Projekt Schwebebike

Begonnen von Frank-Holger, 28. September 2009, 16:23:21

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Und??? Schon Bilder gemacht  :D

Frank-Holger

Ja, und zwar gehts jetzt weiter: Nachdem die erste Schleiforgie vorbei ist, wurde wieder aufgespachtelt und detaliert. So langsam kommt die endgültige Form des Bikekörpers. Die Packtasche ist erstmal nur aufgesteckt, die wird noch detailiert. Ob das gelbe Kabel noch bleibt, weiß ich noch nicht. Ist noch ein Überbleibsel des alten Freddy bikes.









Hier die Figur, die dazu kommen soll: Ein alter Tamiya Soldat, der die richtige Pose hatte. Eben mal den Kopf amputiert und einen Ersatzkopf von Hornet verklebt (die ganzen MaK Jungs müssen immer lächeln. Cool!), kleinen Unterkragen vormodelliert und die Hosentaschen etwas mehr akzentuiert. Jetzt muss auch hier wieder geschliffen und angepasst werden. Zum Schluss gibts einen Fliegerhelm mit Headset und eine dicke Winterkampfjacke.





Soviel erstmal hier.

Frank

ZbV3000Germany

Sieht wieder mal Klasse aus, Frank  :P
Die Figur hat was, tolle Pose und ich bin gespannt auf das endgültige Ergebnis  :6:

Frank-Holger

Muharr, ich auch! Habe gestern Abend noch begonnen, die vorderen Stabilisatoren zu bauen und ev. könnte das Teil vom Bauen her gegen Ende der Woche fertig sein. Die Figur zieh ich parallel noch mit durch. Bin jetzt schon mal gespannt, wie sich das ganze Gerödel hinten auf dem Bike machen wird. So als Idee: Vielleicht kennt der eine oder andere die Ratbikes aus den USA!

Frank

fatcap67

Echt sehr cool! Die Pose der Figur ist auch lässig! Baust du das in 1/35 oder 1/20?

Grüße, Andreas

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 12. Oktober 2009, 16:31:57
So als Idee: Vielleicht kennt der eine oder andere die Ratbikes aus den USA!

:1: Kenn ich, da ahne ich ja was wir hier noch zu sehen bekommen. Klasse Idee  :P

fatcap67

Hab gerade mal Ratbike gegoogelt, das Design kommt schon gut rüber :P, bin ich mal auf die Stabilisatoren gespannt!

Frank-Holger

Das Teil hier wird in 1:35 sein. Ich mach die nächsten Bilder mal mit einer Centmünze.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 12. Oktober 2009, 17:50:04
Das Teil hier wird in 1:35 sein. Ich mach die nächsten Bilder mal mit einer Centmünze.

Frank

Sehr gute Idee  :P

Plastiker

Dein Bike sieht zwar immer noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber es hat was! Bin da schon auf die Centfotos und den weiteren Fortgang gespannt!

Bei der Figur bin ich aktuell etwas verwirrt, aber da das ganze ja noch in Mache ist, werde ich mal ruhig auf weitere Pics warten!


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Wieso verwirrt? Die wird gegen das Bike gelehnt dastehen, entspannt und abhängen sozusagen.

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 13. Oktober 2009, 09:53:09
Wieso verwirrt? Die wird gegen das Bike gelehnt dastehen, entspannt und abhängen sozusagen.

Frank

Oh da habe ich mich wohl etwas zurückhaltend ausgedrückt! Ich meinte damit das ich die anmodellierten taschen und den Kragen noch nicht so recht zuzuordnen weiß! ;)


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Die Taschen waren schon vorgegeben, die habe ich bisher nur noch etwas akzentuiert, sprich "nach oben gezogen". Der anmodellierte Kragen wird später unter der Jacke verschwinden und kaum noch zu sehen sein. Entspricht dann im Prinzip der Figur aus dem neuen Set (stehender Pilot mit Kaffeetasse).

