10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 28. April 2013

Begonnen von Pacific Strafer, 02. Januar 2013, 16:38:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

So, denn auch noch mal von mir ein fettes Dankeschööön an:

@Die Siegener "Gäng". Jungs, das war wieder ein Fest! Bin zwar nicht soo der Ausstellungs-reisende, aber Eure ist für mein Empfinden nicht zu Toppen!
(nur die Tombola fand ich dooof! - lauter Nieten...  :12:  ;) )
@Puchi: Danke dafür, Dich kennengelernt zu haben und für dieses Modell-Highlight - Dein Titanic-Wrack ist wirklich DER Hingucker gewesen.
Und für den Rrrrrrrrrrrostzapfen finde ich auch einen Ehrenplatz an meinem Basteltisch (so mit Schrein und Kerzen...  ;) )
@Bongolo67: natürlich für's fahren und viele Kalauer  :D
@Graf Spee: für's mitbringen der "Köln" (immer noch mein Favorit Deiner Modelle) und schöne Anekdoten vom "Verein mit den seltsamen Gewändern"  :7:
@Fellfrosch: für's mitbringen meiner Wunschmodelle - freue mich schon wie blöd auf unser Greif-Teamwork!
@Karaya: für Tips und Hinweise - Du weißt wofür!
@c-119: für's kennenlernen meines "Musikbruders im Geiste" - hat mich ehrlich gefreut!  :1: (die frühen Simple Minds sind unschlagbar!)
@alle MB'ler, die ich persönlich getroffen habe

Alles in allem: Wilnsdorf rockt!
und in diesem Sinne:



SCNR
:D
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Der Lingener

Zitat von: skyfox in 30. April 2013, 00:19:42
(die frühen Simple Minds sind unschlagbar!)

Oh je: Immer diese alten Menschen mit ihren Geschichten vom Krieg und ihrem ewigen: "Früher war alles besser! Weisst Du noch, als Hermann Prey in der Staatsoper war? Ja, das war noch Musik!"
Simple Minds - pah! Verspieltes Gedudel!  :D
:D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Minikette

#327
Danke auch von mir an die Siegener, es war eine klasse Ausstellung, mit allem was so einen Tag zum Erlebnis werden lässt!!! Schön, so viele Gesichter hinter den Modellen, kennengelernt zu haben. An einem Tag hin, Ausstellung und zurück, war zwar ein wenig heftig aber es war es wert. Super hohes Level der ausgestellten Exponate, es hat richtig Spaß gemacht. Viele Grüße an die drei Berliner (Dennis, Spritti und Gotcha), das nächste Mal brauchen wir mehr Platz, dann bekommen wir noch größere Tombolagewinne  unter den Tisch  :D.  Es war ein geiler Tag und grosses DANKE an die Siegener!!!

Gruss Ralf

P.S. Jetzt, wo es auch Travis auf die Titelseite des Rock Hard geschafft hat, ist alles erreicht was man erreichen kann, mehr geht nicht  :D , klasse gemacht, Skyfox.

WaltMcLeod

Mann, seid ihr ein herrlich bekloppter Haufen ........ SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN  :7:     

:winken: Walter
(Drohung: ...... und 2014 schau ich's mir persönlich an)
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hörnchen

Auch wenn ein bisschen spät, möchte auch ich mich für die tolle Ausstellung bedanken. Travis, Pit, Olli und alle anderen ihr seid unschlagbar. :P
Die Exponate waren einfach nur klasse. Ich kann mich gar nicht an meinen Bildern sattsehen. Es gab viele interessante Gespräche und natürlich viel Blödsinn. :3: Einfach nur herrlich.
Bedanken möchte ich mich auch bei den Jungs vom Hamburger Stammtisch. Ihr seid für mich die größten und meine zweite Familie geworden.

@Rolle und Adrijano: Das Lob gebe ich gerne zurück. Die beiden 430km Touren sind wie im Flug vergangen.

@ Puchi: Wie von anderen gesagt, deine Titanic ist live einfach unschlagbar. Und es war mir ein vergnügen dein Fahrer in Wilnsdorf gewesen zu sein. :D Deinen Rostzapfen behalte ich natürlich in Ehren.

@ Die Siegenertruppe: Eure Erbsensuppe und die Tombola sind einfach nur klasse.

Mein Fazit: Ich komme 2014 gerne wieder.

