Gibt es wirklich, wirklich kleine WWII-Kriegsschiffmodelle?

Begonnen von Marco Scheloske, 19. Oktober 2007, 13:08:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Scheloske

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Schiffsmodellbauer:

Für ein etwas ungewöhnliches Diorama benötige ich ein möglichst kleines Modell eines WWII-Kriegsschiffes. Welches ist ziemlich egal, gut wäre irgendein Kreuzer. 1:700 ist dabei noch viiiiiiel zu groß, eher so 1:2500.

Gibt es sowas, und falls ja: Wo?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


kat5691

Klar gibt´s die. Schau einfach mal beim großen E.

Hier nur ein Beispiel.


:winken:Ulrich

Alex

yep, 1:1250 ist irgend so ein Standard-Sammlermassstab. Da hat man sicherlich genügend Auswahl.
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Alex
yep, 1:1250 ist irgend so ein Standard-Sammlermassstab. Da hat man sicherlich genügend Auswahl.

hmmjaaaa - aber die sind immer noch gut 50% zu groß. Ich benötige eher 1:2500...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


domin_atrix

Also wenn 1/700 viiiiiiel zu gross ist, wird 1/1250 immer noch viel zu gross sein...

GHQ Miniatures  jedoch bietet Schiffe aus Zinn im Massstab 1/2400 an (eigentlich für Wargamers gedacht). Vielleicht ist dies, was Du suchst?

mfG,
domin_atrix

Edit: Anscheinend funktioniert die Verknüpfung nicht... Deshalb so: Geh zu 'Military Models' und gebe dann im Suchfeld '1/2400' ein. Dies sollte Dich zu den Schiffen führen.

Adelante

ZitatOriginal von Marco Scheloske
ZitatOriginal von Alex
yep, 1:1250 ist irgend so ein Standard-Sammlermassstab. Da hat man sicherlich genügend Auswahl.

hmmjaaaa - aber die sind immer noch gut 50% zu groß. Ich benötige eher 1:2500...

Schau' mal hier: http://www.navwar.co.uk/nav/default.asp?MMID=66

Müßte es auch in D zu kaufen geben, vermutlich dort wo es auch Zinnfiguren gibt.

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Adelante
ZitatOriginal von Marco Scheloske
ZitatOriginal von Alex
yep, 1:1250 ist irgend so ein Standard-Sammlermassstab. Da hat man sicherlich genügend Auswahl.

hmmjaaaa - aber die sind immer noch gut 50% zu groß. Ich benötige eher 1:2500...

Schau' mal hier: http://www.navwar.co.uk/nav/default.asp?MMID=66

Müßte es auch in D zu kaufen geben, vermutlich dort wo es auch Zinnfiguren gibt.

Heyyyy, die sind cool - und vor allem BILLIG!!!

Da werde ich doch mal mutig einige bestellen. Wohl auch direkt ein paar hsitorische Segler, vielleicht kann man da auch mal was nettes mit machen (ich denke da an den Film "Des Königs Admiral"...)

Danke!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

ZitatOriginal von domin_atrix
Also wenn 1/700 viiiiiiel zu gross ist, wird 1/1250 immer noch viel zu gross sein...

GHQ Miniatures  jedoch bietet Schiffe aus Zinn im Massstab 1/2400 an (eigentlich für Wargamers gedacht). Vielleicht ist dies, was Du suchst?

Wow, die sind ja noch cooler als die von Navwar!

Da werde ich zuschlagen, sowohl bei WW2 als auch bei "Napoleonic".

"Lydia" vs "Natividad", ich komme...  :9:

Apropos WW2:

Weiß jemand, welche Schiffe bei den Amis üblicherweise bei Atombombentests auf See so dabei waren?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


kat5691

ZitatOriginal von Marco Scheloske
Apropos WW2:

Weiß jemand, welche Schiffe bei den Amis üblicherweise bei Atombombentests auf See so dabei waren?

Such einfach mal bei Google unter dem Stichwort "Operation Crossroads". Da solltest Du entsprechende Schiffe finden.

Oder schau mal hier.

Nietenzaehler

Hallo,

nach all den gutgemeinten Ratschlägen hoffe ich, dass wir das Diorama auch zu sehen bekommen? Nicht das ich neugierig bin...  :pffft:

Gruss

Frank

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Nietenzaehler
Hallo,

nach all den gutgemeinten Ratschlägen hoffe ich, dass wir das Diorama auch zu sehen bekommen? Nicht das ich neugierig bin...  :pffft:

Gruss

Frank

Klar - dauert aber noch ein wenig...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"