Frank

Frank-Holger

So, an der Figur etwas modelliert: Die Jacke begonnen und die Grundform fertiggestellt. Jetzt kommt noch die Detailarbeit, sprich Ärmel, Kragen, Taschen, "Epauletten" auf den beiden Schultern. Die Hose wird noch was dicker gemacht und etwas anders detailiert. Und dann mal sehen, ob´s einen Helm gibt oder nicht (oder was sonst noch an Zubehör sinnvoll erscheint, sprich Waffenholster, Kartentasche o. ä.).





Frank

Rioka

Bisher ziemlich genial modelliert!
Bin mal auf die Fortschritte am Bike gespannt.  :1:

Frank-Holger

Danke!

Da fehlen noch die vorderen Stabilisatoren (so grob ähnlich wie beim Speederbike von RETURN OF THE JEDI, damit man ansatzweise eine Vorstellung hat), der Lenker, Beleuchtungsanlage und Maschinendetails. Und das ganze Gerödel hinten zum Aufpacken.

Frank

Lichtbringer

Wird der Hals noch etwas kürzer?  ?(

Rioka

Du willst den Schwebeeffekt darstellen, indem das Bike an der Figur befestigt wird?
Klingt zuerst mal toll...aber wird die Figur der "Last" auch standhalten können?
Durch das Putty ist das Teil gewiss kein Federgewicht.

fatcap67

Die Jacke sieht ja schonmal Bombe aus! Modelierst du da noch nen reisverschluss rein ?( :D

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Michael: Mal sehen. Ich mach erstmal Kragen und alles, und wenn dann die Optik für mich ok ist, bleibt der Hals so. Wenn nicht, wird er verkürzt. Ich wollte ev. noch zwei Kehlkopfmikrophone anbringen, wie bei den WWII Panzerfahrern, dafür brauche ich noch etwas Hals...

Rioka: Das wäre alles kein Problem. Ich kann ein Bein der Figur bis zum Knie aufbohren und einen Stahlstift einsetzen, dann den Rücken bis zum Brustbein dito, und das hält auf jeden Fall. Aber von der Idee bin ich wieder ab. Es wird die übliche Verbindung werden, wohl mit einem transparenten Acrylstab oder was aus durchsichtigem Plastik, wie ein Fellow Modeller hier treffend bemerkt hat.

Fat: Danke für das Kompliment. Heute abend gehts an der Jacke erstmal weiter.

Frank

ZbV3000Germany

Die Figur macht sich  :1:

Das Mikro, machst Du das aus Draht und Putty oder gibt es da Zurüstsätze?

Wegen des Schwebeeffektes würde ich mir nochmals Gedanken zum Acrystab machen. Der müsste zumindest sehr gut versteckt werden, sonst sieht das IMHO immer komisch aus  ;)

Rioka

Und wenn der Acrylständer mit etwas Grünzeug oder Steinen geschickt kaschiert wird?

Oder im HG etwas größeres wie einen Fels etc. platzieren, an dem das Bike befestigt wird...
der Betrachter von vorn aber nix davon sehen kann...Möglichkeiten gibts da einige.

Plastiker

WOW, so langsam macht es sich! Jetzt wo die Jacke schon teilmodelliert ist, stört mich auch der Kragenansatz nicht mehr! :1: Sieht sehr realistisch aus. Ich würde viel dafür geben, wenn Du mal ein richtiges Step by Step zeigen würdest! Kann mir das erklärte manchmal nicht so recht vorstellen und zum anderen wäre auch mal zu sehen welche Werkzeuge Du dafür benutzt und wie Du sie einsetzt!


Gruß Olli, der Plastiker

Rioka

Filmen und bei Youtube als Tutorial reinsetzen...könnte echt nützlich sein!  :1:

Frank-Holger

Torsten, ich habe noch Zurüstsätze (Ätzteile) zur Mikrophonanlage. Es wird wohl ein Zwischending geben, halb scratch, halb was da ist. Kabel hab ich ja auch ultrafeine (0,1mm Bleidraht, megageil!).

Mit dem Anpassen des Bikes an den Boden muss man mal abwarten. Eigentlich sagt mir keine Möglichkeit richtig zu. Aber irgendwas wird sich schon finden.

Ein Tut übers modellieren? Kann man mal machen, bei einem neuen Projekt. Werkzeuge und das ganze Gelumpe kann ich aber schon mal vorher ablichten.

Frank