Hauptmenü

Zombies, Pick Up und Aus

Begonnen von Der Hoff, 27. September 2013, 20:45:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Es ist wieder so weit und ich mach mal wieder einen Baubericht. Diesmal mit dem Thema ...... na wer weiß es  :D Da mir jemand mit der Tanke zuvor kam mach ich einen Schuppen, naja wird nicht so toll wie eine Tankstelle aber ich werd mein Bestes geben.

Der Pick Up ist der 2 Türer von Meng - Bilder folgen die Tage

Zuerst wollte ich den Schuppen in Angriff nehmen. Also Balsaholz und andere Arten gekauft und schon mal zurechtgeschnitten. Wirklich nach Plan gings nicht, eher nach einer Skizze und Pi mal Daumen - ein Schuppen kann ja jeder bauen und schief noch dazu  ;)

Zuerst mal das Fundament. Hab dafür Styrodur genommen und Steine eingeritzt und dann mit so einem Schleifding drüber gerollt damit das Ding Struktur bekommt.





Dann hab ich mal das Holz passend geschnitten, so viele Schindeln ....



Dann gebeizt in Eiche dunkel





Und so sieht der Schuppen mal mit den Grundpfeilern aus



So jetzt müssen die Latten mal alle trocknen und dann gehts weiter  :winken:

Georg

1196RWRider

Hey, bin gespannt was das wird :1:
Ich werde das Ganze auf jeden Fall weiterverfolgen
Viel Spaß beim Bauen
Gruß vom Rider :winken:

Heavensgate

Hee, Moment mal? Was heisst hier Idee geklaut? Und warum sollte eine Tanke besser werden als ein Schuppen? Also irgendetwas stimmt hier nicht! Werde das hier auf jedenfall genau beobachten, von wegen Ideen klauen undso! Also:  ich 8o Damit du Bescheid weisst!


:6:  :winken:  Nur zu, vielleicht kann man die Dios dann nebeneinander stellen und gleich ein ganzes Stadtviertel bauen  :7:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Von klauen hab ich nix gesagt, aber das du meine Gedanken lesen kannst hab Ich gedacht  :6:

Das mit einem Stadtviertel hab ich mir echt überlegt, aber der Maßstab lässt es eigentlich nicht zu. Schon allein von den Höhen. Ich wollte ja eigenltich einen Donutshop oder sowas als Gebäude,.... kein zufriedenstellendes Vorbild im Wörld weit web gefunden und in meiner näheren Umwelt gibts sowas nicht live.  Ich geb jetzt hier mal den üblichen Verdächtigen die Schuld (Firmennamen schreib ich jetzt nicht) warum es da noch nix fertiges gibt  ;)

Ich möchte jetzt hier wirklich mal ausprobieren wie man Holz etc richtig altert - und ob es wirklich so leicht ist wie es uns der Herr Marcel glauben machen will. Das beizen ging ja recht leicht .... aber das war ja leider nicht der letzte Schritt  :5:

Und der Pick Up, der wird sowieso gut  :D

:winken:

Heavensgate

Als Donutladen kenne ich nur den bei den Simpsons. Das mit dem Holz ist eine gute Idee. Werde ich hier nur im Kleinen machen bei der Holzverkleidung bei Fenster und Türen. Wenn du noch Beispielbilder benötigst, habe letzte Woche bei einem Bauernhof zig Bilder von Holz und Rost gemacht.

Da bin ich ja mal gespannt was du so zauberst  :P und auf den Pickup freu ich mich schon  :1:

:winken:

Und ja, ich kann Gedanken lesen!   ;)
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Hab ichs doch gewußt, ich hab meinen Alufolienhut also nicht umsonst auf ....

Es ging auch am Schuppen weiter, zuerst wurden die Wände beplankt und da ich keine Wasserfarben hab hab ich Model Air Weiß verdünnt auf die Bretter aufgetragen um das Holz zu altern. Naja das braucht noch.





Dann hab ich mir aus Styrodur Ziegelsteine geschnitten und sie mal mit Ziegerot bemalt





Dann hab ich mir überlegt, dass ich als Mörtel eigentlich Plasto nehmen kann ..... das Zeug löst Styrodur an und es war schon zu spät .... passiert ist aber nicht viel, nochmal Glück gehabt, so siehts jetzt mal aus





Jetzt gehts mal an den Dachstuhl  :winken:

doom99

Schön gemauert sieht aber anders aus. War wahrscheinlich die ein Stein, ein Bier - Methode.  :D

Der Hoff

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir am Land so ist, bei uns wird solch eine Arbeit zuerst bei einem Bier in aller Frühe besprochen und dann mit Augenmaß ausgeführt  trinken und wenn man mal schon drinnen ist wieso aufhören  ;)

:winken:

Der Hoff

Der Schuppen bekam einen Dachstuhl und wurde beschindelt. Achja und der Schuppen bekam an der Unterseite ein kleines Washing mit Draka Green. da fehlt aber noch viel ... jetzt muss erst mal der Leim trocknen und dann wird gealtert.













:winken:

Der Hoff

So es geht an den Pick Up es ist dieser von Meng - Qualität, Passform .... excellent  :1:



Und ich habe hier schon mal was vorbereitet



Bei diesem Pick Up kann man die Türen offen darstellen, und weil man es kann werd ichs auch machen



So und dann hab ich mal alles zusammengesteckt



Durch ein Stecksystem kann die Vorderachse beweglich bleiben



So und jetzt beginnt der Umbau ....  :winken:


Heavensgate

Juhu, der Pickup!! Den hätte ich gerne gehabt, wenn ich es damals beim Kauf geblickt hätte mit den offenen Türen  :rolleyes:

Aber egal, ich will das mit dem Eierpickser (wars doch?!) sehen!!!!  :D

Jonns  :winken:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Das mit den Türen hab ich auch erst gemerkt als ich die Anleitung las  :pffft: 

Das Schutzprinzip ist kein Eierpickser sondern eher ein Eierschneider  :1: Aber da muss ich mir noch mehr Gedanken machen, sollte ja irgendwie plausibel sein  ;)

:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Der Hoff in 30. September 2013, 21:33:10
.... Eierschneider  :1: ....

