Boston Mk IV/V und Heinkel He-115 von Revell (Wiederauflagen)

Begonnen von Harry, 26. Juli 2012, 19:57:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

@ bbudde hast recht, die scheint 48 zu sein !
ist auf der seite aber doof geschrieben weil da auch 1/72 steht aber in der Nummer steht  48... was ja auf den masstab hindeutet.
Also doch entweder F oder M.

Pewi

@ Russie, danke für die Fotos. Die Markierung auf dem Decklebild ist für die  1./Küstenfliegergruppe 106. Die hatte den Totenkopf als Staffelwappen. Bei den bisherigen Revell-Auflagen der He 115 aus FROG-Formen war auch immer eine Markierung für diese Staffel dabei. Eventuell glaubt(e) man bei Revell, der Totenkopf verkauft sich besser (?)

Kannst Du Dich noch erinnern, für was für eine Maschine die zweite Markierung ist?

Danke und Grüße :winken:
PeWi

PS: Ich habe mich etwas über die Formendiskussion gewundert. Daß es die Matchbox-Form ist, stand meines Wissens schon bei den Neuheitenankündigungen Anfang des Jahres. Und das Foto des gebauten Modells, das bei Revell seit einigen Wochen auf der Website zu sehen ist, ist eindeutig das Matchbox-Teil. Sehr gut an den Propellerblättern zu erkennen, diese "Sichelform" hat nur Matchbox.

http://www.revell.de/?id=203&KOKANR=01&KOSCHL=&KGSCHL=&L=0&page=1&sort=0&nc=&searchactive=&q=04276&SWO=&ARMAS4=&KZSLPG=&offset=1&cmd=show&ARARTN=04276&sp=1&nn=1

Was Revell uns da als "C" verkaufen will, bin ich mal gespannt. Das Matchbox-Modell hat nicht die Ausbuchtung für das starr nach vorn gerichtete 20 mm MG, das gab's nur bei FROG.

Im "Modell-Magazin" hatte Kark Kössler Mitter der 70er mal beide Bausätze verglichen - und wie bei ihm üblich als viel zu fehlerhaft "entlarvt" und, ebenfalls wie damals bei ihm üblich, erklärt, mit dem Vacu von Airmodel könne man ein besseres Modell bauen - wenn man seine Geduld und Fähigkeiten hat(te) ?(




Hans

ZitatUnd das Foto des gebauten Modells, das bei Revell seit einigen Wochen auf der Website zu sehen ist, ist eindeutig das Matchbox-Teil

Nach diesen Mustern kann man nicht unbedingt gehen. Was hat man schon alles an Handmustern gesehen und das Endergebnis war ein anderes. Bei der He 219 hätte auch jeder gewettet, dass es die eigene alte Form sein wird und dann wars auf einmal doch Frog. Niemand von uns ausser Revell selber kennt den Zustand der alten Formen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pewi

Zitat von: Hans in 28. Juli 2012, 23:00:50Bei der He 219 hätte auch jeder gewettet, dass es die eigene alte Form sein wird und dann wars auf einmal doch Frog. Niemand von uns ausser Revell selber kennt den Zustand der alten Formen.

H

@ Danke Hans, wieder was gelernt. Da mich die He 219 nicht interessiert hat, habe ich damals nicht auf das Handmodell geachtet.

Grüße :winken:
PeWi

Russfinger

@ Pewi: Leider keine Erinnerung mehr.
Aber dafür Dank an Dich für die Aufklärung bezüglich des Totenkopf-Wappens!  :)

:winken:

Russie






No Kit left behind!

Harry

Viele Infos und eine interessante Diskussion!

Habt erstmal dank für die Auskunft!

Wolf

Interssant ist, dass Revell die Version mit dem Totenkopf hier bringt! Bei meiner Ju 88 A-4 von Zvezda war das Totenkopfsymbol aus dem Decalbogen herausgeschnitten. Ebenso ist es den Modellbauern mit der Corsair ergangen. Auch hier hat man übereifrig das Totenkpfsymbol, welches ja nun nur entfernt dem deutschen ähnlich sieht aus dem Decalbogen entfernt.

Jetzt bringt Revell als deutsche Firma das Symbol und es prangt auch noch auf dem Karton. Man darf gespannt bleiben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Da die Überschrift des Threats ein wenig irreführend ist, habe ich ihn mal umbenannt. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

FREDO

Zitat von: Wolf in 29. Juli 2012, 22:14:21
Interssant ist, dass Revell die Version mit dem Totenkopf hier bringt! Bei meiner Ju 88 A-4 von Zvezda war das Totenkopfsymbol aus dem Decalbogen herausgeschnitten. Ebenso ist es den Modellbauern mit der Corsair ergangen. Auch hier hat man übereifrig das Totenkpfsymbol, welches ja nun nur entfernt dem deutschen ähnlich sieht aus dem Decalbogen entfernt.

Es war so... aber ich habe mein Decal beim Deutschlandimporteur in Österreich reklamiert und ein unbeschädigtes bekommen, weil er das ganz genauso sah...

Wehrt euch... laßt euch beschädigungen eurer gekauften Ware nicht gefallen, reklamiert auf Teufel-komm-raus... Ihr habt Anspruch auf unbeschädigte Teile und gebrauchsfähige Bausätze. Wenn das dann mal in den Köpfen der kleingeistigen Schnipsler drin ist...
Offenbar haben einige dieser Spezies noch zuviel Zeit und Kapazitäten... wenn der Kunde es will, werden es noch mehr  :klatsch:

Grüße
Fred
06120-4  Beste Grüsse ;)

mhase

MPM He 115 ist 1/48. ich habe letzte Woche die ersten Formen (Master) gesehen

Gruß

Michael

bbudde

Hier mal eben ein link für die Kartonbilder der He 115 von ex Matchbox. Das gebaute Modell sieht gar nicht so schlecht aus.
http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Wiegmann/Rev_Heinkel_He115_72/Rev_He115_72.html
Gruß :winken:

Fumator

Zitat von: bbudde in 12. August 2012, 12:51:45
Hier mal eben ein link für die Kartonbilder der He 115 von ex Matchbox. Das gebaute Modell sieht gar nicht so schlecht aus.
http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Wiegmann/Rev_Heinkel_He115_72/Rev_He115_72.html
Gruß :winken:


Das Modell sieht in der Tat nicht schlecht aus. Leider hat aber Matchbox damals den Querschnitt des Vorderrumpfes nicht getroffen. Im Original oval, im Modell eiförmig mit viel zu enger Haube für den Bugschützen. Da ich das für nicht korrigierbar halte (den Querschnitt, die Haube ist machbar), liegt mein Matchbox Bausatz immer noch im Schrank... Das Frog Modell hat da wohl die bessere Substanz.

Gruß Axel