Bell UH 1D Flugbereitschaft Luftwaffe BMVg 1:32

Begonnen von Blue Rebell, 29. Dezember 2006, 15:58:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EC135

Wünsch dir viel Glück mit dem "alten" Hund - war mein erstes Hubimodell das ich mit 15 oder 16 gebaut hab .... und das ist schon ne Weile her. Die Version oben mit der Hughes steht in der Vitrine. Kann mich an das Dingends erinnern, die vorderen Türen passen net g`scheit und auch sonst viel Schleif und Spachtelarbeit notwendig. Werd Deinen Bericht begleiten ;)
Hast PN betreffend Bilder .... hoffe da hast Glück.

Batman

a do schau her: der Flugbereitschafts-Quirl war mal als SAR eingesetzt?  8o  ?(

Ruf doch mal bei der Flugbereitschaft an, der dortige Infomeister ist sehr nett  ;)

pilotace

Also ich hatte vor einigen Jahren mal das Glück in so einer weißen "VIP" Maschine mitfliegen zu dürfen. Meiner schwachen Erinnerung daran zu Folge war der Huey im Innenraum ganz und garnicht "VIP"!!! Die Sitze bestanden aus den ganz normalen grauen, unbequemen Standartbänken wie sie in den meisten Hueys zu finden sein dürften.
Ich will allerdings nicht ausschließen dass es auch Maschinen mit komfortablerer Ausstattung gibt/gab!!! 8)  :santa:

Viking

Hallo Rudi,

ich weiß nicht, ob es wichtig für dich ist, aber die Kennung hat die falsche Schriftnorm, soweit ich das auf dem Originalbild erkennen kann. Dort ist noch die alte Norm aufgebracht, wie sie z.B auch auf Starfighter und F-4F in den 70- 80 Jahren getragen haben.

Klick mich
MfG,

Jürgen

Blue Rebell

ZitatOriginal von Viking
Hallo Rudi,

ich weiß nicht, ob es wichtig für dich ist, aber die Kennung hat die falsche Schriftnorm,


Servus Jürgen, die Decals sind bestellt und ich ändere jetzt nicht`s mehr, nach genauerer Studierung des Originalbildes oben hätte es natürlich auffallen müßen/sollen, habs aber gar nicht bemerkt.
Insofern wird er jetzt mit den bestellten Decals gebaut. Danke Dir  :P  und schön das man Dich dabei hat zum mitlesen, mitschreiben  :meister:  und bitte schreib was wenn ich etwas falsch machen.

ZitatOriginal von pilotace

Meiner schwachen Erinnerung daran zu Folge war der Huey im Innenraum ganz und garnicht "VIP"!!! Die Sitze bestanden aus den ganz normalen grauen, unbequemen Standartbänken wie sie in den meisten Hueys zu finden sein dürften.


Wenn ich richtig gelesen hab dann doch so....




ZitatOriginal von Batman

Ruf doch mal bei der Flugbereitschaft an, der dortige Infomeister ist sehr nett.

Gute Idee, werds mal versuchen  :P

ZitatOriginal von EC135
Wünsch dir viel Glück mit dem "alten" Hund

Servus EC, werd mir Mühe geben und werd mich mal Kurzschließen mit der PN
:winken:  Gruß Rudi

pilotace

Richtig, ich meinte es so wie auf dem ersten Bild zu sehen ist. Es waren allerdings zwei reihen drin... 8)

Blue Rebell

ZitatOriginal von pilotace
Richtig, ich meinte es so wie auf dem ersten Bild zu sehen ist. Es waren allerdings zwei reihen drin... 8)

Auch das ist möglich  :P  :1:



Edit: Danke ITH für die Bilder   :P  :P
:winken:  Gruß Rudi

Glow

Gugg gugg Rudi,

ich bin gespannt für welche Variante der Sitzbänke Du Dich entscheidest. Wie schon erwähnt würde mir persönlich die noch gelbe Sitzbank besser gefallen.
Doch was ich hier so rauslese hört es sich eher nach einer Doppelsitzbank in oliv an  :pffft:  Schaaaaade :-) So ein bischen "VIP-Flair" in einer Bell UH :-)

