Boston Mk IV/V und Heinkel He-115 von Revell (Wiederauflagen)

Begonnen von Harry, 26. Juli 2012, 19:57:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Grüßt euch,

Hab die Neuankündigungen von Revell gesehen.
Die He 115 dürfte ja sicher die olle Matchbox-Möhre sein, aber die Boston?

Kann mir jemand genaueres sagen, ob das ne komplett neue Form ist, oder eine von MPM übernommene bzw. doch die von Matchbox?

Schönen Abend noch!

Hans

Die He 115 kann auch Frog sein, da muss man wirklich warten, was da kommt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Harry

Jetzt muss ich aber wirklich mal fragen:

Hab ich nen Knick in der Optik, oder ist auf dem Bild ein dritter Schwimmer zu sehen???


Universalniet



bbudde

Wenn ich richtig informiert bin, ist dass das MPM Modell.

Hans

Das Heinkel-Bild zeigt einen Ersatzteiltransport: Einen Schwimmer.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Harry

Ah ok. Nur wird genau dieses Bild für die Ankündigung benutzt.
Dann lassen wir uns mal überraschen...

Hans

Und du meinst, die Kundschaft ist dann belegt, wenn nur zwei Schwimmer drin sind? Warte halt mal auf das neue aktuell Deckelbild. Wobei beide He 115-Versionen (Matchbox als auch Frog) ja schon mehrere Reinkarnationen bei Revell hatten mit etlichen Boxtops. Hat mich auch gewundert, diese Aufnahme.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Harry

 :3: Naja, solange wenigstens 2 Stück drin sind, ist doch alles okay :)

Den 3.Schwimmer können sie von mir aus weg lassen, solange dafür mal ne ordentliche Innenausstattung dabei ist.
Hab damals die Matchboxsche gebaut und durfte komplett scratchen.

Wenn die Boston von MPM sein sollte, wäre die Vorfreude meinerseits natürlich unermesslich, solange die Decalversionen auch ansprechend sind :)

Thorsten_Wieking

Aus nostalgischen Gründen würde ich mich wiederum bei der Boston über eine Matchbox Wiederauflage freuen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Russfinger

Zumindest die He 115 ist die Matchbox. Letzten Samstag bei Rettkowsky in der Hand gehabt. Dort steht es schwarz auf weiss auf der Packung :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Alex

kam regelmässig vor, dass irgendwelche Ersatzteile extern mitgeführt werden mussten. Erstaunlich ist vielmehr, dass solche Features offenbar schon beim Design berücksichtigt werden:

http://australianaviation.com.au/2011/07/qantas-744-ferries-spare-engine-to-johannesburg/
http://www.flickr.com/photos/sdasmarchives/4590513568/#in/gallery-43028750@N06-72157622377553215/
http://www.flickr.com/photos/sdasmarchives/4589821581/#

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Russie, ist die diesjährige Neuauflage schon auf dem Markt? Es gibt, wie gesagt, mehrere Wiederauflagen, seit Jahren. War das tatsächlich die Edition 2012?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kanonenvogel

Zitat von: Thorsten_Wieking in 26. Juli 2012, 23:51:48
Aus nostalgischen Gründen würde ich mich wiederum bei der Boston über eine Matchbox Wiederauflage freuen.

Da wirst du wohl trauern müssen  :D denn die Boston ist der MPM Kit.

Guckst du hier, Bildunterschrift der boston: http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-april-dezember-2012/2012/
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Thorsten_Wieking

Zitat von: Kanonenvogel in 27. Juli 2012, 13:06:42
[...]Da wirst du wohl trauern müssen  :D denn die Boston ist der MPM Kit.

Guckst du hier, Bildunterschrift der boston: http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-april-dezember-2012/2012/

Schade. War nämlich noch so ein Modell aus der Kindheit, das ich nie zuende gebaut habe, weil ich fürchtete, die Tragflächen nicht 100% symetrisch montiert zu bekommen. Der Vorteil heute, wenn man ein Modell X-fach im Keller hat - wenn es man vergeigt... was solls, man hat ja noch ein paar Versuche. Leider geht die Matchbox Boston in der Bucht immer zu relativ hohen Preisen weg...

Danke für die Info.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Russfinger

@ Hans: Ja. Das ist die Edition 2012.
Die Revell-Frog-Boxart zeigt ja die He fliegend.
Die Revell-Matchbox-Boxart zeigt die He ja startend
Die neue Boxart zeigt die Kiste fliegend, daher habe ich die Packung recht aufmerksam studiert.
Die Decal-Option - irgendeine Einheit mit einem Totenkopf. Das ist auch neu.
Habe jetzt leider kein Bild zur Hand. Wenn ich es morgen zu Retty schaffe, schieße ich aber eines.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

und auf dem Karton steht "Ex-Matchbox"? Oder woraus schließt du das jetzt genau? Würde man wieder nach fliegend/startend gehen, dann müsste es ja die Frog Variante sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

kalkleiste

Ja, auf dem Karton steht, daß die Form von Matchbox ist, ich hatte den Bausatz gestern in der Hand.

Frohes Basteln wünscht die
Kalkleiste :winken:

Primoz

Zitat von: Kanonenvogel in 27. Juli 2012, 13:06:42
Guckst du hier, Bildunterschrift der boston: http://www.plastik-modellbau.org/blog/revell-neuheiten-april-dezember-2012/2012/

Bei der He 115 steht hier klar und deutlich "Reintro PK-401", was eindeutig auf Matchbox hindeutet. Die Frage ist nur, ob man im Laden den "richtigen" (also neuen) Karton in den Händen hält.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

#20
http://www.scalemates.com/products/product.php?id=134593

Hier wohl die Aufklärung und die beste Aufschlüsselung des Themas "Revell und He 115". Nach unten scrollen, dann kommt auch eine zeitliche Darstellung und die Aufschlüsselung, welcher Ursprungskit wann welches Boxtop hatte.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Auf IPMS Deutschland ist ein MPM Link wo eine neue HE 115 in 72 angekündigt wird.
Da sollten Frog und Matchbox sich erledigt haben.

bbudde

Ist die He 115 nicht in 1:48? bzw. von Special Hobby? Oder hab ich was nicht mitbekommen? Wäre supi, obwohl man aus den Revell Bausätzen bestimmt auch was zaubern könnte. Mit viel Arbeit.  Von denen Maßen waren die glaub ich korrekt oder stimmig.

Wolf

Wie Russfinger schon richtig schrieb, bis jetzt konnte man anhand der Boxart immer erkennen ob es Frog oder Matchbox war. Wir hatten das Thema hier an anderer Stelle auch schon mal behandelt und ich hatte
Bestellnummer und Boxart zugeordnet. Außerdem wurde die Matchbox immer als B und die Frog als C verkauft. Interessanterweise hat die neue Boxart aber B/C als Versionsangabe. Auf der Revellseite steht aber auch "historische Form ex Matchbox".

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

Wie versprochen die "Beweisfotos". Die Streifen unter der Box stammen von Marcs (universalniet) Hemd.
Überhaupt gab es heute Einiges zu endtecken - anderswo mehr.  :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!