Bases

Begonnen von Frank-Holger, 03. August 2009, 20:34:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elend

Ja, da gefiel mir die Basis recht gut, bei dem Tyrant. Solltest du endlich mal fertig machen  :12: :1:

Plastiker

Ja der Tyrant gefällt mir auch, aber wenn ich mich recht erinnere hattest Du den damals schon im Figurenbereich gezeigt!?

Nunja weshalb ich hier noch kurz schreibe... Ich werde mich mit Fragen zum Diobau hier etwas zurückhalten, ist immerhin dein Thema Frank-Holger! ;) Dafür geht es hier nun weiter > http://www.modellboard.net/index.php?topic=28850.msg403955#msg403955. Falls Du also noch Bilder zeigen möchtest mach das ruhig hier.


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Danke, Jungs! Der TYRANT ist, man mag es nicht glauben, fertig und muss nur noch bemalt werden. Die Base hat hingegen noch einiges vor sich, da werden noch Leitungen verlegt,mehr Teile angebracht usw. Auch Farne und noch mehr Pflanzenbewuchs sollen drauf; ich hoffe, das RESIDENT EVIL Feeling etwas einzufangen. Irgendwann muss ich auch mal was mit Wasser machen...

Olli, stimmt. Hatte ich echt vergessen; das Teil war schon mal eingestellt!

Frank

Frank-Holger

Ich glaube, die ist auch noch neu hier: Eine Base für eine ziemlich hässliche Figur namens MAN APART RIPPER. Egal, sie könnte auch im MaK Universum angesiedelt sein, wenn sie denn mal fertig ist:

Am Skelett fehlen noch ein paar Teile, ein weiterer Toter ist noch in der Mache. Dann gibt es später noch einigen Pflanzenbewuchs (habe gerade etliche Papierfarne und son´n Zeuch gekauft) und ein paar kleine Details (z. B. Ratten):







Frank

ZbV3000Germany

Und auf der Base liegt dann ein AFS o. ä. und drinnen sichtbar ist ein Totenkopf  :6:

Frank-Holger

Genau sowas in der Art ist als Idee in meiner endlosen Liste festgehalten. Aber das wird dann wohl in 1:20 realisiert, und keine Totenschädel, sondern mehr Zombie like, also schön vergammelt.

Frank

ZbV3000Germany

Kennst Du eigentlich den thread zu einem ähnlichen Thema auf Brians board dazu?

Frank-Holger

Yep, da gibts ja sowas wie ein Groupbuild.

Frank

Plastiker

Also mir gefällt´s! Bin schon auf die Pflänzchen und Bemalung gespannt! Aber jetzt habe ich noch 2 Fragen. Erstens, wie klebt´s Du die ganzen Sachen da fest und zweitens ist das Grüne Milliput oder was hast Du da verwendet???


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Geklebt wird hier mit verschiedenen Klebern:

Zunächst mal den Holzklotz vorschneiden, mit Miliput beplanken und die Oberflächen modellieren. Dann die beiden großen Miliputblöcke mit Epoxydharz aufkleben, damits stabil wird. Der Rest wird drauflos gekrümelt und mit Weissleimwasser verklebt und einige Tropfen Sekundenkleber drübergeträufelt. Das hält alles bombenfest. Das Skelett ist auch mit Sekundenkleber draufgeklebt. Bemalt wird dann alles zunächst mit der Airbrush (Grundierung wahrscheinlich in Schwarz) und dann wird lasierend mit Acrylfarben drübergemalt. Aber das wird sehr zeitraubend werden... aber hoffentlich auch gut ausschauen!

Frank