Liebe Grüße
Leif

Batman

ZitatOriginal von pilotace
Also ich hatte vor einigen Jahren mal das Glück in so einer weißen "VIP" Maschine mitfliegen zu dürfen. Meiner schwachen Erinnerung daran zu Folge war der Huey im Innenraum ganz und garnicht "VIP"!!! Die Sitze bestanden aus den ganz normalen grauen, unbequemen Standartbänken wie sie in den meisten Hueys zu finden sein dürften.
Ich will allerdings nicht ausschließen dass es auch Maschinen mit komfortablerer Ausstattung gibt/gab!!! 8)  :santa:

Naja, es gibt ja diese Geschichte mit dem afrikanischen Präsidenten der den Mitflug in einer Huey während seines Staatsbesuches ablehnte, mit dem Hinweis er hat in seinem Land schon bessere Maschinen....  :))

Karsten2

@ Rudi

Da hast Du Dir ja wieder ein spezielles Projekt rausgesucht. Ich kann Dir dazu leider keine sachdienlichen Hinweise liefern, werde aber Deinen Baubericht verfolgen.  :santa:

Ähnlich wie Leif würde mir persönlich die noch gelbe Sitzbank besser gefallen. Es soll ja aber schließlich originalgetreu werden.

Guten Rutsch und auf viel schöne weitere Projekte  :tröt:

EC135

Betreffend HUEY und VIP Ausstattung wär die Bell 204 von Hugh Hafner eine interessante Version, aber davon gibts meines Wissens keine Aufnahmen der Ausstattung.

Blue Rebell

ZitatOriginal von Karsten2
@ Rudi
Da hast Du Dir ja wieder ein spezielles Projekt rausgesucht
Ähnlich wie Leif würde mir persönlich die noch gelbe Sitzbank besser gefallen. Es soll ja aber schließlich originalgetreu werden.


Naja.... was spezielles is immer besser als was von der Stange.  :6:

ZitatOriginal von Glow
Doch was ich hier so rauslese hört es sich eher nach einer Doppelsitzbank in oliv an.... Schaaaaade :-)

Servus @all

Ich muß euch leider enttäuschen und "Ja"....... Leif, ich selbst tendiere auch zu der Normalbestuhlung wie schon pilotace geschrieben und Batman hier angedeutet hat.


@ EC
Eine Playboyvariante ala Hugh Hafner .....................mal sehen  :6:  
dazu brauche ich "NASE" aber wieder einen Huey Bausatz der inzwischen recht selten geworden ist wie man weiß.......nicht wahr Leif !?!? :pffft: X(
:winken:  Gruß Rudi

EC135

wieso ? der Hafner hatte ne Bell204 - und die gibts ja aktuell wieder am Markt als AB204 wieder ... die UH-1D ist ja die Lange Version B205 da könnt ma auch super gut die 205 von Knaus oder Wucher bauen ;)

ITH Sachsen Anhalt

ZitatOriginal von EC135
... die UH-1D ist ja die Lange Version B205 da könnt ma auch super gut die 205 von Knaus oder Wucher bauen ;)

Jetzt kommt der Österreicher in Ihm durch! :7:   X(

Also die von Knaus wäre sicher auch was, aber ich bin dafür das Rudi bei der Flugbereitschaft bleiben sollte, ist auf jeden Fall mal was anderes als immer wieder der SAR71 zum Beispiel!
Flugbereitschaft hat sicher keiner!!!

EC135

sag blos du kennst eine 205 die schöner ist als die ehemalige Knaus Maschine in Blau/Silber.
Auch wenns meine Chefs nicht gern sehen werden entsteht im Keller grad ne Knaus Lama - wobei die Schriftzüge in Chrom glänzend sind mir noch nicht klar - nur soweit bin i no net.

