Hauptmenü

U.S.S. KEARSARGE, Revell, 1:96

Begonnen von LTGARP, 23. September 2010, 00:30:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LTGARP

.......



ich glaube, wenn da noch schön farbe druff kommt, wird's klasse
bis bald
LG der roland

LTGARP

hier die bildchen, einer midnight-session.

aus dem nichts mit ein paar streifen sheel etwas zusammenzupatschen macht mir immer wieder am meisten spass.
vor allem, wenn die bauteile schön verschachtelt sind.



einbuchtungen, wie hierfür die rohre, mag ich auch immer wieder gern.



und wenn dann auch gleich alles schöln passt,ist der bub glücklich...auch wenn er heute ringe unter den augen hat



ja und hier die pracht von oben



jetzt geht es an die details....und das sind hier nicht wenige.....
I'LL be back....
es grüsst
der roland

ps....es handelt sich um die kohlebunker....aber das wisst ihr ja----

LTGARP

und noch ein nachschlag......

mich hat interessiert, wie ich für das dünnere blech der kohlebunker sowie das ganze nietengedöns noch ein wenig
filigraner darstellen kann und habe mir bei aldi dieses schicke alu-reparaturband geholt. wahrscheinlich dann da
von hinten angehustet worden :D
mit den bekannten werkzeugen die bahnen gemacht und aufgeklebt.



man sieht, langsam wird's eng



morgen geht's weiter
LG der roland


wefalck

Ich bewundere Deine, na sagen wir mal 'Unbefangenheit' - ich hätte in solch' einem Fall wahrscheinlich erst monatelang recherchiert und gezeichnet, bevor ich das erste Material zerschnippelt hätte  :rolleyes:

Übrigens: Nieten werden randschärfer nach dem Embossieren, wenn man vorsichtig mit einem Rundholz über die Vorderseite streicht; jedenfalls bei Kupferfolie funktioniert das.

wefalck
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

LTGARP

nabend wefalck, in der tat habe ich einige montate recherchiert, literatur und originalpläne gesammelt.
aber du hast schon recht, man müsste eigentlich JAHRE investieren, bevor man mit gutem gewissen
loslegt! man lernt jedoch sehr viel beim schnibbeln, denn erst wenn man baut, fängt man an zu verstehen.
LG der roland

LTGARP

nabend zusammen,
heute bilder aus der zeit als die kohlebunker mehr oder weniger fertig waren!

ich habe den servicegang am steuerbordbunker angebracht. das gitter sind aetzteile, die geländer sind aus karbon und draht, 05 und 0,3mm.



hier n büschn closer



hier von der anderen seite



ich dachte, mit sicherheit haben die heizer gelegentlich ein paar graffities eingeritzt!
die zeichnungen vom bereich unterhalb der treppe.....von mir als darkroom interpretiert, gibt es nur gegen vorlage eines gültigen personalausweises.




hier mal provisorisch eingebaut



und wieder n büschn closer. jaja, langsam wird's eng da unten-....



so, das war's wohl für heute, ich danke für's reinschauen.
die tage geht's weiter
roland

wefalck

Du solltest wirklich überlegen, das Schiff der Länge nach zu halbieren, damit all die hübschen Sachen nicht naher im Dunkeln verschwinden  8o

Von welchem Hersteller stammen die genannten geätzten Gitter ?

Die Idee mit den Graffitti ist nett (gab's ja schon bei den Römern), aber laß' das bloß nicht den Chief Engineer sehen - aber der Kilroy ist etwas anachronistisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kilroy (wenn auch offenbar mit maritimem Ursprung).

wefalck

www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

nuggetier

#182
Zitat von: wefalck in 24. Januar 2013, 23:06:53Du solltest wirklich überlegen, das Schiff der Länge nach zu halbieren, damit all die hübschen Sachen nicht naher im Dunkeln verschwinden  8o
Das wollte ich gestern schon anmerken.
Oder man sollte zusätzlich ein Halbrumpfmodell bauen, d.h. nur den Rumpf ohne das Gedöns auf dem Deck, damit man die vielen schönen Teile sehen kann.
Es wäre unendlich schade wenn das alles verschwindet.
Ansonsten kann man nur staunen über diese Handwerkskunst!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

LTGARP

grüsst euch männer!
@wefalck:
aetzteile bestelle ich hier
http://www.saemann-aetztechnik.de/
oder im www.sockelshop.de
@nuggie
ich mache doch keine halben sachen :7:
LG der roland

wefalck

Roland, diese Quellen kenne ich Prinzip, hatte aber gehofft, Du könntest mir sagen, welches Produkt genau Du da als Trittroste verbaut hast ...

wefalck
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

LTGARP

nabend wefalck,
die gitter sind lüftergitter die hier gelistet waren
http://www.sockelshop.de/catalog/advanced_search_result.php?manufacturers_id=&categories_id=&keywords=gitter&inc_subcat=1&x=49&y=13
inzwischen offensichtlich nicht mehr lieferbar. ich hatte diese bestellt, weil sie zufällig
bis auf 1mm genau meinen spezifikationen entsprachen!
beim nächsten mal würde ich mir die dinger aber anfertigen lassen.
LG der roland

Marcus.K.

Boah... ich staune ... das mit Kilroy ging mir auch durch den Kopf, da bist Du seiner Zeit etwas voraus gewesen, was?  :D

Genial .. und wenn Du keine halbe Sachen machen willst - wie wär´s dann mit offenen Planken, á la Admiralitätsmodell? .. einfach toll, Dein Bau!

Peter Knaul

Hallo,

ging bei diesem wundervollen Bau schon weiter?

Grüße
Peter