Dr. Faust nicht drohen machen. Du wirst es nicht bereuen. 8)

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Viper013

Gruß aus der Westpfalz ....
Steffen

Puchi

So nachdem ich mich wieder regeneriert habe (viel Schlaf, Aussehen mit einer Menge Niveau-Creme wieder salonfähig gemacht, etc), will ich auch mal:

*tief Luft hol* ....aaaaallso :

Das Ganze ist mit Worten eigentlich schwer zu beschreiben, es war eine einzigartig tolle Mischung aus hervorragenden Modellen, irrsinnig netten, bestens gelaunten Leuten, perfekter Organisation und freundschaftlicher Athmosphäre wie es eigentlich nicht mehr besser geht.

Daher zuerst mein höchster Respekt an die Organisatoren: Leute, was ihr da auf die Beine gestellt habt, macht euch wirklich so schnell keiner nach! :P :P :P

Vielen Dank auch an Peter (Pacific Strafer) und Andre (Hörnchen) für das geduldige Herumkarren meines göttlichen Körpers durch die Siegener Gegend inklusive Exklusivführung durch Siegen (Danke dafür, Peter)! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und überhaupt: die Aufnahme in eurer Mitte konnte herzlicher nicht sein, ihr seid einfach klasse! Nur als Beispiel: als ihr am Sonntag am Ende der Ausstellung geballt das Podest zu meinem Ausstellungsplatz erklommen habt, um euch zu verabschieden, habe ich ehrlich gesagt schon etwas gegen die aufkommende Rührung kämpfen müssen. Aber Modellbauer weinen nur am Basteltisch, und somit hab' ich's bleiben lassen... :1:

Durch die vielen und anregenden Gespräche über das Wrack bin ich leider viel zu wenig dazugekommen, mir die Modelle von allen genau anzusehen und mit euch darüber zu "schnacken" (jetzt hab' ich's, Ulf :D ). Genauso ging's mir mit dem Fotografieren. Das ist aber schon der einzige Wermutstropfen! Ich hab' mir daher vorgenommen, nächstes Jahr mal ohne Modell zu kommen, damit ich das alles ausführlichst nachholen kann!

Nicht zu vergessen, eure gute Laune und die Späße, die mir all die Tage die Lachtränen in die Augen getrieben haben! Mann-o-mann, es war einfach spitze!

So, jetzt schalte ich aber in den O.F.F.-Modus :D, sonst schreibe ich hier noch unendlich weiter (was bei den unzähligen Eindrücken, die die paar Tage bei mir hinterlassen haben, kein Wunder wäre...)

Danke euch allen für die wunderschönen Tage,

Karl :winken:

p.s.: @Walt: Yeaaaahhh! :P Wenn du 2014 auch mit dabei bist, könnten wir uns irgendwo im Salzburgerland treffen und den Rest der Strecke gemeinsam zurücklegen. Da könnten wir uns schon mal "warmlachen".... :D

WaltMcLeod

Zitat von: Puchi in 30. April 2013, 10:19:46
p.s.: @Walt: Yeaaaahhh! :P Wenn du 2014 auch mit dabei bist, könnten wir uns irgendwo im Salzburgerland treffen und den Rest der Strecke gemeinsam zurücklegen. Da könnten wir uns schon mal "warmlachen".... :D

Wie bereits irgendwo erwähnt .... ich hab mich diesmal schon in den A.....llerwertesten gebissen, ging aber terminlich net ......... für's nächste Jahr werd ich's auf jeden Fall schon jetzt mal in's Auge fassen ...... wie lang ist's noch hin  :D 

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Crew-Chief

http://www.wayne-interessierts.de/

Sic Transit Gloria Mundi

Gilmore

Zitat von: Puchi in 30. April 2013, 10:19:46



Ich hab' mir daher vorgenommen, nächstes Jahr mal ohne Modell zu kommen, damit ich das alles ausführlichst nachholen kann!







Ooooooooooooooohhhhhhhhh...  :(
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Drache74

Also ich bin dafür, wir rufen eine Petition ins Leben, dass die Ausstellung ab sofort halbjährlich stattfindet  :7:

Viele grüße
Drache74  :D

Weme65

gibts eigentlich schon einen Termin für 2014 - damit ich mir den gleich freihalt

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Crew-Chief

Wir suchen noch, aber der Hallenwart hat uns schon für nächstes Jahr vorgemerkt..... :-D
http://www.wayne-interessierts.de/

Sic Transit Gloria Mundi

sherminator

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich möchte es nicht verpassen mich bei allen für diese 10. und wie ich finde sehr gelungene Ausstellung zu bedanken.

