1. Modellbauausstellung Bad Hersfeld 3./4.Mai

Begonnen von Mardermann, 28. April 2014, 14:43:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
Ich lese von Bad Salzungen. In ca. 50 km Entfernung ist noch eine Ausstellung. In der Stadthalle Bad Hersfeld, Wittastraße 5, findet eine Ausstellung erstmals statt. Zu sehen gibt es alle Sparten des Plastikmodellbaus und RC-Modellbaus, Eisenbahnanlagen, Dampfmaschinen und ähnliche Eigenbauten, Händlerstände, ca 60-70 Aussteller mit etwa 200 Meter Tischlänge. Der Erlös ist für die deutsche Kinderkrebshilfe bestimmt.
Ich werde auch an beiden Tagen da sein. Falls jemand vorbeikommt, man erkennt meinen Stand an einem Somalia-Diorama (Bundeswehr-UN).


Gruß,
Didi

Gruß
Didi

GerhardB

#1
Öhmm  :rolleyes:, in Bad Salzungen ist auch eine Ausstellung zum Thema Modellbau.
Da wird wohl auf beiden Ausstellungen nicht viel los sein an diesem Wochenende wenn das in unmittelbarer Nähe liegt und sich diese Veranstaltungen gegenseitig die Besucher abknüpfen.
Nur soviel dazu  :pffft:
Aber wiederum viele Bilder knippsen, persönliche Eindrücke sammeln und die hier im Forum preisgeben.

Gruß Gerhard

Mardermann

#2
Hallo,
zurück von der Tour mal Bilder hier auf die Schnelle (sind nur 158 Stück). Die Ausstellung war für´s erste mal gelungen und ausbaufähig für 2015. 843 Besucher waren an beiden Tagen da. Die Halle ist verwinkelt in die Ausstellung fand in mehreren Räumen statt. Das könnte das nächste Mal geändert werden. Es wird wohl das nächste Mal auch Sonntag länger dauern als 16 Uhr. Denn mir kam es so vor, als ob die meisten Besucher erst so ab 14 Uhr kamen.
http://s668.photobucket.com/user/ModellbaufreundeBorgentreich/library/Bad%20Hersfeld%202014?sort=3&page=1 Da sind die Bilder zum anschauen. Mag sein, das es Leute gibt, die hier lieber direkt gucken. Aber welche soll ich zeigen? Deshalb könnt ihr euch die interessanten auswählen. Ich will jetzt erstmal auf´s Sofa.

Nun will doch mal einen bunten Querschnitt direkt zeigen:





























Gruß
Didi

doom99

Hier scheint es wesentlich mehr Aussteller gegeben zu haben als in Salzungen. Dort waren es genau 9. Allerdings haben auch 7 abgesagt.