*FERTIG* CGI- Modell Galaxy- Klasse

Begonnen von jensxxl, 03. Mai 2007, 18:06:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

@Ulkor

Mit Nachfolgemodell meine ich die Übelkeit erregende 1701-E, die meine Augen seit First Contact beleidigt ... sieht aus wie ein Rückschritt zu den allerersten Filmen. Nix mehr mit den schönen, sexy Formen aus TNG ... aber man kann ja nicht alles haben!

Gibt nix besseres als Star Trek-Fachsimpeln ... hehe ... jetzt sagt doch auch mal was! :meld:

Ulkor

Achso, nachfolgemodell der enterprise an sich, Sovereign-klasse. Ja, da sind se en bisschen abgedriftet vom allgemeinen stil, alles en bisschen kantiger und nich so weich.

jensxxl

Also mir gefällt die Souvereign  :1:

ZitatBin echt ma gespannt wie das dann komplett fertig ausschaut
So wie bisher. Das einzige was noch eingefügt werden mußte, waren diese "Einbuchtungen" an der Untertasse. Die werden hiermit nachgereicht:



Und ist niemandem aufgefallen, dass Polygone gefehlt haben? Dort, wo der Nacken in die Antriebssektion übergeht. Auf einem der letzten Bilder konnte man es gut sehen. Trotzdem hab ich es auch sehr spät entdeckt. Mit Erschrecken. Denn dadurch durfte ich die gesamte Antriebssektion erneut mit Fenstern versehen. Wundert euch also nicht, wenn jetzt ein paar Besatzungsmitglieder mehr ihre Quartiere beleuchten ;)

Das Modell selbst ist jetzt fertig. Jedenfalls kann ich nichts mehr finden, was noch fehlt oder falsch ist. Aber wie schon gesagt - wenn euch etwas auffällt, dann bitte sofort bescheid sagen.

Ich werde das Schiff jetzt ein wenig in Szene setzen. Den Warpflug habt ihr ja schon gesehen :) Mal schauen - ein Flug durch ein Wurmloch wäre doch mal ganz nett :)

KlausH

Hi Jens,

Das sieht ja absolut fantastisch aus. Ich bin sehr begeistert von deiner Art des virtuellen Modellbaus. Sehr schön auch dein ausführlicher "Baubericht". Hat wirklich Riesenspaß gemacht, das Entstehen zu verfolgen.

Ich freu mich auf die weiteren Bilder!!!

Schöne Grüße
Klaus

Ulkor

*sprachlos deshalb nur smiley verwende*  :respekt:  :meister:


Ne ma im ernst:

Supergelungen und wunderbar beschrieben, mal ein etwas anderer Modellbau, sehr schön :)

jensxxl

Ich hab mal ein wenig mit Lichtern experimentiert. Nicht besonders gelungen find ich, aber wie schon gesagt bin ich nicht sehr erfahren mit Lichteffekten.


jensxxl



Das Wurmloch sieht zwar eher aus wie ein Tunnel aus Wasser, aber das wär ja auch mal was anderes ;)

The Emissary

Hätte ich einen Hut, würde ich ihn jetzt ziehen --> :respekt: ³³³
Sieht super cool aus und deine Version hilft mir schon bei der Arbeit an meiner. In Sachen Farbgebung merke ich jetzt nämlich langsam dass ich zum Ende komme  :D
Das vorletzte Bild gefällt mir besonders gut und natürlich die Warpflüge. Aber wer mag denn nicht die Enterprise E?????? :5:  :blaw:
In meinen Augen eines der schönsten Schiffe überhaupt. Allein die Gondeln und der Deflektor, super Form und Farben!

Rolle

Jo, das schaut ja mal super aus!
Schöne Arbeit die du da gemacht hast, auch das Bild mit dem Wurmloch gefällt mir.

Vielleicht kann ich eines Tages sowas auch.( obwohl, ich hab ja nicht mal Zeit meine Seite zu überarbeiten...)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

heavytank

Wie geil ist das denn?

 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Wo kann man anheuern? Die haben doch bestimmt noch an Bord `ne Stelle frei. Ich mach auch freiwillig Dienst in der Kombüse!

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von heavytank
Wie geil ist das denn?

 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Wo kann man anheuern? Die haben doch bestimmt noch an Bord `ne Stelle frei. Ich mach auch freiwillig Dienst in der Kombüse!

Kombüse? Nö, Du darfst höchstens dir Hülle schrubben, aber von außen  X(


@Jens
Ein klasse Modell, auch wenn es nur virtuell ist. :respekt:  :respekt:  :respekt:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

jensxxl

#111
ZitatOriginal von AnobiumPunctatum
Kombüse? Nö, Du darfst höchstens dir Hülle schrubben, aber von außen  X(
Und zwar bei Warp ;)



Ich hab mal ne kleine Animation erstellen lassen. Sie besteht aus 1800 Bildern bei einer Framerate von 25 Bildern pro Sekunde. Mein Rechner hat ca. 42 Stunden dafür gebraucht - ich glaub, ich brauch bald mal nen neuen ;)

Klick für Ani

Ulkor

Hui!

42 stunden is natürlich hart, aber es hat sich gelohnt!

Ich sach nur: "Energie!"