Da wird selbst ein Untoter Respekt davor haben .......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Heut gibts den Eierschneider, bis jetzt nur mit Patafix fixiert. Die roten Linien stellen dann den Draht dar der dann eingespannt werden soll





:winken:

Heavensgate

Grrööhhl! Kollege sagt gerade als er das sah: "Es gibt schon kranke Leute!! Über was IHR in eurer Freizeit alles nachdenken müsst..."   :7:

Mach nur weiter so, denke aber daran, das die Scheiben irgendwo hinfliegen müssen...  :14: :14:


:winken:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Zitatin eurer Freizeit alles nachdenken müsst

Anscheinend sieht dein Kollege nicht die Zeichen, gut das mit den Mayas hat schon jeder Vergessen, aber die Zeichen sind da......  :D

Aber es ging auch ein wenig weiter wenn auch nur sehr wenig. An der Front wurden die Träger angeschweißt





Das hintere Fenster wurde vergittert. Das Gitter stammt von einem Spritzgitter aus dem Bastelladen.



Und am Dach werde ich ein Stück ausschneiden - ob da eine MG dran kommt ??? Weiß ich noch nicht, mal schaun, einen Flammenwerfer hätt ich nämlich auch  :6:

:winken:

Heavensgate

Die armen  :14: :14: Ich finde das soo traurig  ;(

:P
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Motschke

"Wie hätten Sie denn Ihren Zombie gern? Am Stück? Oder in Scheiben? Darf's ein bißchen mehr sein?"
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Der Hoff

Ein bisserl mehr darfs immer sein  :1:

So der Hauptschneider ist mal so zusammengeklebt. Eigentlich wollte ich ja Draht spannen, nach längerem hin und her wie der denn gespannt werden könnte .... ich "schweiß" da Metallplatten rein, schneidet auch  ;) Fertig ist da noch nix.





Hab da auch mal an der AA rumgebastelt, ob die auf den Anhänger kommt weiß ich noch nicht - da schau ich mal wie die aussieht wenn sie fertig ist.



:winken:

Der Hoff

Die Styrodurbasis an der Hütte hat mir nicht mehr gefallen wollen. Also weg damit und mal ein Holz ankleben. Darauf werden jetzt echte Steine aus Stein aufgeklebt - trocknet zur Zeit



Die Dachluke hat jetzt auch einen Deckel bekommen. Scharnier aus dünnem Messingrohr und die Stifte sind von einem abgebrochen Bohrer recycelt.





Hier geschlossen



Hier geöffnet



und wieder zu



Und wieder   ;)  was noch fehlt ist eine Kette.

Die AA ist auch schon fast fertig







Noch einen geruhsamen Abend  :winken:


mumm

Zitat von: Der Hoff in 04. Oktober 2013, 21:55:47
...jetzt echte Steine aus Stein...

Na, jetzt willst du´s aber wissen, die sind doch teuer... :7:

Spaß beiseite, Ernst komm her.
Mach mal weiter mit deinem Eierschneider, wird nich übel das Teil, nur die Dachlucke würde ich aus Stahl machen.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Zombie, da würde ich glatt durch so´n Holzteil durchgehen mit meinem Asphaltkörper...

Peter  :winken:

Der Hoff

Naja aber wie kommen die Zombies aufs Dach?

Heute wurde mal lackiert - viel schwarz







Und diesmal kommt auf die Ladefläche vielleicht nur diese Stange



Mal schaun  :winken:

Der Hoff

Sodala es ging ein wenig wieder weiter. Der Innenraum ist geschafft. Nicht Spektakulär aber ist auch nur ein Pick Up.



Ein wenig Dreck im Fußraum



Dann die Sitze mit Erdfarbe und einem Wash, Trockenbürsten und dann gleich eingebaut





Auch am Knusperhäusschen wurden die steinigen Steine angebracht



Und dann verputzt mit Plasto - eigentlich wollte ich dann mit einem Wattestäbchen getränkt in color cleaner dann wieder "Putz" runterrubbeln..... ging nicht - dann wird morgen geschliffen



:winken:

Heavensgate

 :P. Ist der Pickup vorher durch die Waschanlage gefahren?   :D nur ein bissi Staub im Fussraum? Da ist ja in meiner Karre im Reallife mehr Dreck und Müll drin  :7:

Bin ja mal gespannt ob die Schmotze wieder vernünftig runter geht  :P

Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Die "Schmotze" ging nicht mehr runter, hab sie dann verpinselt als es noch ging und es sah dann so aus



Dann gabs ein Washing mit Badab BLack



Dann Trockenbürsten mit Grautönen und dann hab ich "Moos" Pigmente in meiner Lade entdeckt und die wurden dann mit ein wenig Weißleim aufgetragen. Das Dach kommt ein wenig sehr grün daher - wird aber durch das Foto verstärkt





Und zum Thema Figuren, da hab ich heute einen Anruf von meinem Modellbauhändler bekommen, dass er was für mich hätte..... Hab mir von Italeri die Maiale gekauft und da passt eine Figur ganz gut. Die wird nun geschliffen und wenn ich nicht mehr so müde bin neu aufgebaut.



:winken:

Georg