz interessant, ich hoffe ich kann widerstehen. Den 7ter und Unimog habe ich schon jeweils 2x geordert (nein, die verkaufe ich nicht bei Ebay :D).

Und man denke nur an die Hasegawaformen unter dem Revelllabel. Ok, die Lightning ist da wohl die Ausnahme.

Bei der z.T. noch verfügbaren F-102 von ehemals Monogram konnte ich bisher noch widerstehen...

etc. usw.

Man sollte mal nicht immer gleich schlecht über eine Firma reden sondern auch mal nachdenken und es honorieren selbst wenn es subjektiv gesehen mehr Wiederauflagen als Neuentwicklungen gibt.
Daß man sich bei Neuentwicklungen auch mal finanziell vertun kann hat wohl, sofern ich mich nicht irre, Revell an der Hunter gemerkt. Da lag der Gewinn beim Verkauf hinter den Entwicklungskosten.... auch wenn ich zwei gekauft hatte und selber mit 75% Verlust wiederverkauft habe ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

deleted_Account

Na dann lassen wir uns mal überraschen.  :1:

Gruß Maeks :woist:

Wolf

Tja...so ist das mit dem falschen Bein. Hätten sie mal in 1/72 eine neue Bf 110 Serie entwickelt.....dann wären sie jetzt wiede rmal ganz weit vorne  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

ZitatOriginal von Wolf
Tja...so ist das mit dem falschen Bein. Hätten sie mal in 1/72 eine neue Bf 110 Serie entwickelt.....dann wären sie jetzt wiede rmal ganz weit vorne  :6:

Genau. Zumal sämtliche Bf 110-Bausätze in 1:72 schlechter sind als der ca. 28 Jahre alte Lanc-Bausatz von Airfix.  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

na ja....so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Zumindest hat man die Auswahl diverser Hersteller für die Bf 110. als da wären Airfix, Matchbox, Italeri, Frog :D , Monogram und Fujimi. Beide letztere sind einigermaßen brauchbar.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Auch die 110 von Matchbox ist ganz gut (sofern man den Rumpf neu graviert, viele Details selber macht usw. usw. Ich wollte nur sagen, dass keine 110 in 1:72 den Standard des Lanc-Bausatzes von Airfix erreicht.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

stimmt. Die Lancaster von Airfix ist, insbesondere an ihrem Alter gemessen, richtig gut. Insbesondere was die Abmessungen angeht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Keks_nascher

Ich war ne Woche nicht da, also konnte ich die Posts erst jetzt lesen. Erstmal Danke für die Links, ich werde mir die Lancaster zulegen. Hab auf dem Regal noch die Alte Matchbox/Revell Lancaster Dam buster  :D .
Gruß Michi

domin_atrix

Revells Lancaster gibts jetzt bei Hannants.

Manchmal frage ich mich, warum man einen Bausatz von Revell, d.h. von einem deutschen Hersteller, immer zuerst bei Hannants in UK findet? Oder liegen die Bausätze mittlerweile auch schon in den Spielwarenabteilungen deutscher Kaufhäuser herum?

mfG
domin_atrix

Wolf

ich zitiere mich mal selbst :D

ZitatOriginal von Wolf
wenn sie von Revell für September angekündigt ist, wird sie wohl zu Weihnachten kommen :D
War bei den anderen Sachen auch immer so ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Revell hat den jedenfalls "offiziell" im Programm. Moduni hat ihn auch noch nicht lieferbar, dürfte aber nicht zu lange dauern.

Geht ja zu wie bei den Harry-Potter-Neuerscheinungen...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pacific Strafer

Leute, keine Panik. Ihr bekommt den Bausatz früh genug...












...um ihn zu den ungebauten anderen Bausätzen ins Regal zu legen.  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Peter, hast du noch ungebaute Modelle im Regal liegen? Ich dachte, du wärst durch? :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Pacific Strafer
Leute, keine Panik. Ihr bekommt den Bausatz früh genug...
...um ihn zu den ungebauten anderen Bausätzen ins Regal zu legen.  :D


Wer macht denn so etwas???? :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life