Ein Versuch in N

Begonnen von Rolle, 13. Februar 2004, 17:52:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Hallo,
so denn will ich auch mal. Ich hab vor Jahren mal angefangen alles zu kaufen, um dann eine Anlage aufzubauen. Damals war noch Platz vorhanden, also durfte etwas gößer geplant werden, 2,50m x1,00m und 2,00m x 1,00m.
Nun denn, Geschichte.
Da ich aber noch alles habe, und auch etwas kleines zum zeigen haben wollte, hab ich dann mal was wirklich kleines aufgebaut. Nur ein kleines Oval auf 65x45cm. Da hab ich dann mal versucht, ob ich was zeigbares bauen kann.
Viel dazu erklären, braucht man da wohl nicht.

Bilder.....

http://www.free-webspace.biz/aktorak/versch/nbahn01.jpg

http://www.free-webspace.biz/aktorak/versch/nbahn02.jpg

http://www.free-webspace.biz/aktorak/versch/nbahn04.jpg

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de


Spritti Mattlack

Hallo Rolle

Sind das Pinselhaare die da u.a. auf dem letzten Foto zu sehen sind?

Grüsse

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Rolle

Hallo,
:3:  ja jetzt wo du es sagst, hätte man auch nehmen können. Gibt es aber fertig zu kaufen, richtig kleine Schilfbünde.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Ecki

nicht schlecht Herr Specht!

volvospeed

Sehr schön von der Arbeit her, was mir allerdings weniger gefällt, ist das man gleich erkennt, das der Zug nur im Kreis fährt.
Noch besser wäre es gewesen, einen Tunnel so zu machen, der das etwas kaschiert.

Von der Detailierung allerdings gelungen!:P

Übrigens, warum kauft ihr immer das teure Zeug, gibt sovieles was man verwenden kann, wo es umsonst, oder fast umsonst gibt. Ihr müßt Euch nur mal im Hauslhalt umschaun.

Hier mal ein paar Beispiele:

Mohn - Schotter,
Vorteil, wenns ins Getriebe kommt, hat es sogar Schiereigenschaften.
Nachteil keiner

Senfkörner- Rüben
verblühte Disteln, als Sträucher, oder auch als Schilf

Verpackungsreste, z.B. Moncheri Schachtel - Scheiben,

Plexiglas- kleine Seen( dazu einfach Uhu drauf verschmieren, stellt die Wellen dar ).

Streichhölzer - Pfähle, Weidezaun

Zahnstöcher, Schaschlikspieße- Strommasten

uvm.

Rolle

Hallo volvospeed,
ja mit den teuren Sachen hast du recht, heute würd ich einiges auch anders machen. Aber ich glaube du weist wie es ist, wenn mann anfängt, da wird gekauft was die Geldbörse hergibt.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

volvospeed

Naja, sagen wir mal vor 10 Jahren noch hatte ich es genauso gemacht. Mittlerweile ist es umgekehrt, heute überleg ich so viel wie möglich selber herzustellen und nur das zu kaufen was ich wirklich brauche

Gast

@ Rolle

Habe deine Bilder zu Links umgewandelt, da ich einige Probleme hatte diese zusammen hier im Forum zu laden. Jedes mal als ich dieses Thema ladete frierte mir das IE Fenster nach kurzer Zeit ein und nix ging mehr. Auch beim editieren deines ersten Beitrages, wo ich das erste Bild zum Link machte und eine Vorschau versuchte, saute mir das IE Fenster wieder ab beim laden der Bilder. ?( 8o

Da das Problem nur hier besteht und andere Seiten mit Bilder laden, vermute ich mal, dass da etwas mit den Bilder oder den Webspace etwas nicht so ganz stimmt.

Jedoch hat mein IE kein Problem die Bilder einzeln zu laden.

@ all die das Ganze hier vorher geladen haben

Hattet ihr auch solche Probleme?


Finde das recht merkwürdig, da der IE sonst keine Probleme bei mir hat zur Zeit und es nur beim laden der Bilder hier zu solchen Problemen gekommen ist.

Hajo L.

Jo, das Problem hatte ich auch: Beim Öffnen des Beitrags ist sofort die CPU-Belastung auf 100% gestiegen und dann war nur noch mit "Prozess beenden" was zu machen. Seltsam... 8o


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Rolle

Hallo TomCat911,
das ja merkwürdig, gestern im Chat konnte FlyingCircus meine Bilder auch nicht sehen:rolleyes:  Wenn es am Server liegt muß ich dawohl mal nachhaken.
Über den Link geht es besser, oder gibt da Zahlensalat? So war es bei FC.
Nix als Ärger mit dem Webspace:5:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Ecki

also ich hatte gestern keine Probleme! Das Laden der Bilder hat zwar ein bisschen gedauert, hat aber problemlos funktioniert.

Gast

Also über den Link konnte ich alle Bilder laden.
Nur halt nicht mehrere, wie hier im Forum, zusammen.