Hauptmenü

BF109 in 1/24 oder doch in 1/32

Begonnen von Gordon, 18. April 2012, 14:17:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

#25
Was für Räder hat denn die "rote 7"? Wenn es die späten wie bei der G-6 sind, dann ist Revell eine sehr gute Wahl.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Gordon

Hallo danke für die vielen Tips.
Aktuell habe ich eine Bestellung bei Kölbel laufen. Hoffe die haben die 109G4 noch......

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Hans

http://www.airventure.de/me109/static.jpg

Späte Felgen

http://www.airventure.de/me109/static.jpg

Beulen auf Fläche

und, Wolfgang hats schon deutlich gesagt, es ist eine Bouchon.Die hat etliche Unterschiede zur Messerschmitt. Etliche kleinere Lufthutzen hier und da und insbesondere die Fahrwerksöffnung hat auf der Rumpfseite/Flächenwurzel eine andere Form.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gordon

Ich seh schon, ich mal mal nen Termin mit der Stiftung und nutze den Platz von 5000 Bildern auf meiner Speicherkarte!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

News:

bei Kölbel war die G4 nicht mehr zu bekommen. Aaaaaaaber bei Modellbau Huber bin ich fündig geworden. Die haben noch ein paar G4 von Hasegawa da.
Na nun heist es warten bis die Ware zu Hause ist. Dann mal einen Termin machen um Fotos zu schiessen und Zurüstteile besorgen.

Dann kann es zum Herbst hin los gehen mit dem Bau!

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

So nun ist die BF109G4 bei mir gelandet und ich kann weiter mit den Projektvorbereitungen machen.

Hier das gute Stück


Habe auch gleich mal Kontakt mit Herrn Radon von der EADS aufgenommen, vielleicht klappt es ja mit einer Fotosession vor Ort!

Weitere Infos folgen......
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Hans

Wenn du selbst zum fotografieren kommst, achte auf die diversen Einlaufhutzen (besser "Hützchen") hinter der Kanzel, die Kanzelverstrebung selber (wenn sie sie nicht ausgetauscht haben) und den Fahrwerkschacht, Ende auf der Rumpfseite. Zudem auf Rumpfunterseite / fehlende Auswurföffnungen, Blechstösse dort. Es gab auch unterschiedliche Fahrwerksbeine, mach da vorsichthalber auch genaue Fotos. Im Cockpit wird es auch Unterschiede geben, auch hinter dem Sitz, Zugangsklappe zur Batterie etc. Mal genau hinsehen, ich tappe da auch etwas im Dunkeln.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gordon

Moin,
heute kam die Antwort aus Manching. Ich bin herzlich eingeladen eine Fotosession bei der EADS zu machen. Nun muß ich nur noch einen Termin finden an dem ich die Strecke mal abreissen kann.....

Weiter Infos folgen!!!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

Update:

der Termin steht. Ich bin nun am 22 Juni Mittags in Manching und darf Fotos der "roten sieben" machen. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich die "gelbe drei" (ex schwarze zwei) mit ablichten. Dann kann ich später noch eine G10 bauen  :D :D :D

Gruß
  Gordon
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

Moin,

noch 1h dann gehts ab Richtung Neuburg. Von dort aus fahre ich dann morgen ebend nach Manching rüber und mache Fotos.......

Bericht wird folgen!

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Russfinger

Ui!
Da gratulier ich aber!
Ich wünsche Dir viel Spaß  (und so wie es aussieht ist die Sonne auch Modellbau-Fan)


:winken:

Russie



No Kit left behind!

Wolf

Gute Fahrt, viel Spass und viele tolle Fotos.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gordon

So bin nun wieder in Neuburg beim Kaffeetrinken.

Ich hätte noch locker 2-3h Fotos machen können. Werde aber nochmal einen Termin machen. Die Leute dort sind wirklich klasse und mit Leidenschaft bei der Sache. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich die Bilder sortieren und Online stellen......

Grüsse aus dem Süden
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB