Lotus 72C, Jochen Rindt, Zandvoort 1970 Tamiya 1/12 Umbau

Begonnen von F1 Franz, 08. Oktober 2011, 08:07:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F1 Franz

Hallo zusammen!
So,jetzt ist wieder ein Rindt Lotus fertig und außer dem 1/8 der in Arbeit ist wird es auch für längere Zeit der letzte sein.Irgendwie hab ich jetzt nach 5 Lotus in Gold Leaf Lust auf eine andere Farbe.Den Baubericht erspar ich mir weil im Wesentlichen nicht viel Unterschied zu den anderen Umbauten ist.
L.g.Franz





Tormentor

Sieht Klasse aus, Schade das man bei den abschließenden Fotos nur als Eingeweihter die viele Arbeit sieht die in solchen Umbauten stecken.
Das Gold kommt mir etwas zu rötlich vor, oder liegt's nur an den Bildern?

:winken:

Achso, für solche Beiträge haben wir auch eine Gallerie, wird also sicherlich noch verschoben!


F1 Franz

Stimmt,leider hab ich die Bilder bei etwas schlechtem Licht gemacht das Gold und auch das Rot sehen in Wirklichkeit besser aus.

KlausH

Also mir gefällt der Wagen; sieht echt genial gut aus. Und die Fotos sind prima! Bei den Rennen war auch nicht immer strahlender Sonnenschein.

Ich bin so frei, und verschiebe in die Galerie!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

tibi22

Dein Lotus umbau ist dir sehr gut gelungen! Prima Arbeit! :P Ich hätte villeicht den Fahrer weggelassen, so wie es aussieht seine hände sind in die luft, nicht auf dem Lenkrad.

matz

Könntest Du endlich mal die Bilder vom Modell reinstellen ?

Wirklich tolle Arbeit, im ersten Moment hab ich echt gedacht da fährt Jochen Rindt...
Zu den Händen: vermutlich testet er geraden den korrekten Geradeauslauf von seinem Lotus :D

Kann euch Autobauer nur bewundern was die Detailtiefe angeht, zumal in dem Maßstab.
Zur Vorbildtreue kann ich nix sagen, weil keine Ahnung, sonst nur  :Respekt:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Chefmechaniker


mumm

Wie eigentlich gewohnt ein Top-Modell.

Kannst du noch etwas auf die Umbauten eingehen? Danke.

Peter  :klatsch:

Bongolo67


Capri-Schorsch

Sieht sehr,sehr gut aus.
Die besonderheiten des Umbaus sieht man je leider nicht auf den ersten blick.Wenn man aber mal selbst davor stand erkennt man wie gut du das ganze umgesetzt hast.

Der Auspuff ist das der aus dem Bausatz oder hast du da Metallrohre genommen?
Und von welchem Bausatz stammen die Reifen?

Gruss
Christian


Cipi


F1 Franz

Danke für die positiven Antworten,der Auspuff ist aus dem Bausatz und für alle die mehr über den Umbau wissen wollen schauen hier

http://www.modellboard.net/index.php?topic=34890.0

weil es sich praktisch bis auf den Heckflügel um den selben  Umbau handelt.
L.g.Franz

lotus11

Kompliment,awesome......

wie hast du das mit der Fahrerfigur gelöst,mit dem Jethelm ?
lG,Jörg

F1 Franz

Ganz einfach,den von einem alten Fahrer genommen,davon hat man ja immer irgend wo was rumliegen,der ist vom Matra
L.g.

Biker1964

 :P Echt klass der Lotus 72.... :D freue mich schon auf den Bausatz von Ebbro im März