Viking

ZitatOriginal von EC135
sag blos du kennst eine 205 die schöner ist als die ehemalige Knaus Maschine in Blau/Silber.
Auch wenns meine Chefs nicht gern sehen werden entsteht im Keller grad ne Knaus Lama - wobei die Schriftzüge in Chrom glänzend sind mir noch nicht klar - nur soweit bin i no net.


Chrom glänzend kann man wunderbar mit einem OKI DP 5000 drucken, falls dies das Problem sein sollte.

Guckst du Hier
MfG,

Jürgen

Glow

... was ich nochmal kurz erwähnen wollte - NASE - ...die normale Bestuhlung ist von meiner Seite aus genehmigt  :3:

Weitermachen!

Grüße
Leif

PS: Vielleicht kann Rudi ja anstelle des Kreuzes in der Kennun der Maschine ja nen Playboyhasen anbringen.  Grüße hier an Mr. Hafner :15:

Mistel

Hallo,

ich kenne eine ehemalige Flugbereitschaftsmaschine, die immer noch im Dienst steht, allerdings jetzt nur noch mit normaler Bestuhlung.

Als die Maschine jedoch noch bei der Flugbereitschaft im Dienst stand, hatte diese eine wahre Luxusausstattung. Hinten war eine breite dreier Rückbank und hinter den Pilot/Copilot jeweils ein Sitz ca. 35 Grad nach innen versetzt ,zur Dreierrückbank blickend, eingebaut. Dabei handelte es sich bei allen Sitzen fast schon um Sofas, sehr weicher Stoff. Der gesamte Innenbereich war einheitlich in einem dunklen Blau gehalten, der Boden mit blauen Teppich ausgelegt, die Innenwände hatten blaue Abdeckungen. Die Gurtschlösser sahen aus wie die aus normalen Passagierflugzeugen. Nicht zu vergessen ist auserhalb eine Treppe zum leichteren Einstieg angebracht worden. Ich denke, es waren zwei Stufen.

Vielleicht hilft das weiter.

ITH Sachsen Anhalt

@Mistel

Davon hab ich auch mal gehört, soll aber die einzige gewesen sein! Damit wurde wahrscheinlich der Bundeskanzler rum geflogen!  :8:

@Rudi

Versuch doch mal raus zu bekommen wie die Super Pumas bei der Flugbereitschaft ausgestattet sind! Vielleicht hilft es ja weiter ob die mit normaler Ausstattung unterwegs sind oder mit VIP?! Die Super Puma der Bundespolizei die den Papst in Bayern rum kutschiert hat, hat z.B. ne VIP Ausstattung mit wahren "Sofas"!

Vielleicht kommste ja damit weiter!

Ich bin zur Zeit dabei mich schlau zu machen wie die Bell aussahen! Wenn ich mehr weiss bekommste Info!  :D

ITH Sachsen Anhalt

ZitatOriginal von EC135
sag blos du kennst eine 205 die schöner ist als die ehemalige Knaus Maschine in Blau/Silber.
Auch wenns meine Chefs nicht gern sehen werden entsteht im Keller grad ne Knaus Lama - wobei die Schriftzüge in Chrom glänzend sind mir noch nicht klar - nur soweit bin i no net.

Na klar EC! Die Olivgrünen die zu  Massen rum fliegen!  X(  Sieht doch besser aus als langweiliges Blau-Silber!  :6:  

Ne Spass beiseite! Die Optik war schon ansprechend bei der Knaus Maschine! Wenn ich da nur an deren blaue MD902 (ehemals D-HHTW) denke! Geniales Design das sich deutlich von der Masse abhebt und Verbundenheit zum Standort demonstriert!