Besonders danken möchte ich den hier im Board nicht vertretenen Bernd Muscheid, der die Organisation absolut nahtlos von Pit übernommen hat. Danke Bernd!!

Mit Uli Wielke (GIJoe) von KMK und seinem Workshop zur Figurenbemalung haben wir wohl den richtigen Riecher gehabt. Denn der Workshop war mehr als gut besucht und dauerte länger als überhaupt geplant. Uli versteht es grundlegende sowie schwierige Themen locker zu erklären. Selten sowas entspanntes gesehn. Danke Uli!

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffe die meißten von euch schon am Samstag zu treffen, da am Sonntag zumindest von unserer Seite wenig Zeit bleibt.

Ein großes Danke schön und bis bald

Gunnar

Corum

Hallo!

Es war einfach nur eine wunderbare Veranstaltung :klatsch:

Endlich mal die "echten" Personen hinter den Forennicks kennengelernt, alte Bekannte getroffen, tolle Gespäche geführt. Nebenbei noch sehr schön gebaute Modelle bewundern dürfen ;). Was will man mehr...
Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr :winken:

Gruß Christian

Pacific Strafer

Zitat von: sherminator in 30. April 2013, 21:39:20
Besonders danken möchte ich den hier im Board nicht vertretenen Bernd Muscheid, der die Organisation absolut nahtlos von Pit übernommen hat. Danke Bernd!!

Und das besser und wesentlich entspannter macht, als ich es je gekonnt hätte!!! Danke Bernd.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

bastelalex

Auch ein "Dankeschön" für die Gastfreundschaft und für inspirierende Stunden in Wilnsdorf von mir. Ich hätte mir noch mehr Platz für noch mehr Modelle und Aussteller gewünscht... schade, dass es schon vorbei ist. Übrigens finden die Flugzeug-Begeisterten einige Bilder der Ausstellung auch in diesem Td im Flugzeugforum:
http://www.flugzeugforum.de/bilderthread-10-modellbauaustellung-modellbaufreunde-siegen-73851.html
Gruß,
Alex.


Skyfox

Zitat von: bastelalex in 01. Mai 2013, 13:27:25
...Übrigens finden die Flugzeug-Begeisterten einige Bilder der Ausstellung auch in diesem Td im Flugzeugforum:
http://www.flugzeugforum.de/bilderthread-10-modellbauaustellung-modellbaufreunde-siegen-73851.html
Ja, aber nur als registrierter User des FF  :rolleyes: - schon ein wenig schade, das man sich nicht einfach nur die Bilder ansehen kann...

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

c-119

Zitat von: skyfox in 30. April 2013, 00:19:42
@c-119: für's kennenlernen meines "Musikbruders im Geiste" - hat mich ehrlich gefreut!

Mich auch!   :winken:

Zitat von: skyfox in 30. April 2013, 00:19:42
die frühen Simple Minds sind unschlagbar!

So siehts aus!  :1: (und jeder der was anderes behauptet hat eh keine Ahnung  :D)



Ja, war wirklich toll die Ausstellung - endlich mal Gesichter zu den ganzen Nicks (Danke fürs Foto).


Grüße, Frank

Nitropenta

Schade, wäre auch gerne gekommen, aber leider ist Wilnsdorf zu weit entfernt, vielleicht nächstes Jahr.


Werner

fellfrosch79

Sooo, seid gestern Abend bin ich nun auch wieder im Lande (nein, so lange habe ich nicht von Wilnsdorf nachhause gebraucht ;), war zur Erholung auf Rügen) und ich muss sagen:

Great Cinema :P :P :P :P Vielen Dank an die siegener Bande (auch wenn ich die verd. ZM 152 gezogen habe :12: :6:). War echt supermegaaffenturbogtcupra-Toll! Nächstes Jahr ist schon fest eingeplant!

Auch sehr schön alte und neue MB-Legenden mal live gesehen und erlebt zu haben :meister:

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Ulf1 mit seinem Renn-Taxi: Danke fürs sichere und schnelle Chauffieren :meister:

Oh, und Ralf: Danke das Du mir und meinen Modellen Asyl gewährt hast :meister: