Gee Bee Racer Lindberg und Williams Brothers 1/32

Begonnen von tsurugi, 12. Juli 2018, 01:25:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo, weiss jemand ob die beiden Gee Bee`s der genannten Hersteller aus gleichen Formen sind oder stellen diese unterschiedliche Typen dar ?
Das Teil von W B nennt sich ja Gee Bee 2.
Und welche Form, so diese denn anders ist, ist besser ?
Alt scheinen ja beide zu sein.
Zu sachdienlichen Hinweisen bitte im Landesstudio Bochum melden.

Gruss

Markus

Wolf

Scalemates hilft!

Der Lindberg Bausatz stammt von einer Firma Liofe-Like Hobbys und ist aus dem Jahr 1974, der Bausatz vom Williams wird mit Release 1978 angegeben.

Bei Williams gibt es eine Decalvariante, die auch bei Lindberg vorhanden ist (Reno Racer rote 11) Des weiteren verkauft Williams die Maschine auch als Gee Bee R , R-1 und als Gee Bee Z

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Die Lindberg ist ein sehr einfaches Modell, wie auch die anderen 32er Racer von denen. Williams dagegen ist ein sauber durchdetailliertes Modell, wie man es sich wünscht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Ich danke Euch , dann wohl besser Williams !

Gruss

Markus

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi


Hans

https://www.cybermodeler.com/hobby/kits/wb/kit_wb_32711.shtml

Der Hauptunterschied zu Lindberg ist der durchdetaillierte Motor und die Inneneinrichtung. Über die Decals kann ich wirklich was sagen, da ich nur die "Altversionen" habe. Williams hat ja auch das Deckelbild neu gemacht.

Was mich bislang immer wieder von den Gee Bees abgehalten hat, ist die Bemalung. Diese gewellten roten Flächen sind schon heftig, soweit ich es im Kopf habe, ist eine "Schablone" auf die Bauanleitung gedruckt. Eine Klebeschablone wäre besser. Der Hammer aber ist der furchtbar feine schwarze Beistrich, der das Rot vom Weiss trennt. Man kann da auch wenig schummeln, denn die Kennungen sind ja so gedruckt. Mal das mal nach. Deshalb: Unbedingt Baubericht!!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Öööööhm, das schreckt mich aber auch ab !

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Ich fänd ja die Variante mit fer Zuckerwasserwerbung schön aber da ist der Kit halt schlechter.
Ob der Aftermarket da was hat ?

Hans

Die gabs doch gar nicht, ist ne reine Cola-Plakatwerbung. Da kannste tatsächlich die Lindberg nehmen und so lackieren
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Oh, gut zu wissen , dann fällt die Flach.

Gruss

Markus

mumm

Zitat von: Hans in 12. Juli 2018, 18:00:47Was mich bislang immer wieder von den Gee Bees abgehalten hat, ist die Bemalung. Diese gewellten roten Flächen sind schon heftig, soweit ich es im Kopf habe, ist eine "Schablone" auf die Bauanleitung gedruckt. Eine Klebeschablone wäre besser. Der Hammer aber ist der furchtbar feine schwarze Beistrich, der das Rot vom Weiss trennt.
Da wird doch jemand mit einem Schneidplotter sicherlich helfen können, wenn man sich anschaut was manche hier da für super Schablonen mit basteln... 8o

Zitat von: Hans in 12. Juli 2018, 18:00:47Unbedingt Baubericht!!
Dem schließe ich mich unaufgefordert an  :D

Peter  :winken:

Primoz

Ist die im Baubericht im Fine Scale Modeler gezeigte Cockpit-Bemalung (überwiegend rot) richtig? :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Gehts da um die Cola-Version? Die ist reine Fantasy nach Cola-Plakaten. In 1:1 gabs die nicht. Soweit ich weiss...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Romeo Delta

Bau dir doch selbst eine: https://aerofred.com/details.php?image_id=81448

Aber Vorsicht: Die Flugeigenschaften sind nichts für schwache Nerven.  :D

tsurugi


Romeo Delta

Es wäre auch wirklich nicht das richtige Modell ganz für den Anfang. Allerdings könnte man es auch einfach so nachbauen und zur Not auch etwas runterskalieren.

tsurugi


JAS


tsurugi

Habe in Mol bei KMK Scaleworld eine Gee Bee Racer Z geholt, das ist die gelbe.
Blöderweise fehlt in dem Kit die Cockpithaube obwohl der Spritzling eingeschweisst ist.
Gibt es die Fa noch oder hat jemand so eine Haube über ?


Gruss

Markus