EC135

ZitatOriginal von ITH Sachsen Anhalt
Ne Spass beiseite! Die Optik war schon ansprechend bei der Knaus Maschine! Wenn ich da nur an deren blaue MD902 (ehemals D-HHTW) denke! Geniales Design das sich deutlich von der Masse abhebt und Verbundenheit zum Standort demonstriert!

bin vollkommen bei dir, nur wenn ich als verletzter auf der piste rumkugel und dann einen kasperl neben mir seh ? könnte meine Stimmung in beide Richtungen ausschlagen ....
ausserdem bin ich mir nicht sicher wie die Skiliftbetreiber anderer Gebiete auf die Landung dieses Hubschraubers reagierten - bei derartiger Bewerbung durch den Konkurenten ...

Naja - retour wollen doch den Fred hier nicht zu müllen, ...

Hajo L.

Sorry, bevor euch die Playboy-Häschen auf die Pelle rücken: Der Mensch heisst Hugh Hefner... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ITH Sachsen Anhalt

ZitatOriginal von EC135
ZitatOriginal von ITH Sachsen Anhalt
Ne Spass beiseite! Die Optik war schon ansprechend bei der Knaus Maschine! Wenn ich da nur an deren blaue MD902 (ehemals D-HHTW) denke! Geniales Design das sich deutlich von der Masse abhebt und Verbundenheit zum Standort demonstriert!

bin vollkommen bei dir, nur wenn ich als verletzter auf der piste rumkugel und dann einen kasperl neben mir seh ? könnte meine Stimmung in beide Richtungen ausschlagen ....
ausserdem bin ich mir nicht sicher wie die Skiliftbetreiber anderer Gebiete auf die Landung dieses Hubschraubers reagierten - bei derartiger Bewerbung durch den Konkurenten ...

Naja - retour wollen doch den Fred hier nicht zu müllen, ...

Da kann ich Dir nur recht geben! Aber es beweisst auch das die in Saalbach hinter der Luftrettung stehen! Man kann ja mal davon ausgehen das Saalbach auch ein paar Euros locker macht und Knaus die auch gerne annimmt, um die MD wie Kasperl  :3:  aussehen zu lassen! Aber das gehört hier nicht her! Es geht hier doch um Deutsche Hubschrauber!  X(

Aber die Idee mit der Bell im Knaus Design stösst bei mir auf reges Interesse! Bleibt nur die Frage: Wo krieg ich eine in 1:32 zu nem vernünftigen Preis her?  ?(

Blue Rebell

ZitatOriginal von ITH Sachsen Anhalt
@Rudi

Versuch doch mal raus zu bekommen wie die Super Pumas bei der Flugbereitschaft ausgestattet sind! Vielleicht hilft es ja weiter ob die mit normaler Ausstattung unterwegs sind oder mit VIP?! Die Super Puma der Bundespolizei die den Papst in Bayern rum kutschiert hat, hat z.B. ne VIP Ausstattung mit wahren "Sofas"!

Vielleicht kommste ja damit weiter!

Ich bin zur Zeit dabei mich schlau zu machen wie die Bell aussahen! Wenn ich mehr weiss bekommste Info!  :D

Danke ITH
Hat die 82+03 den Papst kutschiert ??

Hab mich selbst schon auf die Suche gemacht und einige Möglichkeiten die hier gepostet wurden in Anspruch genommen, bisher leider ohne Antwort.
Kann sich nur noch um Stunden oder Tage  :6:  handeln.
Die Decals lassen auch noch auf sich warten. :(

ZitatOriginal von ITH Sachsen Anhalt

Aber die Idee mit der Bell im Knaus Design stösst bei mir auf reges Interesse! Bleibt nur die Frage: Wo krieg ich eine in 1:32 zu nem vernünftigen Preis her?

Gibts da einen Link oder Bild zu der Knaus  :mariinee:
:winken:  Gruß Rudi

ITH Sachsen Anhalt

Nabend Rudi! :santa:


Der Papst wurde von der Bundespolizei geflogen! AS332L1 D-HEGC



Zur Bell von Knaus:

guckst Du hier

oder hier

Andreas