B-29 Projekt

Begonnen von jörg, 17. August 2003, 18:50:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Ah so meinst du das. Hm, hab jetzt glaub ich ne Lösung gefunden, so einen Frischhaltebeutel tranchieren, daraus ein kleines Tütchen machen, Bleikügelchen rein, schleißen und mit doppelseitigem Klebeband befestigen. werd ich beim nächsten Projekt mit Bugfahrwerk mal in der Praxis testen.

RAPTOR

ZitatOriginal von Medizinmann
Ah so meinst du das. Hm, hab jetzt glaub ich ne Lösung gefunden, so einen Frischhaltebeutel tranchieren, daraus ein kleines Tütchen machen, Bleikügelchen rein, schleißen und mit doppelseitigem Klebeband befestigen. werd ich beim nächsten Projekt mit Bugfahrwerk mal in der Praxis testen.

Also das mit der Tüte machst Du nu aber falsch.

Tütchen, Blei rein, Kleber rein, unter die Nase binden, und schon sieht das Modell ganz anders aus, so leicht und bunt...  :6:  :6:


*Bitte nicht nachmachen*
alias

The Great Gonzo

jörg

Aber nur mit holländischem Blei/bleierner Afgahne.........  :D  8o  :9:

 :winken:

Gast

Jaja, dann hat man ein Modell vom roten  Baron der libanesischen  Luftwaffe. Oder wie wärs mit einem Modell der türkischen  Luftwaffe in grüner  Tarnung oder eine dunkelbraune  Maschine der pakistanischen  Luftwaffe.

Gruss

Medi (der sich jetzt nach dieser Diskussion erstmal was legales anzündet))

Wolf

ich versteh das nicht, die Hitzewelle ist doch vorbei.....wirkt das solange nach?   :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Stealth

Hi,

ich nehme Knetmasse um das Gewicht zu fixieren.....

MfG

Stealth
Im Bau : Ford Capri DRM 1:12

Wolf

aber Knetmasse kann genau das gleiche Problem verursachen, da in Knetmasse ebenfalls weichmacher sind die ins Plastik abgegeben werden können
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Naja, jetzt hab ich die Dullen ja wegbekommen, beim nächsten Modell probier ichs mal mit Blei im Plastiktütchen, das ich mit doppelseitigem Klebeband befestige.

Ich hab jetzt übrigens bei der B-29 nach paar Generalproben an alten Modellen nun zum ersten Mal im Ernstfall versucht, die Klarsichtteile in Future zu tauchen. Ich muss sagen, der Effekt hat mich sehr positiv überrascht, man sieht jetzt viel mehr vom Cockpit  :P

jörg

Ha...
Du hast Future?????

Na denn schick mal bitte was zum Testen nach Duisburg...
Gruß Jörg



PS, komme nächstes Jahr nach München, treffen?

birdie

Zum Blei in den Flugzeugnasen. Ich fülle die Nase mit Bleistückchen aus dem Angelladen und fixiere sie mit Ponal-Express, einem bekannten Holzleim. Bisher ist damit nicht "weich" geworden!
Das sagenumwogene "Future" gibt es bei unserem Freund http://www.jetmodell.de

Gruß
Birdie

Gast

Oha, bei Jetmodell 1,50 Euro für das 50 ml Gläschen, recht fair wie ich finde  :P Naja, nicht ganz so fair wie die 5 Euro, die ich für Halbgotts 795 ml Pulle bei Ebay gezahlt hab  :D


@ Jörg: Treffen? Sehr gerne, wann genau bist du im Staat von Ede?