Weiter so! :D  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Hast dich auch für die richtige framerate entschieden, gute wahl.

jensxxl

ZitatOriginal von Ulkor
Hast dich auch für die richtige framerate entschieden, gute wahl.
25 Bilder - normaler PAL- Standard halt.

heavytank

@Holzwurm

Mir doch egal. Putz ich halt `ne Platte!  
Bin dann trotzdem dabei X(

@jens

Natürlich bei Warp. Man will ja was geboten kriegen für sein Geld.:D;)

jensxxl


Rolle

Sehr schön gemacht, auch das kleine Filmchen gefällt!
Was gibts als nächstes? ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

jensxxl

Hab an einen Warpsprung gedacht. Der Effekt, bei dem das Schiff erst länger und kleiner wird, dann Peng macht und sich in einem Blitzlicht auflöst. Aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich das hinkriegen soll.

Außerdem will ich die Ente-A bauen. Wieder mit Baubericht wie diesem hier.

Allerdings bin ich bald am Limit unseres Webservers angekommen und hab keine Ahnung, wohin mit den Bildern und vor allem den Videos.

Tigerzivi

Kann das Filmchen leider nicht anschauen :-(
Was für ein Codec ist denn das? Der Mediaplayer streikt

The Emissary

Kannst du das Schiff eigentlich auch getrennt darstellen? Ich bemale nämlich gerade die Trennungsstelle und bräuchte ein wenig Inspiration von außen  :D

Plastiker

ZitatOriginal von Tigerzivi
Kann das Filmchen leider nicht anschauen :-(
Was für ein Codec ist denn das? Der Mediaplayer streikt


Ich habe das Problem auch!!!

Das ist zwar nicht so toll, aber großen Respekt vor deiner Leistung! Kann nur erahnen wieviel Arbeit wirklich da drin steckt und Du an Stunden vor dem Bildschirm gesessen hast!

Es ist auf jeden Fall ein toller Bericht und mal eine andere Form des Modellbaus gewesen! Bin dann auch schonmal gespannt wie es mit dem nächsten Projekt weitergeht!


Gruß Olli, der Plastiker

heavytank

Ist ja wohl nur genial!
Echt spitze!

Die Einstellungen sind auch klasse. Das ist genau das, was einem oftmals in der Serie ein bisschen gefehlt hat. Aber gut, wieviel soll man in 40 min. auch unterbringen......

btw. Wenn Du Platzprobleme hast, für Videos...

http://rapidshare.com

Kostet nix, und man kann da reichlich parken.

jensxxl

Der Codec ist Intel Indeo 4.5. Oder so. Versucht doch mal nen anderen Player. Die meisten von euch haben doch bestimmt PowerDVD oder sowas ähnliches. Oder irgendeinen anderen Player - einfach mal ein bisschen probieren. Für die, bei denen es absolut nicht klappen will - sorry Leute, nochmal lass ich das nicht rendern ;)

Wegen der Platzprobleme - das ist weniger das Thema. Davon hab ich noch was übrig. Mir geht es mehr um den Traffic. Wir haben pro Monat 10GB Trafficvolumen. Und ihr habt allein in diesem Monat schon 1,5 GB verursacht. Und der Monat ist noch lang...
Aber viel wichtiger ist es mir, dass es euch gefällt. Außerdem haben wir noch ein paar Resellerserver auf denen ich notfalls noch ein Web erstellen kann :)

@Emissary
Ich nehme an, du meinst den getrennten Flugmodus? Da muß ich dich enttäuschen. Ich habe von Anfang an nicht vorgehabt, die Untertasse vom Nacken zu trennen. Zwar hab ich Untertasse und Nacken getrennt erstellt (sieht man ja in diesem Baubericht), die "Trennlinie" ist aber nicht originalgetreu. Schau dir die Bilder an, auf denen nur der Nacken abgebildet ist. Da sieht man wie es aussieht, wenn die Untertasse weglasse. Und das Schiff derart umzugestalten, dass man einen getrennten Flugmodus hinbekommt, würde bedeuten, dass ich Untertasse und Nacken komplett neu erstellen müßte. Was das für mich bedeuten würde, kannst du dir vielleicht vorstellen *grins*. Allerdings kann ich dir gern ein paar Nahaufnahmen machen oder Texturen schicken. Falls dir das weiterhilft. Ansonsten kannste ja auch mal im Internet nach Bildern schauen. Gibt's ja en masse. Eine gute Quelle ist //www.memory-alpha.org Dort einfach mal nach "Galaxy", "Enterprise" usw. suchen. Da findeste bestimmt was. Ansonsten hilft dir garantiert Mr. Google auch weiter :)

Rolle

Zum abspielen des Filmchens, Irfanview kann es.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

jensxxl

#124
Ich hab mal noch eine kleine Animation rendern lassen.

Warpsprung

Ohne zu sehr ins Eigenlob abdriften zu wollen - ich finde, sie ist mir recht gut gelungen.

Das soll's dann aber auch gewesen sein mit der Enterprise-D. Ich werd mich wohl bald meinem nächsten Projekt widmen: Die Enterprise-A Refit (@Tudor: Sorry - aber auf die Nebula hab ich keine rechte Lust. Und außer Aufrißzeichnungen hab ich nicht viel gefunden; die allein reichen aber nicht). Und da das hier so gut angekommen ist, werd ich darüber dann auch nen Baubericht verfassen.