Hauptmenü

BMW DTM Spengler 2012 REVELL 1/24

Begonnen von Gruppecfan, 14. Januar 2014, 19:08:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruppecfan

Hallo!
Ich zeige euch ein Revell-Modell des BMW M3 DTM .
Gefahren von Bruno Spengler,der mit dem BMW M3 2012 Champion der DTM wurde.
Bruno Spengler fuhr  u.a. am Norisring mit der auffälligen Lackierung.
Beim Lackieren bin ich diese Mal den Weg  schwarz Glanz-Decals-klar Matt gegangen.
Auch hab ich die Anbauteile der Karo ,Kotflügel mit Radkästen,vor dem Lackieren verklebt.Dadurch wurde zum Anbau der Innenwanne das teilweise Entfernen des hinteren inneren Radkasten nötig.Durch diese Massnahme ist es nun möglich,dass das Modell mit bündigen hinteren Kotflügeln gebaut werden kann.Dazu kommt noch dass die Karo ,mit der eingeschobenen Innenwanne, passgenau auf das Chassis aufgesetzt werden kann.
Lackiert mit Dupli-und Tamiyafarben,zusätzliche Decals von decal43,die Felgen wurden ausgedünnt um etwas näher ans Original zu kommen.







Gruss Ralf   :winken:

ron_killings

Na servas... noch ein M3.
Ich verlier hier schön langsam den Überblick!  :D

Sieht aber wieder toll aus.  :P

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Mir gefallen die DTM BMW's.
Nur bei den Versionen habe ich keinen durchblick mehr.

Ich glaube das dieser weg mit Glanz-Decals-Matt der richtige ist.
Kein silvern mehr.

Sieht toll aus Ralf!

P.S:Dein Päckchen kam heute an.Vielen Dank dafür

Modellbau Atelier

Zitat von: ron_killings in 14. Januar 2014, 20:49:37
Na servas... noch ein M3.
Ich verlier hier schön langsam den Überblick!  :D

Sieht aber wieder toll aus.  :P

:winken:

Mir scheint, das DTM M3 Modell scheint durchaus beliebt zu sein, dachte ich doch aber das Gruppecfan das Modell schon vorgestellt hat - Jaja, nicht nur Ron verliert den überblick!

SIeht aber auch excellent aus :-)
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Lexion_450

Hi Ralf

wieder ein schöner Spengler M3 von dir. Auch ein guter Ansatz mit dem glänzenden Schwarz.

Ich habe meinen in einer Mischung aus Revell mattschwarz und Seidenmatt Schwarz lackiert und zumindest die BMW Bank decals komplett ausgeschniitten, so dass der Trägerfilm weg ist- mache ich aber nie wieder
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Gruppecfan

Danke für eure Kommentare!  :P
@ Lexion_450   Ja,der Weg glanz-Decal-matt klar ist der beste Weg um ein gutes Ergebnis zu erhalten!
@ Capri-Schorsch   Gut,wenn es Probleme gibt,bitte melden.
Gruss Ralf   :winken:

Travis

Hallo Ralf,

schönes Auto, definitiv.  :P
Mir gefällt dieser Spengler-BMW sogar noch besser als der andere, komplett schwarze M3 von Dir. Ich finde auch dass die verklebten hinteren Kotflügel definitiv besser aussehen.

Sehr schön!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Gruppecfan


Hallo!
So,nachdem ja die Felgen von .... so einen Wirbel veranstalten,zeige ich euch meinen Weg zur Verbesserung der Bausatzfelgen. :)
Zuerst mal die Ausgangsbasis (lackiert)

Dann nach der Bearbeitung der Bausatzfelge, (lackiert)

und nun noch die Felge mit angeschliffenem Pneu, nicht lackiert,

Das nächste Bild zeigt links die unbearbeitete Bausatzfelge,rechts die bearbeitete ,nicht lackierte Felge:

nun noch alle drei Felgen zusammen,

Wie ihr seht, kann man mit etwas Arbeit auch aus den Bausatzfelgen ansprechende,der Realität nahe kommende Felgen bewerkstelligen!
Benötigte Arbeitsmittel,scharfes Skalpell und etwas Schleifpapier.
Arbeitszeit pro Felge für den etwas geübten Modellbauer ca. 5 Minuten.
Gruss Ralf  :winken:

Gruppecfan

Hallo!
Zum Abschluss der Bruno Spengler-Fahrzeuge 2012 zeige ich euch noch zwei Bilder vom Arrangement der Fahrzeuge.




So ,nun gehts ab nach Freilassing zum Unterschriften sammeln!
Gruss Ralf   :winken:

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Travis

Gefällt mir ausgesprochen gut, Dein 'Arrangement':D  :P

Hast Du die Modelle irgendwie auf der Platte befestigt?


Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Gruppecfan

Hallo!
Ich will eigentlich die Grundplatte nochmal aus Holz fertigen,dann wird die Stellfläche etwas grösser.
Die Fahrzeuge werden dann selbstverständlich von unten verschraubt.
Gruss Ralf

Travis

Hallo Ralf,

also, ich denke, ein wenig größere Stellfläche würde dem Ganzen gut tun, auch wenn ich - wie bereits oben geschrieben - die Idee und das Arrangement gut finde. Dann ist vielleicht auch mehr Platz für die Unterschrift(en).  :D

Willst Du noch eine Bezeichnung auf die Grundplatte anbringen, so in der Form welches Fahrzeug in welcher Lackierung wann und wo gefahren ist?

Gruß,
Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Gruppecfan

Hallo!
Das wäre natürlich noch eine Option,die Ergebnisse auf der Platte festzuhalten.
Aber ich muss,wie schon geschrieben,erstmal eine andere Grundplatte besorgen und dann die Positionen der Modelle ausprobieren.
Gruss Ralf   :winken: